Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

WhitelistIng bla bla... Ich hoffe du weißt wovon du da schreibst.. Du kannst das noch so oft wiederholen ... Ich kann für das Geschehene auch ein Wort finden.. moment: elu (ecm-length-upgrade) und jetzt sind alle schlauer?

- - - - - - - - - -

@zweistein daran ist rein gar nichts komisch.. Fang an zu lesen es ist noch nicht zu spät für dich

Jungs beruhigt Euch und geht nicht auf einander los. Lasst doch jedem die Möglichkeit seine Meinung zu äußern und diskutiert sinnvoll.

gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact

Korrekterweise müsste man sagen, dass Sky (derzeit) kein Pairing anwendet (Das sieht man daran das die Karten in jeder aktueller Sky Hardware laufen).
Sky benutzt laienhaft erklärt einfach zusätzliche NDS Funktionen (INS) die OSCam & Co nicht Implantiert haben.

So, da warten ja bekanntlich nichts bringen soll habe ich nun den A0 geschrieben. Pl 02 20 04. Vorher wie auch nachher 33 Tiers. Mal sehen, wie lange ich noch schauen kann. Zur not muss dann wohl das CI+ Modul her. Receiver kommt nicht mehr in Frage. Danke an die unermüdlichen Profis hier.

Sinnvoll? Ja gerne! Ist nur unmöglich zwischen den ganzen "besserwissern , whitelistern" usw..:emoticon-0136-giggl

Richtig. hab ich heute mit ne karte ausprobiert. klappt bei mir, im büro sowie bei meinen Eltern.

Fang an zu lesen es ist noch nicht zu spät für dich

ich hab die 8 Teile dieses Themas zu 95% gelesen - warum es bei mir trotzdem geht ist mir aber immer noch nicht klar.

... war das der Erstaktivierer der das so hingebogen hat?

Ich wollte mich hier eigentlich nicht zu diesem komplexen Thema äussern, aber nun mache ich es.

Ja, der 8C als aktivierer hat was auf deine Karte geschrieben was auch schon hier im Board zu lesen war, das du weiter schauen kannst.

Sicher hast du deine Karte vor 2015 aktiviert. Aussnahmen bestätigen immer die Regel.

Und jetzt allgemein, jeder User versucht seinen Status hier abzugeben und hofft von den Experten Hilfe zu bekommen, die Wahrheit das nun Sky Hardware angesagt ist, möchte keiner hören, aber es ist eben so.
Ich denke hier wird ausreichend immer wieder alles frisch erklärt, obwohl eigentlich die Fragen zu hundert schon geklärt wurden.

Auch das wurde schon mehrfach in diesen 8! Threads erklärt.
Einige Aktivierer haben die benötigten ECM Routinen bereits damals auf der Karte aktiviert.

Ich besitze die v14 seitdem sie auf dem Markt ist und kann sie problemlos in egal welcher Hardware betreiben. Ich werfe einfach mal so einen Gedanken hier rein: es gibt karten die vor aktuellen Plänen geschützt sind weil keine Geräte hinterlegt wurden oder ähnliches..

Aber die sind bekanntlich auch irgendwann dran..

Achso und bevor ich es vergesse: in einem 2 Jahre geführten log von einer solchen Karte, kam nicht einmal ein böser aktivierer .. Von ende Dez bis vor zwei Wochen lief sie permanent im original und wird zwischendurch mal im Schlafzimmer eingesetzt

Aber in so einen Zustand kommt man ja heute nicht mehr.

Nee .. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht nur eine Vermutung

Die Vermutung hatte ich auch. Ich hatte ne Karte von 2014 und keine HW eingetragen. 8C Aktivierer und trotzdem dunkel gewesen. :)

Dann lass doch mal hören deine Vermutung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben