Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

@huberth
In dem du das Debugging einschaltest und das logfile ansiehst!

Guten Abend!

Möchte mal die These wiederlegen das mit Payload 03, F0 Tier, kein Bild, die Variante A0...34 EMM, Payload 02 ,kein F0 Tier und Bild da nicht funktioniert.

Bei mir tut es das !

Habe meine V14 Karte seit April 2016, Karte wurde von Tulpenknicker aktiviert und hatte Payload 03 und 16 Tiers (inkl.F0).
Nach dem Chrashtag bekam ich von supraracer einige EMM die wohl schon vor Erhalt der Karte geschickt wurden, ich selber habe die mit Kartenstart nicht im log gehabt.

Habe dann nach seinem Tip das A0...34 gl.EMM geschrieben und dann der Reihe nach die von supraracer (Sky Krimi war geschaltet).
Bei einem 32'er EMM war dann Bild da.
Payload nun 02, leider statt 16 Tiers nun 12 Tiers aber ohne F0.
Es gehen aber nun einige HD Sender nicht.

Habe dann mal das aktuelle 34'EMM geschrieben in der Hoffnung das meine HD Sender wieder kommen, hat aber leider nicht funktioniert.
Hatte daraufhin kein Bild, wieder 16 Tiers (inkl.F0), Enti-Datum wurde verlängert, Payload 0A (gepairt).

Dann trotz aller anderen Infos hier wieder das A0...34 EMM (Payload noch 0A-gepairt) darauf das 32'er geschrieben und zu meiner Freude Bild da und Payload wieder 02 :-)
Das kann ich ständig so wiederholen, immer mit den gleichen Ergebnissen.

Habe dann doch mal eine Onlinefreischaltung gemacht, in der Hoffnung meine HD Sender wieder zu bekommen.
Habe verschiedene Verlängerer und Aktivierer bekommen.
Aktivierer habe ich nicht geschrieben aber die Verlängerer.
Einige haben rein garnichts bewirkt (z.B.36,31,2F), 22'er habe ich nicht probiert.
Die 2 Unterschiedlichen 34'er haben die Karte dann jeweils wieder gepairt (0A).

Kam auch hier wieder mit A0...34 und dem alten 32'er zurück zu Payload 02, leider wieder nur 12 Tiers (ohne F0).
Mich stört schon das nun diverse HD Sender fehlen, Enti-Ablauf ist aber erst am 18.06.16, also erst mal Sky ohne CI+Modul !

Habe dann nochmal die Karte in 0A-gepairt versetzt, wollte sehen ob das 77'er die Karte wieder in Playload 03 versetzt, war leider nicht so, immer noch 0A.
Kam aber auch nach dem Versuch mit A0...34 und dem 32'er wieder auf Payload 02.

Denke das der 77'der richtige ist, endet doch mit ...325 ?

Sollte sich natürlich nichts ergeben, werde ich wohl ab 18.06.16 doch das CI + Modul verwenden müssen.

Ich hoffe ich habe alles verständlich hier ausgedrückt und wünsche uns allen das sich das Blatt noch zum Guten wendet.

Bin auch gerne bereit zu Tests, wenn wer was hat kann er sich gerne per PN an mich wenden.
Fachwissen habe ich nicht, kann also nur als Tester helfen.

MfG

@forum-merlin sky hat aktuell für alle HD+ freigeschaltet, bis 10.6., damit alle danach zur EM HD+ dazubuchen ... für die paar Spiele, die auch von Sat1 oder so übertragen werden

Hallo zusammen,

eine Frage zum Verlängerer (ich habe kein F0 und am WE das global geschrieben, jetzt wieder hell mit PL02):

Karte ist von 2012 und ich habe am Anfang immer mit 38hex verlängert. Irgendwann kamen dann 27er. Seit Anfang diesen Jahres kamen dann 3B Verlängerer und seit kurzem 3F. Nun habe ich den letzten 3F geschrieben am Wochenende, bevor ich dann den A0...34 geschrieben habe. Tiers (40 Stück) gültig bis 23.07.! Ist nun davon auszugehen, dass ich mit dem 3F weiterhin kein F0 bekommen werde? Habe gelesen wenn Leute bislang mit 3E verlängert haben und sie dann einen 3F bekommen würden, wäre dort das F0 drin. Was bedeutet das für mich? 3F ist ja da schon das "höchste", der nächste wäre dann der 40, ist laut Sammelliste auch ein Verlängerer. Muss ich also bei diesem vorsichtig sein?

Dann trotz aller anderen Infos hier wieder das A0...34 EMM (Payload noch 0A-gepairt) darauf das 32'er geschrieben und zu meiner Freude Bild da und Payload wieder 02 :-)

Und das müssen wir abwarten, 60 Tage lang :ja

Hallo,
mal eine Frage am Rande, da ja momentan Finsternis herrscht und es fraglich ist, ob die Sonne wieder aufgeht (als Laie bin ich momentan völlig überfordert mit tausenden Kommentaren).
Ich habe noch eine weiße HD+ Karte, kann ich die (nach Vertragsende Sky) in meinem HS erhellen, oder ist da auch tote Hose?

hurty

@Anskar
Bei deiner ganzen schreiborgie :) hast du da mal auf die Zeiten geschaut. Wenn du z.B. deinen 32 er zum x ten mal schreibst hast du Schreibzeiten von >100 ? Oder so 20ms sowas?

Ich habe noch eine weiße HD+ Karte, kann ich die (nach Vertragsende Sky) in meinem HS erhellen, oder ist da auch tote Hose?

Ja die geht! Kein Problem :good:

Hallo,
mal eine Frage am Rande, da ja momentan Finsternis herrscht und es fraglich ist, ob die Sonne wieder aufgeht (als Laie bin ich momentan völlig überfordert mit tausenden Kommentaren).

hurty

Die weiße HD "Profit" Karte (HD01 nehme ich an) kannst du jederzeit benutzen. Sie ist nicht (oder noch nicht) von einem Pairing betroffen. Wenn du funktionierende Einstellungen hast und eine gültige Laufdauer steht dem "Genuß" nichts im Wege. Einfach rein in den Receiver, einen EMU gestartet (CCcam z.B.) und auf SAT1 HD sollte die SOnne aufgehen. Da brauchst du nichts bis zum Vertragsende bei Sky warten.

Nein karan, ich verwende noch oscam 9888, da sehe ich die hier beschriebenen Zeiten nicht.

Aber wegen "Schreiborgie", wollte nur meinen Werdegang hier Step by Step schreiben, manchmal können Kleinigkeiten ja hilfreich sein.

@ extra, 60 Tage habe ich nicht Zeit, Ablauf ist ja der 18.06.16 und ohne passenden Verlängerer endet das nach heutigem Stand beim CI +Modul.

MfG

@anskar

dein "32er" ist Oscam also 8270 ?

Mal ne vielleicht blöde Frage...
Dieser 77er,.. wie finde ich den bzw. woran erkenne ich, dass es auch der 77er ist wovon geredet wird ?
Mit dem Advinator geht es bei mir nicht.
Kommt folgende Meldung:
EMM geschrieben: Detailstatus nicht lesbar. Also er kann wohl die EMM nicht schreiben.
Danke

Habe seit dem es wieder hell ist 31.05 nur 1x den den 82702741 bekommen. Kann ich diesen als verlängerer bedenkenlos schreiben?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

An den Verlängern hat sich nichts geändert.

Wenn sich hier ein Dauerlogger findet der noch Logs zwischen dem 23.10.2015 und ca. 31.10.2015 hat, wäre ich über eine PN sehr dankbar! Ich weiß, dass da bereits keine guten Aktivierer mehr kamen, aber darum gehts erstmal nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben