Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab offiziell von Sky seit 3-4 Jahren den Sky Receiver (Humax S HD4 ?). Also geschickterweise jetzt still halten noch und dann, wenn Pairing mal eintrift das CI+ Modul nachwechseln?

der Humax SHD4 ist doch ein org. SKY Receiver, dann kannst Du auch auf CI+ wechseln, hatte ich auch so gemacht.
wenn Du kein F0 hast und die Karte unpaired ist würde ich diese behalten.
das CI+ kannst Du aber auch jederzeit von SKY nach bekommen, ist halt bei Verlängerung kostenlos zu haben, sonnst 99,-
aber Garantien bekommst Du natürlich keine das alles "glücklich" verläuft, es ist immer ein Risiko etwas an dem Vertrag oder den gebuchten Optionen zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp wäre, einen sowieso nicht genutzten Sky-Receiver zum Laufzeitende (oder bei dir jetzt) zurückzusenden mit Retourschein (Paketzettel aufbewahren!). Dann Vertrag z.B. drei Tage später verlängern und ankreuzen "Nutze bisherigen Receiver" (also eigenen) oder telefonisch nichts zum Thema Hardware oder AGB zu erwähnen.
Sky weiß ja, dass du Tage zuvor die Hardware zurück sendetest. Wenn Sky jetzt Deinen Vertrag trotzdem ohne neues Leihgerät "verlängert" (= neuer Vertrag), dann hast du Abo ohne Leihgerät.
(Sollte trotzdem Pairing zuschlagen, kannst du immer noch Sky-Modul nachfordern und das ohne Kosten fordern.)

Dann Vertrag z.B. drei Tage später verlängern und ankreuzen "Nutze bisherigen Receiver" (also eigenen) oder telefonisch nichts zum Thema Hardware oder AGB zu erwähnen.
Aber vorher in die Sendungsverfolgung reinschauen, denn meiner kam erst nach 4 Werktagen an. Und dann etwas Bearbeitungszeit geben...
Du musst aber auch erwähnen, dass man eine Seriennummer eingeben muss und diese je nach Gerät nicht akzeptiert wird (online, ein ehemalig zugelassener Humax HD1000 wird abgelehnt wie eine Dreambox oder Vu+) bzw. wenn telefonisch nach gefragt wird, man auch die Seriennummer eines (ehemalig) zugelassenen Gerätes griffbereit haben soll.

Es geht um Online-Verlängerung mittels personalisierter Mail an den User. Er kann dort ankreuzen: "Nutze bisherigen Receiver". Eine Seriennummer wird dort nicht gefordert!
Sky ruft in der Regel nicht an, um nach hardware zu fragen. Daher aber auch immer mein Hinweis: Nicht zu Hardware mit Sky telefonieren!
Unter bestimmten Umständen wird auch eine Seriennummer des PR HD 1000 noch akzeptiert. Das will ich hier nicht breittreten.
Aber wie gesagt, bei Verlängerung telefonisch gar nicht Hardware erwähnen, sky fragt bisher meist nicht nach.
Bei Online-Mail-Verlängerung einfach "Nutze bisherigen Receiver" ankreuzen und vorher die ungeliebten Sky-Leihgeräte rechtzeitig zurück senden, am besten 14 Tage vorher, mit Paketzettel und Retourschein, ja.

Später dann informiert man Sky bei Bedarf, dass man den eigenen Receiver Humax PR HD 1000 vertraglich vereinbarte und seit jeher nutzt. Den kann man sich günstig dann auch besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Online-Verlängerung mittels personalisierter Mail an den User. Er kann dort ankreuzen: "Nutze bisherigen Receiver". Eine Seriennummer wird dort nicht gefordert!
Gut, hatte in meiner Olnine-Verlängerung den Receiver abgewählt und gewünschte Pakete angewählt, aber nicht auf "Weiter" ("Bestellen" oder was in der grünen Schaltfläche auch immer drinstand). Wollte nur den Preis rausfinden (Angebote waren mit Starter, wollte aber Entertain), der aber ohnehin noch viel zu hoch war.
Tatsächliche Verlängerung war telefonisch (wurde angerufen), Preis war vernünftig und Receiver gegen CI- getauscht (wenn Oscam nicht mehr geht, dann kommt halt das CI- in den Receiver, share ohnehin nicht).

So nach etwas reinarbeiten, meine Karte hat folgenden Payload:
66 1E C4 48 81 8E 18 27 00 00 00 3E 00 01 22 02
00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04

02 20 04 ist was ich hier finde etwas schlechter für die Aussicht. Dann doch lieber gleich gucken ob ich das CI Modul für lau bekomme. Die 99 Euro Aufpreis zu einem späteren Zeitpunkt würde ich gerne vermeiden bzw ist mir das alles nicht so wert.

Den haben momentan sehr viele.
Ist nur verlobt, spätere Heirat nicht ausgeschlossen, aber ( bisher ) nicht zwingend.

Wenn man ohne Leihgerät verlängert und ungepairte V14 nutzt, kann man bei späterem Pairing zur vorläufigen Nutzung ein kostenfreies Sky-Modul unter Vorbehalt anfordern und Sky zum Entpairen eine Frist setzen.
Nicht vorher schon freiwillig Sky-Hardware annehmen oder gar anfordern, wozu? Später wird es billiger. Um einen Kunden ohne Leihgerät zum Pairing zu zwingen, muss Sky dann Leihgerät natürlich kostenfrei stellen. Dies hat der Sky-Vorstand (Herr Kunz) auch mehrfach in der Presse so bestätigt, inkl. kostenfreien Sky-Modul.
Im Zweifel helfe ich ehrenamtlich.

Ist ein 8270 3A Verlängerer potentiell gefährlich oder ist eher safe? Hatte schon mehrere male mit 27 und 3B verlängert ohne Probleme... beim 3A was ich grad bekommen habe bin ich mir unsicher...

Das kannst du nur Ausprobieren! Was könnte denn der Grund sein wieso sich die Emm Länge geändert hat?

Ist ein 8270 3A Verlängerer potentiell gefährlich oder ist eher safe? Hatte schon mehrere male mit 27 und 3B verlängert ohne Probleme... beim 3A was ich grad bekommen habe bin ich mir unsicher...

Wenn Du FA noch hast wird er das wahrscheinlich löschen. Grundsätzlich kann man nicht mehr sagen safe oder nicht safe aber wenn er ein Byte kürzer wird ist es eigentlich ungefährlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben