Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Ich habe die Karte jetzt so lange im Modul gehabt bis Bild kam, dann wieder raus. Payload jetzt: 0F 06 00 10 00 00 08 mit F0 Tier. Ich habe ein altes Log aus der Zeit der Aktivierung ( 22.10.14 - 29.10.14). Da sind folgende EMMS enthalten: 827091 (3 unterschiedliche), müssten Aktivierer sein, mit einem davon habe ich wohl damals aktiviert, 827034 (3 unterschiedliche - Verlängerer), 827057 (2 unterschiedliche), 827031 (2 unterschiedliche), 82709B (nur einer), 827058 (nur einer - kam einen Tag nach den anderen) und noch ein 827025 (nur einmal - kam eine Woche später). Danach kamen bis April 2015 nur 827027er Verlängerer. Meine Frage an die Experten: Ist das ein Kartenstart von damals? Es ist kein 29iger dabei. Könnte vielleicht der 31iger die Tiers zurückgesetzt haben? Die 91iger und auch den 58iger habe ich bereits versucht. Der Payload ändert sich dann auf 0F 06 00 11 00 00 08, bleibt aber dunkel. Jetzt wirkt jedoch der 77iger wieder und danach ist Payload dann wieder auf 0F 06 01 20 00 03 - ohne Bild - Einmal im Kreis gedreht. Meine Hoffnung ist jetzt der 31iger oder der 25iger. Wenn die nicht helfen, dann könnt mir vielleicht ein Log aus 10.2014 eines Dauerloggers helfen. Sollte jemand aus dieser Zeit noch etwas haben wäre ich sehr dankbar. Falls nicht bliebe mir wohl nur noch ein neuer Kartenstart.

naja ihr braucht ein Lösch emm (29er) und einen aktivierer

Einen Kartenstart erkennt man neben den gesendeten Aktivierern u.a. an einer gewissen Anzahl an aufsteigenden Verlängerern.
Also beispielsweise so 82702D,2F,30,31,31,31,32,32,33,33,33,33,34 + der 29er.
Je nach Karte und Zeitpunkt können die auch noch höher sein die 30er.

Okay danke dann hat in der Techniker vorgestern einen Kartenstart gesendet. Der ging von 2F bis 3E
Den 3E hatte ich denn geschrieben. Somit waren die fehlenden dunklen Sender wieder hell. Gesamt Tiere 39 ohne F0

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einen Kartenstart erkennt man neben den gesendeten Aktivierern u.a. an einer gewissen Anzahl an aufsteigenden Verlängerern.
Also beispielsweise so 82702D,2F,30,31,31,31,32,32,33,33,33,33,34 + der 29er.
Je nach Karte und Zeitpunkt können die auch noch höher sein die 30er.
das heißst soll ich alle schreiben?

Ich will aber keine Verlobung...

Ich (Payload 03 Fuse 05 F0 Tier) habe noch einen 29er EMM vom Aprill 2015, wo die Karte aktiviert wurde.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wobei mir der 29er helfen könnte.
Damit werden die Tiers (inkl. F0) gelöscht, aber mit dem aktuellen Verlängerer wäre doch F0 wieder zurück?
Wann und wie sollte das Bild hell werden?

Dann nimm sky go.

@Peter, wie lange hat es bei dir eigentlich mit der karte im sky-receiver gedauert, bis das bild kam?

@xsuf: Nein, sollst Du nicht.
Sinn des 29ers ist ja, dass man die Tiers wieder löschen kann, wenn F0 mitkommt. Das Emm, mit dem es kam, lässt Du dann weg beim nächsten Schreiben.
Alle braucht man also meistens nicht alle und eben immer wieder kucken nach jedem Emm-Schreiben.

Und noch etwas: Die hier diskutierte Methode führt -wie wir ja alle wissen- zu Payload 02. @Dia hat jedoch einen Livelog-Auszug gepostet in welchem ein Sender mit ECM 9D entschlüsselt wird und trotzdem der Payload auf 03 war - möglicherweise sogar mit vorhandenem F0-Tier (nur Vermutung, da im Log logischerweise nicht sichtbar). Es muss also noch einen anderen Weg geben, denke ich.

@tom_ff
ohne F0 kannst du den A0 schreiben damit Deine Karte den D9 kennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben