AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Mal ne andere Frage
Mit einem CI+ Modul kann man ja nur 1 mal entschlüsseln. Die Einschränkung ist soweit ok.
Aber kann man das CI+ Modul irgendwie per OSCAM ansteuern, so dass man z.B. nicht immer das Modul rausnehmen muss wenn man an anderer Stelle etwas sehen will?
Wo willst du es denn rausnehmen? Receiver oder Fernseher? CI+ hat mit Oscam nix mehr zu tun. Du brauchst einen Receiver z. B. der CI+ von Sky unterstützt, ich glaube Gigablue z. B.
Ich denke schon das es geht. Wenn du z. B. einen Gigablue im Wohnzimmer und ne IP Box im Schlafzimmer hast, streamst du das Bild ja per IP rüber auf die andere Box. Nur zwei verschiedene Sky Programme gucken wird nicht funktionieren. Muss auch keine IP Box sein, sondern auch was anderes das mit dem stream was anfangen kann. Kodi zum Beispiel.
Mit dem Partnerbox Plugin kannst du von jeder Box die Sender von der Hauptbox auf die zweit Box Streamen. Brauchst nicht unbedingt eine IP Box. Multiromm ist auch nichts anderes als das Partenerbox Plugin. Meine Atemio greift so auch auf die Sender von meiner Quad zu