AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
@ich.chefe
sei mir net böse... ich bin auch kein Profi und lese hier halt sehr viel mit und habe schon den "einen oder anderen" Threat gelesen bei dem User euphorisch Gedanken ausgetauscht haben. (die Ansätze die Dir vielleicht auch vorschweben)
Ja, leider kam dabei bisher nichts rum!!!
Nicht falsch verstehen, will niemanden der sich mit der Materie auskennt bremsen...
Ach ja, wie hätten man den damals wissen sollen das man vermutlich mit einen hohen Aktivierer besser fährt.
Ich vermute niemand...
Aber wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!!!!
Habe noch keine neuen Keys geschreiben nur am 24.5. einen unique zum verlängern. aber alles dunkel. Habe bei mir nur uniques mit 8200 also wie ich gehört habe für cccam. obwohl ich nen oscam server habe aber nur cccam clients betreibe an diesem server. wie kann ich denn diesen ominösen aktivierer am stasrtm einer Karte finden. Habe auch noch sehr viele keys glaube seit beginnmeiner V14 im Oktober 2015
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
@tonky
So so - du vertraust dem kurzen Betrieb im Sky Receiver oder CI+ mehr als dem Schreiben des A0 .......1934 ?????
Dir ist schon klar das in der kurzen Zeit (bis es hell wird) aberdutzende Globale und Unique sowie uns unbekannte EMM/ECM auf deine Karte geschrieben werden?
Also mir reicht genau 1 String der das bewirkt was zur Zeit gefragt ist!
Interessant finde ich auch das Leute mit ihrem 1. Post gleich die Welt auf den Kopf stellen wollen - Meinst du etwa das noch kein anderer auf die Idee gekommen ist
an der Sky HArdware anzusetzen - Glaubst du ernsthaft das dur hier in Public darüber lesen wirst? NP Bereiche hat es schon immer gegeben - wird es immer geben-
Nur das da Jungs frickeln die ganz andere Vorraussetzungen haben - schon oft in der Geschichte der Menschheit spielten Zufälle und destructives Vorgehen eine große
Rolle bei der Findung von Lösungen - Oftmals waren es die "belächelten" die den Stein ins Rollen brachten Visionäre Pioniere ! Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er macht !
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
ich habs aufgegeben, hab mir jetzt den Sky+ 2TB Reci bestellt. Damit hat Sky geschafft was es wollte......
Wenn es in ein paar Monaten (Jahren??) wieder möglich sein sollte per Linux-VDR wieder Sky zu schauen, bin ich wieder dabei.
Gott-sei-Dank habe ich aber meine HD+ auf einer HD01 Karte und nicht auf der V14. Damit kann ich dann die Öffis und HD+ auf meinem LinuxVDR schauen, Sky auf dem Sky-Reci
Für meine Family und auch für mich ist es ein NoGo auf ev. neuen Hacks zu warten. Sky-Abo läuft noch bis Mitte 2018. War zwar klar das Sky dagegenhält, die Community ist aber auch nicht untätig und finded sicher bald wieder einen Weg
PS: Habe F0 Tier, PL 03, Fuse 05, viel versucht, nix gebracht und viel zu wenig Zeit weiter zu probieren ohne aussicht auf längeres Hell-sein
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
Ja die kard serial mit natürlich 4 hex Bytes.
jammern hilft nix!
ich lese auch brav mit und habe auch alle meine Logs seit Aktivierung aber nur 34 und 27 er verlänger.
auch jetzt kommen nur 27er, mal sehn was die nächsten Tage kommt , da meiner schon wieder 18 Tage alt ist
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
kann mir makl eben schnell einer erklären was mit den 27er 54er usw. gemeint ist? Meint ihr damit die Zahlen kombi nach der 8270xxx oder 8200xx oder was wird genau gemeint
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
Ähm, sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Ich wollte nur wissen, mit wem man sich (oder wo man sich) auf einem technischen Level unterhalten kann.
Ich baue beruflich FPGA-Boards, wenn ich also hier etwas Zeit reinstecken würde, dann bloß als Hobby...
Hat sich jetzt schon jemand einmal die anderen g-emm`s angesehen? Oder ist nur der A0xxxx34 für die aktualisierung der karte notwendig damit sie diese d9 länge lesen kann! Die aktulisierung der karte wird ja nur über die g-emm`s erfolgen. Die u-emm´s dienen ja nur für verlängerer usw die nur für die Karte gelten!
ich hab noch kein einziges global EMM geschrieben, seit die Karte aus dem Papierumschlag entnommen wurden. mit 2 unique EMMs (plus Verlängerungen) aus 2014 entschlüsselt meine Karte aktuell auch 9D.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
@Lowbytes
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich dieser Variante mehr Vertrauen schenke als der jenen. Ich habe lediglich für mich selbst basiertend auf dem hier Geschriebenem rekapituliert, dass mit meinem Doppel-Null Status ich entweder auf 02 wechseln kann oder bei richtiger Konstellation von Mond und Sonne ich den 00 behalten kann, ohne den F0 mitzuschleppen. Bei beiden Varianten kann ich gegenüber jetzt auch definitiv demnächst geliefert sein. Kann alles, muss nix.
ich hab noch kein einziges global EMM geschrieben, seit die Karte aus dem Papierumschlag entnommen wurden. mit 2 unique EMMs (plus Verlängerungen) aus 2014 entschlüsselt meine Karte aktuell auch 9D.
kann mir makl eben schnell einer erklären was mit den 27er 54er usw. gemeint ist? Meint ihr damit die Zahlen kombi nach der 8270xxx oder 8200xx oder was wird genau gemeint
ja, die Zahl dahinter... sie beschreibt auch die Länge des EMMs.
Für alle mit alten Aktivierern, die noch nicht hell sind... sucht nach weiteren Unique mit 02er Aufbau aus der Zeit der erstaktivierung. Der Aktivierer alleine hat es bei mir auch nicht gebracht. Aktiviert hatte ich mit 85er aber erst nach schreiben eines 50er aus der Zeit ist es nun ok. Da fehlte wohl offensichtlich noch ein Bestandteil.