Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Was ich gemacht hatte war:
- global A0...88er geschrieben
- unique 27er Verlängerer geschrieben
- 4F Aktivierer aus 2014 geschrieben.

- Der A0...88 ist für die V13 Karten adressiert --> 6001
- Der 27 kann nur die vorhandenen Berechtigungen verlängern
- Der Jackpott war dann wohl der 4F

Das der Erstaktivierer die Karte erstaunlicherweise mit 03er Payload hell machen kann, ist zwar nun schon mehrfach erfolgreich durchgeführt worden, aber verstehen tue ich das nicht wirklich.

Wieso wurde die Karte denn dann überhaupt dunkel?

hi

habe den a0 88 er mal geschriebn , hat aber nichts gebracht
f0 bleibt payload bleibt
habe eben einmal meine tiers im datum zurück bekommen , weis aber nicht mehr wie , kann nur noch einen weiter aktievieren
wird aber ja gesagt die seinen abgelaufen card error
denke auch das es an einem globalen liegen kann

Soviel ich weiß hat der Aktivierer mit diesen man aktiviert hat kein erfolg sondern man muß einen anderen nehmen

Einfach Ausschlussverfahren!
Meine Karte aus 2014 ist *noch* hell. Ich habe auch alles geblockt und nur Unique Emms geschrieben, scheinbar können Karten mit dem alten Aktivierer mit dem 9D umgehen, warum auch immer, ich habe keine Ahnung *g*

Hatte auch ne Karte aus 2014! Wurde heute Dunkel!

Payload 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
Kein F0 Tier!

Hast du was geschrieben oder kann er das ecm nicht verarbeiten ??

.............

Das ist die Frage, extra hat seine Karte ebenfals mit einem 4F aktiviert und die läuft noch.
Da sind irgendwie zu viele Sachen die nicht zusammenpassen.

- Der Jackpott war dann wohl der 4F

Das der Erstaktivierer die Karte erstaunlicherweise mit 03er Payload hell machen kann, ist zwar nun schon mehrfach erfolgreich durchgeführt worden, aber verstehen tue ich das nicht wirklich.

Das ist eine berechtigte Frage

Update:

Ich habe die gestern geloggten globals nun alle schrittweise auf die Karte gebraten.
19-32: keine Veränderung
87: keine Veränderung
97: keine Veränderung

A0 kamen nur zwei Stück, ..34 und ..88
Nachdem der ..34 ja der offizielle Hochzeitslader ist hab ich den mal ignoriert.
A0..88 gebrutzelt: keine Veränderung ...

Anscheinend ist doch keiner der Globals zumindest allein dafür verantwortlich dass eine Karte in der Box oder im Modul wieder hell wird.
Vielleicht mach ich mich dann langsam mal ans testen der uniques ...

@All
ich habe keine Ahnung was genau bewirkt wird. Ich weiss auch nicht ob man von da dann wieder woanders hinkommt.

Ich will nur eben eine Vorgehensweise aus der Sicht von S*y zerlegen. Wenn ich 4.2 Mio Karten draussen habe udn eine Umstellung plane, muss ich ein Vorgehen wählen, dass nicht zu einem Totalausfall aller Karten führt, und trotzdem kostengünstig ist.
Nicht nur der TV Stream über den Sateliten kostet geld, sondern auch der Datenstream.
Wenn ich also für 4.2 Mio Karten über wochen hinweg (wegen Urlaub etc) unique EMMs für diese Umstellung schicken muss, dann sind das nen Haufen EMMs, nen Haufen Daten. Das kostet.Desw
egen doch lieber Shared oder Global EMMs die für alle gelten und ich will ja nur ein Update auf die karte schicken.

Wenn also der 4F für mich die Lösung war...
Der war aus 2014 wo noch kein Gedanke an 9D verschwendet wurde....
Wie würde der alleine also meine Karte helle machen?

Vll war es auch der 27er Verlängerer der schon Infos zum 9D drinnen hatte. Ich habe nicht geschaut wie der sich zu den alten 27ern unterschieden hat.

Vll ist der sogenannte Aktivierer 4F kein AKTIVIERER in dem Sinne, sondern macht etwas anderes in der Karte dass dann bestimmte EMM gesetzte Settings ziehen???

Ich bin für erklärungen offen.
Aber bitte...
Die die alle hier jetzt einfach aufgrund meines INPUTs was "probieren"
Wie gesagt, das hat bei MIR funktioniert. Heisst nicht, dass es bei Euch auch so is.

Soviel ich weiß hat der Aktivierer mit diesen man aktiviert hat kein erfolg sondern man muß einen anderen nehmen

Habe 3 aktivivierer...
4F
84
88--> Erstaktivierer

keiner hat geholfen...

Woran erkennt man, dass wirklich geschrieben wurde? ..... hab im written so um 13ms ... wird dann echt was schrieben?

Ich bin echt am überlegen ob ich meine Karte einfach wie mein Arbeitskollege sein Vater in die Sky Box mache kurz Hell machen und dann wieder in das UniCam und mal sehen was passiert. Bei ihm ging es ... nur wenn dann Paired dann :ireful2:

@sancho
ich hatte bei 500 EMMs immer Zeiten zwischen 15 und 30 ms ...

Servus
habe das Modul jetzt erhalten
Fuse 05
Payload 0F 06 00 01 00 00 03
Tier F0 vorhanden
Folgende EMM's
Global:
8270 97 verschiedene
8270 2D
8270 C3
8270 87