Ablaufdatum wäre der 26.06 gewesen, aber ich wollte wissen ob nach der Verlobung eine Hochzeit folgt und habe heute vorzeitig den 3b geschrieben.
Ergebnis: Verlängert bis 17.07., weiterhin PLoad 02 und kein F0.
Es folgt also nicht zwangsläufig eine Heirat nach der Verlobung, jedenfalls noch nicht.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Guten Abend Gemeinde,
erst mal dank an kautz8953 und testuser2012 die mich gestern erfogreich unterstütz haben meine Karte nach dem schreiben von dem bösen emm 93 wieder zu entpairen. Habe zuerst den aktivierer alten 4C und dann den 77iger geschrieben, womit ich einen Payload von 00 01 20 00 00 03 auf ssnhd hatte und immernoch habe. Leider habe ich immernoch den Fo an Board und kann somit nicht wagen den globalen A0 zu schreiben. Jetzt zun seltsamen:
Ich möchte8 (wollte) Sky anrufen um den zu erzählen Fehler 326 (Karte falsch verheiratet). Um da sicher zu sein habe ich mir die karte von meinem Nachbarn geben lassen. Diese Karte habe ich im Januar 2015 zum Test aktiviert und verlängert, und ihm dann wieder zu Nutzung im SkY reci überlassen. Seit dem wird die Karte im Sky reci genutzt.
Diese karte habe ich in meinen Skyreceiver gesteckt und hab mich gewundert das ein Bild da war und keine Fehlermeldung. Karte schnellstmöglich wieder rausgezogen und in die dream gesteckt und voller verwunderung feststellen müsswen das die Karte hell ist.
Falls es jemand nuzen kann hier noch die Daten:
serial: 08D....
Payload auf skycinema :00 00 00 00 00 02
Fuse: 25
16 tiers kein F0 bis 26.07.2016
Da es mich nochmal in den Fingern gejuckt hat habe ich heute noch einiges versucht.
Habe eine V14 mit F0. Diese habe ich gestern dann in den Sky Receiver gesteckt und TV geschaut. Hatte dadurch dann das PL: 08
Habe heute die Karte dann mal wieder in Oscam eingehauen und versucht mit Erstaktivierer, 77er die Karte wieder auf einen anderen PL zu bekommen.
Nach Sky Receiver => PL 08
Erstaktivierer => PL 0A
77er => wird von der Karte nicht genommen. Sieht man an Debug 4 und => 90 00
Wollte damit sagen das es nicht unbedingt ein zurück durch den Erstaktivierer gibt.
Falls jemand noch Ideen hat teste ich das ganze gerne aus da ich ja eh nichts mehr zu verlieren habe.
PS: Habe heute versucht über Sky umsonst an ein CI Modul zu kommen. Haben mir leider nur 99€ + Versand angeboten. Einziger vorschlag den er mir gemacht hatte war die 2. Karte für 16,99€ die hätte ich mit CI Modul haben können.
Ähnliches Phenomän wie Zauberstäbchen, Karte (weiß leider nicht ob V13 oder 14) läuft in ner Gigablue und Es wurde noch nie irgendeine Emm geblockt etc. und die läuft ebenfalls immer noch.
Mal zur Info.
Wer seine Karte mir dem globalem A0 gepaird hat, kann nicht nur einen alten Aktivierer sondern auch einen alten Verlängerer nehmen und dann den 73/77 oder Advinator.
Hab es mehrfach getested auf Karten wo es nicht mit alten Aktivieren ging. Danach wieder auf PL 03.
@logorama wenn du die Karte in den skyreceiver schiebst wird das Globale Emm geschrieben hierdurch funktioniert der 77er nicht mehr und das war es dann
Mich würde mal immer das komplette Payload interessieren. Das 03 Payload ist bei den meisten hell wenn 00 00 00 00 00 03 aber dunkel wenn 00 01 20 00 00 03
Wie sieht das 02 Payload komplett aus?