AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6
Alles klar... Dann werde ich noch warten... könnte es auch mit dem global probieren.. da ich kein f0 habe... aber nicht das es dann nach der nächsten Verlängerung dunkel wird wenn sich der payload ändert.
Ich hab da mal eine Idee gehabt. Warum ist es eigentlich nicht möglich ein Backup der gesamten Karte zu erstellen und dann alles auszuprobieren? Wenn es nicht klappt oder man paired wird könnte man das Backup ja wieder auf eine leere Karte schreiben. Gibt es da irgendeine Gegenmaßnahme von Sky? War nur so ein Gedanke...
Warum kann ich kein EMM schreiben. Ich habe als Payload nur noch 00 00 00 00 00 ..... Das alled dunkel ist weiß ich ja schon längst. nur wollt ich jetzt meinen alten aktivierer mal ausprobieren. sobald ich in reader auf write emm klicke fängt das webif an zulassen wie bekloppt und kommt nicht weiter. Was ist das?
@stephan2244
einfach gesagt, so ne karte ist wie ein Computer es gibt den Rechner teil und den Datenteil. Daten könnte man sichern aber den Rechnerteil wird schwierig. Wie gesagt ist ne seehr einfache interpretation.
Hi,
ich wil ja nichts unversucht lassen (Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste), aber wohin die Einträge ?
Unter "oscam.server" ? Müsst das dann nicht mit einem "= Zeichen" gemacht werden ?
was gaaaanz wichtig ist. ecm whitelist und ecm Headerwhitelist entweder aktualisieren oder leer machen. Das mag nicht auf jede Karte zutreffen ist aber äußerst wichtig damit es hell werden kann.
Verstehe ich nicht ganz. Vorher und nachher. Du hast doch A0 geschrieben, weil Du sagtest: Nicht aufgeben. Oder?
Dann warst Du doch eh schon da wo Du nach der Prozedur nun wieder bist?
Warum kann ich kein EMM schreiben. Ich habe als Payload nur noch 00 00 00 00 00 ..... Das alled dunkel ist weiß ich ja schon längst. nur wollt ich jetzt meinen alten aktivierer mal ausprobieren. sobald ich in reader auf write emm klicke fängt das webif an zulassen wie bekloppt und kommt nicht weiter. Was ist das?
bei soviel Traffice habe ich die Lösung garantiert überlesen:
Wie stelle ich im WebIF den Live-Log ein damit ich sehe wie hoch die Schreibzeit eines EMM ist ?
Dann habe ich paar EMM gefunden nach der Vertrgasverlängerung:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Irgenwas nützliches dabei ? Was sind die 6A für EMM ?
Payload 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
Tier F0 vorhanden
Verstehe ich nicht ganz. Vorher und nachher. Du hast doch A0 geschrieben, weil Du sagtest: Nicht aufgeben. Oder?
Dann warst Du doch eh schon da wo Du nach der Prozedur nun wieder bist?
Habe es ja geschafft wie hier beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/...uot-nderung-quot-teil-6-a-28.html#post3007066
meine Karte wieder zu erhellen. Folge war neuen Payload 02 ohne F0 Tier.
Habe dann eine neue Verlängerung via Sky Online beantragt und diese Verlängerung geschrieben.(Wollte gucken ob die Karte sich dann wieder pairt) Wieder ein 35er EMM. Payload immer noch auf 02 und Sender noch hell.
ich wil ja nichts unversucht lassen (Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste), aber wohin die Einträge ?
Unter "oscam.server" ? Müsst das dann nicht mit einem "= Zeichen" gemacht werden ?
In die Readersettings wo deine v14 drinn ist oder in oscam.server eintragen. Wenn da nichts drinne steht ist das auch in Ordnung, nur es sollte in beiden (whitelist und Headerwhitelist) entsprechend leer oder ausgefüllt sein.