AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Ist der 37 ein guter Verlängerer?
Ich habe zum Verlängern noch Zeit bis Mitte Juli.
Vorgeschichte: ich hatte bisher immer über ein Unicam Modul meine Karte Verlängert und dann wieder in meine Dreambox gesteckt mit Oscam.
Als es dann am 24.05 auch bei mir dunkel wurde, habe ich die ganze Zeit mit gelesen und mich auch etwas mehr mit meinem Oscam beschäftigt, nur mit dem manuellen schreiben und Logen hatte ich bis dahin nichts zu tun, weil ich das immer mit dem Unicam Modul gemacht hatte.
Ich habe dann als erstes mein Oscam auf der Dream aktualisiert, danach konnte ich auch die Kate sauber auslesen bzw. erkennen welchen Payload und welche Tiers ich habe.
Ich hatte Glück, kein F0 Tier!
Meine Verlängerung hatte das Unicam Modul auch schon auf die Karte geschrieben, die Tiers sind alle noch bis Mitte Juli gültig.
Danach nach 5 Tage Dunkelheit, hatte ich mich getraut das erste mal über Oscam auf die Karte zu schreiben, denn ich habe da den hier schon so oft beschriebenen Globalen A0 geschrieben. Und siehe da, es wurde wieder Hell.
Payload natürlich von 03 auf 02 gegangen!
Seit dem Loge ich die Unique EMM auch mit, globale hatte ich wieder abgeschaltet, weil da einfach mit zu viele kamen.
Bis zum 14.06 habe ich dann immer nur 2 der gleichen EMM im Log gehabt. Einen 9C und einen 37.
Seit dem 15.06 kommt nun ein neuer 37 bei mir an, aber das ist auch das einzige was im log ankommt. Sonst kommen keine weiteren EMM mehr an, auch nicht mehr der 9c.
Nun meine eigendliche Frage nach der Vorgeschichte:
Ist der 37 mein zukünftiger Verlängerer, den ich dann Mitte Juli versuchen sollte zu schreiben? Oder wird da vorher noch andere EMM kommen?
Wie gesagt, ich war früher faul und habe das immer mit dem Unicam Modul einfach verlängert und das lief sehr gut.
Danke schon mal für gute Antworten.