Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Für alle mit F0 Tierchen. Neue Freischaltung bringt nix.
Es kommen Unique´s mit der Länge rein:

2F hex 40 02 (dunkel 03)
31 hex 40 02 (dunkel 03 neues Startdatum)
34 hex 44 02 (dunkel 03 neues Enddatum)
36 hex 40 02 (dunkel 03)
57 hex 44 02 (dunkel 03)
98 hex 44 02 (dunkel 0A)
9B hex 44 02 (dunkel 03)
9C hex 44 02 (dunkel 0A)

Die 0A kann wieder auf 03 mit dem Advinator - Tool. Leider habe ich meine Aktivierer von nicht mehr im Log. War damals der 4C/35er. Danach nur noch den 35er bzw. 34 (nach HD+) oder 27 geschrieben.
Evtl. könnte man einen Globalen von Anfang 2016 schreiben? Wenn ein Dauerlogger Lust hat könnte er ja mal schauen ab wann das ominöse A0 mit 1934 gesendet wurde? Vielleicht läst sich so ein gutes Globales EMM finden?

VG

Ich habe den 4C aktivierer noch!
Aber ich logge die globalen erst seit dienstag! :-/

02 is doch super. :DDD
Viel besser wird es nicht.

Stimmt :D Zumindest nicht bei deiner Karte :emoticon-0125-mmm:

Wir tappen hier ja im dunkeln. Hilfreich wäre vielleicht ein thread wo du, dia und andere Experten mal eine Prognose abgeben könntet, einfach ein paar Gedanken dazu, von euch. Irgendwie muss ja zum Beispiel bei den offenen (teils über zwei Jahre alten) Karten mit 03 und F0 der Datenstand für 9D auf die Karte gekommen sein. Per unique. Weil alles andere wird doch sowieso geblockt. Gibt es da Ideen zu?

Ach ja, wenn jemand am Telefon nervt und bekommt dann folgende Auswahl gesendet, ist das dann ein Kartenstart?

57,29,A2,50,2B,2C,2E,2F,30,31,32,33,34,A2,50,36,37,38,39,6A.

31 hex 40 02 (dunkel 03 neues Startdatum)
Interessant, denn das EMM ist führ mehrere Karten gültig, nicht nur für deine... Vielleicht kann daraus jemand Schlüsse ziehen?

Das war der güne Typ aus dem Beispiel... und der rote ist? ;)

Sorry, Anfängerfehler

1) 98, Subtyp 02, 44
2) 9B, Subtyp 02, 60
3) 9C, Subtyp 02, 44

Kannst Du mir noch sagen wofür du das wissen willst. Bin lernbegierig! :-)

@KnEo
Ich hab im log ein paar alte emm gefunden die nicht 44 sind:

2015/01/23 82709B Typ 02 6002
2015/01/23 827021 Typ 02 4002
2015/01/23 827077 Typ 02 4002

Aber das wird wohl nix nützen oder?

Nein... Relevant sind die Typen bei Byte 9 und 14/15... rot und grün im Thread markiert.

Habs 1 Minute später auch gemerkt :)
Habe mein Post editiert.
war 02 .... 4402 --> somit wirklich unique

Da hatte eben jemand gefragt was in meiner Whitelist steht.
Wie gesagt, falls ich irgendwas beitragen kann. Einfach sagen.
Habe den original aktivierer noch und bisher nichts auf die Karte geschrieben.

@Aligator was willst uns damit sagen

Ja, es ist wirklich interessant, dass ein unique nur durch Einsetzen der eigenen Serial von offenbar allen Karten akzeptiert wird und auch Wirkung zeigt. Aber wie NDS bzw die "Befehle", die durch EMM gesetzt werden, funktioniert, ist nicht öffentlich bekannt. Das wäre ja der Overkill für alle Anbieter, die dieses System verwenden. Stell dir vor, da könntest du dir ein EMM basteln, das alle existierenden Tiers bis 31.12.2025 freischaltet:emoticon-0115-inlov

Wobei du dann natürlich aus einer Grauzone in eine dunkelrote Zone kommst :fie:, das könnte richtig Ärger geben.....

habe mit den advinator gemacht das ist raus gekommen 0F 06 00 10 00 00 00 08 20 04 ist das noch immer gepairt ?
hatte vorher 0a drin gehabt.

Habe jetzt viel mit gelesen und zum Glück nichts unternommen ausser Verlängerung geschrieben und die globalen geloggt.

Bin nicht verheiratet oder verlobt und habe auch kein F0 Tier.

Jetzt soll man ja mit dem A0 ..... 1934 alles hell bekommen und sich verloben bei mir taucht immer wieder der A0.....,.C088 auf hat den schonmal jemand geschrieben?

Kann einer was zu den A0 sagen

Sorry, Anfängerfehler

1) 98, Subtyp 02, 44
2) 9B, Subtyp 02, 60
3) 9C, Subtyp 02, 44

Kannst Du mir noch sagen wofür du das wissen willst. Bin lernbegierig! :-)
Naja, lies dir mal den Thread zum EMM Aufbau genau durch. Der Unterschied ist, dass die 44er nur von deiner Karte verstanden werden, während die 40er/60er von allen (oder zumindest vielen) Karten verstanden werden. Das lässt natürlich viele Schlüsse zu, siehe auch hier.
Daher finde ich es extrem wichtig anzugeben, ob man einen 44er oder einen 40/60er verwendet hat und was das bewirkt hat. Nur die Länge des EMMs sagt nicht viel aus.

Ich hab jetzt mit den avinator probiert, mach dem die neue oscam eingespielt hab.

Zu erste hat der avinator nit funzioniert, jetzt mit der neue oscam oscam-1.20-unstable_svn11232-mipsel-unknown-linux-gnu

hab ich diese ergebnis.

Diagnose Log Start 2.0
########################
Eingegebene URL:
########################
Erkannte Readerliste:

Label : v14
Protokoll: internal
########################
Ausgewähltes Label: v14
URL korrigiert:
########################
Erkannter Kartentyp: V.14
########################
Erkanntes Protokoll: internal
########################
EMM Status: Schreibvorgang erfolgreich.
########################
Payload (NDS) 0F 06
00 10 00 00 08 0A
########################
Diagnose Log Ende

Ganz kurz, hab gerade noch Oscam r11211 im Einsatz.

Gibts ein bestimmtes Oscam, welches man jetzt gerade nutzen sollte ( auch wenn es natürlich nix hellen machen wird ) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben