Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

@Lowbytes,
Gott sei Dank rege ich mich über sogar manchmal unqualifizierten Sch... von besagtem User nicht mehr auf. Er verbreitet nur mit seinem gefährlichen Halbwissen etwas, was nicht verbreitet werden sollte. Ich muss nun noch einen Laptop auf Windows 10 bringen, wünsche Euch allen noch viel Spaß. Ich habe zu tun.

Greets
Wassermann

Tante Edit: Und heute Abend gehe ich zum Stammtisch.

Hallo,
das ist nicht der CARD aktivierung thread, sondern hier gehts um das Thema der EMM Umstellung !

Leute bleibt mal beim Thema bitte.

ein thread für alles... unmöglich

tztztz

Ich bekomme aktuell nur noch einen Unique 8270 9C ->>>> 9C hex / 156: Aktivierung: ### Pairing-Verdacht

@Lowbytes,
Gott sei Dank rege ich mich über sogar manchmal unqualifizierten Sch... von besagtem User nicht mehr auf. Er verbreitet nur mit seinem gefährlichen Halbwissen etwas, was nicht verbreitet werden sollte. Ich muss nun noch einen Laptop auf Windows 10 bringen, wünsche Euch allen noch viel Spaß. Ich habe zu tun.

Greets
Wassermann

Tante Edit: Und heute Abend gehe ich zum Stammtisch.

was ist da das Thema?
Wenn es darum geht wie und was man tun kann,
wo findet der Statt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo liebes Board,

vielen Danke für die netten Stunden / Tage / Jahre hier. Ich hatte immer Spaß an der Sache, ob es die erste Dox im Debug war, Reader, Server oder Ähliches aber aus jetziger Sicht ist für mich hier Schluß. Der Grund ist zum Einen das o.g. Thema zum Anderen die Unterscheidung in Public / no. Sowas gab es damals nicht jeder hat sein wissen geteilt, vielen Dank an name007, Tulpe und andere, für das Entpairen (wo es noch unpublic war)!!! Aber wieviel Karten habt ihr dabei von Sky-Mitarbeitern geöffnet ? Bin ich ganz und gar einer ? Alles Fragen die man sich stellen sollte ? Nun gut, viel Spaß hier noch wem es gefällt !!! Meine PL 03 FS 25 mit Tierchen sind zum 01.08.16 gekündigt und für alle die Fragen naturlich dunkel wenigstens habe ich mit dem Aboablauf Glück gehabt. Allso an alle für Spaß am Testen, Rätzeln und Probieren und den Herrn von S.. nen dicken Mittelfinger melde mich hier ab.

Fuck gerade den Global 98....5AB geschrieben -> PL02

Ist doch richtig poste mal den kmpletten payload

Hi,

in den tausenden Beiträgen war mal was bezüglich des Fetten teils aus dem LiveLog:

Code:
2016/06/03 18:08:37 xxxxxxxxxxx c      (ecm) Test (09C4@000000/xxxx/xxx7/xx:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx97): rejected  group (0 ms) - Sky Krimi ([B]no matching reader[/B])         
2016/06/03 18:08:38 xxxxxxxxxxx c      (ecm) Test (09AF@000000/xxxx/xxx7/xx:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxD8): rejected  group (0 ms) ([B]no matching reader[/B])

Hilft das eventuell ?

Oder man hat Pech wie ich und der einzige Aktivierer in den Dauerlogsätzen ist genau der, den ich damals geschrieben habe :-)

Ja leider wie bei mir auch. Ausser dem 55er mit dem ich aktiviert hatte kam nur noch ein A2 0x200 Aufbau

• Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 02)

@huberth
kannste den 98....5AB posten oder mir per PN schicken?

@ huberth, schreib den Globalen mal in einen Spoiler rein

Also, ich lese jetzt schon seit dem ersten Tag mit und versuche alles zu verstehen und einen möglichen Lösungsansatz zu finden.
Ich bin kein Experte in Sachen HEX-Verschlüsselung oder in der Übersetzung der Emm-Längen, sondern versuche nur quer zu denken ohne tief in der Materie zu stecken.

Generell habe ich es jedoch so verstanden, dass nun die ECM Längen verändert worden sind und nun die Karte die gesendeten Verschlüsselungsdaten nicht mehr verwenden kann. Obwohl viele User alle Daten geblockt hatten und nur die Tiers verlängerten, nützt es nichts, denn die neuen Verschlüsselungsdaten können von der Karte nicht verarbeitet werden.
Es muss also ein neuer Algorithmus her, der auf die Karte geschrieben werden muss, damit die neuen Daten auch richtig verarbeitet werden können.
Ob nun das F0 Tierchen der Auslöser oder aber der entscheidende Key zur Umsetzung des neuen Algorithmus ist, ist zu klären.
Im simpelsten Fall beinhaltet jeder neue Verschlüsselungskey Hexadezimal umgerechnet zusätzlich ein F0 ! (Beispiel?!?)

Das Pairing sehe ich nicht als entscheidend an, sondern die Pairing-Fehlermeldung erscheint einfach nur als Fehlercode Ersatz.

Wie schon geschrieben ist dies nur ein Denkansatz, den ich weiter verfolgen werden und natürlich auch weiter mitlese.
Evtl. hilft es ja bei der Lösungsfindung...

Falscher Alarm: Vor Lauter Logs gabe ich einen 98...5AB Unique geschrieben. Konnte mit dem 77er wieder auf PL03 setzen.
Sorry Leute:emoticon-0184-tmi:

Schauen können sollteste aber schon.

Greets
Wassermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben