Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

sieht schlecht aus mit dem Payload wenn du keine F0 hast kannst den Globalen A0 schreiben

@adolf123
Das ändert die Sache grundlegend!
Kaum Hoffnung in Alternativhardware.
Mit CI+ oder Sky Receiver anfreunden ist angesagt :-(

Hatta F0 - Nix A0 global!

Welches ist der alte Aktivierer? wie muss der aussehen?

Der Aktivierer, mit dem du die Karte als erstes aktiviert hast, hoffe du hast deine ganzen EMMs immer gespeichert

Braucht man nicht unbedingt, da z.B. die Datei Lichtlein gerade verbreitet wird. Dort sind alle Aktivierer seit Jan 2015 bis Juni 2015 zu finden. Vielleicht hilft die ihm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WIR wissen das - es ist auch alles hier nachlesbar!
Aber es scheint so zu sein das der User nicht den Schimmer davon hat was ein aktivirer ist und wie er sich aufbaut!
So ein wenig Grundwissen sollte schon da sein....
Wir helfen ja nu wirklich wo es geht - sofern es geht - aber es geht eben nicht immer!

Komisch; habe mit meinem 27iger einfach mal geschrieben und es hat sich bis zum 12.08.16 verlängert. aber nicht hell. habe auch wieder ein F0 drinne.

Welches ist der alte Aktivierer? wie muss der aussehen?

Für Karten, die vor Juli 2015 versendet wurden, kannst nur Du noch alte, noch nicht geschriebene Aktivierer probieren.
Das funktioniert, wenn Du noch keine global EMM auf die Karte geschrieben hast.

Die Firmware Deiner Karte ist leider ungeeignet um das ECM 9D zu entschlüsseln, deswegen funktioniert der 0x27 nicht.

Das heisst ich versuche einen Aktivierer von Mai bis Juli 2015 aus deinem Download zu schreiben? Weil meine gespeicherten laufen erst ab August 2015

Ich weiss ja nicht, wann Deine Karte aktiviert / versendet wurde - ab dem Zeitpunkt musst Du Aktivierer suchen.
Pairt ein Aktivierer die Karte nach dem Schreiben, verwendest Du den 0x77 bzw. den Advinator um die payload wieder auf 01 20 zurückzustellen.

EDIT:
Aktivierer für Deine Karte natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

OK, versuche ich mal. danke erstmal.:emoticon-0142-happy

Stimmt, aber wir können auch helfen

Genau schau mal an dem Tag der Aktivierung und bis eine Woche danach was an Aktivierer gekommen ist.

@webman2

ab dem Zeitpunkt musst Du Aktivierer suchen.

nicht ganz richtig: Er muss seine Aktivierer suchen. Und bei der Verwirrung und den
Kenntnissen die er bis jetzt hier an den Tag gelegt hat sehe ich da pechschwarz.
Und der mit dem aktiviert wurde, wenn er ihn denn kennt, bringt ihm ja auch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben