Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Ich werde berichten sobald es nicht mehr funktioniert oder sich der verlängerer geändert hat

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Solang man sein Abo nicht ändert......

Jain !!!!

Auch Aktionen/Korrekturen von SKY können dazu führen.
Wer den Techniker mit dem Fehlerbild überlastet, um z. B. einen Kartenstart zu erhalten, läuft Gefahr eines systemseitigen Korrekturlaufs.
Wenn diese ausgeführt wurde, wird die Karte mit dem nächsten Verlängerer verheiratet, auch ohne Änderung des ABOs.

Wie tulpenkicker schon gesagt hat man muss abwarten.. Aber wenn sich jemand wie ich nicht meldet und auch keine online Freischaltung machen lassen hat warum sollten die was ändern?

Ein altes Sprichwort sagt never touch a running System.. Mit jeder änderung kann sky theoretisch normale Kunden auch abschießen das darf man auch nicht außen vor lassen gab es nämlich alles schon das die normal Kunden dann Probleme hatten.. Is aber schon etwas her einige wissen sicher was ich meine *g*

Ich lass mich überraschen und halte an meiner These fest ich denke ich bin mit der Karte zumindest durch aber man muss halt warten

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

@Peter, wie lange hat es bei dir eigentlich mit der karte im sky-receiver gedauert, bis das bild kam?
Vielleicht 15 Sek.

@Ameli:
Wenn der Baumarktschrott^W innovative Reveiver vor dem 17.01.2016 nicht am Sat-Kabel war, findet er den (nicht mehr existierenden) Update Transponder nicht.
Stimmt nicht ! Meiner war am letzten Wochenende erstmalig am SAT Kabel und hat alles gefunden

Zuletzt bearbeitet:

................
Ich würde sagen man sollte einfache mal ein bisschen Zeit vergehen lassen und die Profis arbeiten lassen! Damals hat auch keiner gedacht das die gepaarten Karten wieder geschieden werden können und dann ging es auf einmal doch. Das Problem ist, dass es Public wurde und dann hat Sky wieder nachgezogen.
.....................

Den Satz muss man erst mal verstehen können! Die Profis haben damals gearbeitet und haben die Karten geschieden, schon im Januar oder gar früher. Wurde dann zum Problem weil es Public wurde.
Nun haben die wohl schon wieder eine Lösung. Wie willst DU es nutzen können wenn es nicht Public wird und damit zum Problem?
Da musst du dann schon zu dem inneren Zirkel gehören, wenn nicht. Pech gehabt.

Nun ja, unstrittig ist, dass die "Videopiraterie" ein Katze und Maus Spiel bleibt. Dass die Halbwertzeit, in der die Industrie reagiert und nachzieht immer kürzer wird, liegt an der exponentiellen Verbreitung einer wie auch immer gearteten "Lösung". Durch das Internet geht ein neuer "Kaperbrief" ja nicht "von Hand zu Hand", sondern verbreitet sich "kettenbriefartig" wie auf "W.APP" ein dank meme.
Bestes Beispiel - die Italiener haben relativ flott sehr stabile IPTV Listen veröffentlicht, die es ermöglichten, in einer ansprechenden Qualität (nahezu HD) die geliebten Sender trotz Pairing zu schauen. Witzigerweise sogar mit den Einblendungen "sie haben Post von Sky" usw. Mittlerweile werden aber auch die Kartennummern eingeblendet, die als Ausgangspunkt für das IPTV-Bild die Urheberschaft verletzen - die risikieren (wenn es anonyme Prepaid-Karten sind) eine Abschaltung und bei normalen Abo-Karten (möglicherweise zur Abschaltung) noch eine saftige Abmahnung. Im Moment sehe ich mittelfristig nur zwei Wege:
a) im kleinen (!) konspirativen Kreis die Bilder via IPTV weitergeben, sodass die (theoretisch ja mögliche) Einblendung von Kartennummern nicht in falsche Hände gerät
b) sich mit den angebotenen CI+ Modulen arrangieren, die bei guter Linux-Software noch (!) einen nahezu restriktionsfreien Gebrauch ermöglichen - wenn auch nur immer an einem Gerät
c) Man nimmt den so genannten "Schrott-Receiver" oder lässt es.
Ich persönlich brauche nicht eine bestimmte Ausstattung (notfalls sitze ich auch auf einer Bananenkiste), sondern das gewünschte Bild in ansprechender Qualität. Aber da muss unser Lieblings-Pay-TV schon in Bälde nachlegen, denn 4K wird sich als Standard relativ rasch durchsetzen.
Will sagen: Bremst ein wenig die den Deutschen offenbar so eigene Hysterie. Ich würde mir langsam blöd vorkommen, wenn ich hinter so einer Freischaltung herbettel. Es sei denn (Geschichtenerzähler vortreten), man hat den Technikern einen gewissen Unterhaltungswert zu bieten. Motto: HDMI abziehen - was sehen sie? Antwort: Fehler Dreihundertblabla.
In diesem Sinne: Einen schönen Start in die Woche und "don't forget". Die EM 2016 wird ab Freitag nicht (!) von unserem Lieblings-Pay-TV übertragen, sondern vom Öffentlich-Rechtlichen. Ist ja auch nicht billig. Aber sehr gut sharebar!!!!
Grüße
VF

Zuletzt bearbeitet:

Hi, das ist der beste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe. 100% Zustimmung !!!

Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:

Der Ansatzpunkt klingt für den Moment nicht schlecht, aber ich denke das die Karten nicht fest mit einer bestimmten Hardware gepairt sind. Jedenfalls noch nicht.
Auf welchem Sender hast Du die 00 als Payload, schalte mal auf einen anderen Sender

Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:

Murmel1010, hast Du das F0 Tier? Das ist letztendlich der entscheidende Faktor um die weitere Vorgehensweise zu entscheiden. Box ID bringt im übrigen nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:

kein f0 haste dich jetzt mit meiner box verlobt lach

Und Murmel was ist jetzt genau dein Problem?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben