Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

habe das bekommen nach tel mit himmel,

cccam / oscam

82003B /3F
820053 / 57 (activierer)?
82003A /3E
820039 /3D
820038 / 3C
820037 / 3B
820036 / 3A
820035 /39
820034 / 38
820033 / 37
820032 /36
820031 / 35
820030 /34
82002F /33
82002E / 32
82002C /30
82002D / 31
820097 /9B (activierer)?
820094 / 98 (activierer)?

werde es am we mal testen.
vielleicht könnte jemand was dazu sagen wie ich vorgehen solte?
ich hoffe die umrechnung ist ok.?

fuse 05
payload 03
f0 ja

alte logs vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

@devildevil

schreib den 33er (oscam) und gut ist!

Okay, werde morgen berichten

der ist 2 mal vorhanden,unterschiedlich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hi! Ich hab die ersten drei Tage in den entsprechenden Threads mitgelesen, hatte dann aber anderes zu tun. In der Zeit sind mindestens 600 Seiten an Postings dazugekommen. Die kann ich, wie hoffentlich verständlich ist, nicht alle komplett durchlesen. Das wird vielen anderen auch so gehen. Ich lese aber beim Überfliegen was von Aktivierer schreiben, mal neu angeforderte, mal die ursprünglichen von der Erstaktivierung, zudem noch ein paar andere Sachen. Gibts denn irgendwo mal eine umfassende Übersicht, was wo jetzt was gebracht hat? In den Startpostings zu den Threads steht von den Aktivierern z.B. nichts. Falls es keine solche Übersicht gibt, würde sich vllt. jemand, der hier gut im Thema steckt, erbarmen, eine solche zu schreiben?

Ich selbst hab eine V14 mit Fuse 05, Payload 00 01 20 00 00 03 und dem bösen Tier drauf. Ich hab anfänglich, direkt nachdem es dunkel wurde, den letzten 27er (Oscam) Verlängerer draufgebraten, was selbstverständlich nichts an der Dunkelheit änderte, aber die Tiers normal verlängert hat. Oscam behauptet, die Karte sei weiterhin ungepairt.
Das soll jetzt keine Aufforderung sein, mir spezifisch zu helfen, sondern nur ein Statusreport; vielleicht kann jemand was draus machen. Gibts sonst noch Infos, die für jemanden hier interessant wären?

Und mal leicht off topic, zu den Alternativen: Wäre es nicht prinzipiell möglich, einem Sky-CI-Modul einen Receiver vorzutäuschen, der aber in Wahrheit die benötigten Daten per Netzwerk angereicht bekommt und verschicken kann? Oder ist das zu timing-kritisch? Bitte entschuldigt, falls das eine dumme Frage ist. Mit SoftCAMs kenn ich mich einigermaßen aus, wie die Hardware in Sachen CI funktioniert allerdings kein Stück.

@Chan du kannst noch probieren alte Aktivierer aus deinem gesicherten log auf die Karte zu schreiben um dir das ECM Update zu setzen und mit 03er Payload und F0 hell zu werden. Wenn das nicht funktioniert hilft nur noch Sky Hardware

Hallo,
habe jetzt weisse vollabo Zweitkarte mit CI+ Modul zu 25 EUR zu Hause. Vermutlich stellt sie Status mässig den Clone zu meiner F0/Fb05/payload 03 - Hauptkarte dar. (F0 von Beginn an).

Habe noch nichts damit gemacht.

Kann ich damit einen Beitrag durch div. Aktionen in dieser geschätzten community leisten?
Ich will in jedem Fall in oscam prüfen, ob es wirklich bzgl. F0/fb/pl ein clone ist.

Dannach wandert sie ins ci+ / meine vu+ duo mit vti 2.8 image zum pairen (Aufnahme bleiben unverschlüsselt, leider nur 1x sky sender zur gleichen Zeit).
Die Hauptkarte geht dann im Krüppelreceiver zum pairen für zweiten tv.
Damit steht es erstmal 1:2 für sky...

@Devildevil: Also bei mir musste ich zuerst den 30 schreiben danach waren nur noch 9 Tiere im Stall und zum Glück kein F0 anschließend hab ich den 36 geschrieben alles natürlich ohne whithlist Eintrag ;-)

@djboa

schmeiss sie doch mal rein und poste dann deine sachen

von der karte

Vorab. Lese jeden Tag mit.
Beitrag #1 ist mir bekannt.
Viele Leute haben vieles probiert.
Ich habe bis jetzt noch nicht unternommen.
Deswegen die Frage -> Karte: Juni 2014 aktiviert -> alter Aktivierer nicht mehr vorhanden, PL 01 20, F0 vorhanden
Habe ich ne Chance jetzt noch was zu erhellen?

Nicht hauen.

Vielleicht sollte man bezüglich des "Anruf - Tricks " mit dem 29er, der ja nicht mehr funktioniert, Beitrag 1 mal entsprechend updaten ... obwohl ... liest ja sowieso keiner :emoticon-0179-headb :DDD

Als wenn das nicht schlimm genug wäre - auch die gleichen User mit den gleichen Fragen (oder zumindest oftmals)
OH OT - ich wollte mich doch bessern!?

Du bist der Beste Low.

Du brauchst nur alte, nicht verwendete Aktivierer probieren.
Wenn ein Aktivierer die Karte paaren sollte, gibt es eine Medizin.

Kann man das auch wenn schon A0...34 geschrieben, probieren?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben