Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Dann stimmt was mit der Oscam nicht

Hi ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, da ich leider auch betroffen bin, allerdings läuft auf meiner coolstream doscam, soweit ich weiss funktioniert der Advinator dort ja nicht, gibt es für mich auch eine Möglichkeit?

Nach der Aktivierungsanfrage über Web bei Sky sind folgende EMMs gekommen:

1) 57, HD+ Verlängerer -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt
2) 34, Sky Verlängerer -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt -> Enties auf 25.07.2016 verlängert
3) andere 57er, HD+ Verlängerer -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt
4) 31, Sky Verlänger ohne 07 Aufbau -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt
5) 2F, Sky Verlängerer -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt
6) 36, Sky Verlängerer -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt
7) 34, Sky Verlängerer -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt
8) 9B, Sky Aktivierer -> geschrieben, kein Erfolg, nicht gepairt
9) 98, Sky Aktivierer -> geschrieben, kein Erfolg, Karte gepairt -> mit Advinator 2x versucht zu entpiaren, beim zweiten Mal hat es geklappt.

Es kam noch ein 9C rein.

10) 9C, Sky Aktivierer -> geschrieben, kein Erfolg, Karte gepairt -> mit Advinator 3x versucht zu entpiaren, beim dritten Mal hat es geklappt.

Eine Frage an die Experten:

Wenn der 77er (eigentlich Unique) mit der eignen Seriennummer angepasst werden kann (so wie es scheinbar der Advinator das macht), wäre es dann auch möglich einen funktionerenden Aktivierer abzuändern.
Es gibt nämlich Leute, die die Konstellation Payload 03 mit F0 Tier über einen alten Aktivierer (88, 91,...) zum Laufen gebracht haben.

Gibt es zur Anpassung von EMMs irgendwo eine schöne Erklärung?

Vielen Dank im Voraus.

Payload 00 00 00 00 00 03
05 Fuse und
F0 Tier vorhanden

Habe es auch versucht mit
82705B --> müsste mein Aktivierer sein
827033 --> 1. Verlängerung denke ich
(Logs am Aktivierungstag die "written" aufweisen)

Hab's also versucht, aber der 82705B wird immer geskippt ... hab's auch mit Neustart versucht zum säubern der EMMcache ... nix nur skippt!

Hat jmd 'ne Idee?

Vorher:
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03
Fuse: 05
Tier F0: vorhanden

Erstaktivierer von September 2015: 82705d --> Paired

Nutzung von Advinator: Erfolglos

Karte in CI Modul:
Immer noch Paired + Fusebyte 25

Ich frage mich wie es eigentlich mit dem alten aktivierer möglich sein soll die Karte wieder zu aktivieren da die ja die neuen Längen 9D oder was auch immer das ist nicht kennt? Bei mir klappt es zumindest nicht.

- - - - - - - - - -

Ich frage mich wie es eigentlich mit dem alten aktivierer möglich sein soll die Karte wieder zu aktivieren da die ja die neuen Längen 9D oder was auch immer das ist nicht kennt? Bei mir klappt es zumindest nicht.

@dogfight das hat mit oscam nichts zu tun hast oscam.whitelist angepasst

Guten Morgen,

zu meiner Verteidigung: hatte Nachtschicht und komme gerade aus dem Bett

f0 ewig vorhanden
Payload 03

Mittlerweile eine Lösung vorhanden?
OScam Update und dann mit dem Tool eventuell?

Gruss
Zurzeit nicht 100%

ein user hat bei zwei karten den ersten aktivierer geschrieben und den neuesten verlängerer, dadurch sollte es hell geworden sein bei ihn:-/

Es kam noch ein 9C rein.

10) 9C, Sky Aktivierer -> geschrieben, kein Erfolg, Karte gepairt -> mit Advinator 3x versucht zu entpiaren, beim dritten Mal hat es geklappt.

Eine Frage an die Experten:

Wenn der 77er (eigentlich Unique) mit der eignen Seriennummer angepasst werden kann (so wie es scheinbar der Advinator das macht), wäre es dann auch möglich einen funktionerenden Aktivierer abzuändern.
Es gibt nämlich Leute, die die Konstellation Payload 03 mit F0 Tier über einen alten Aktivierer (88, 91,...) zum Laufen gebracht haben.

Gibt es zur Anpassung von EMMs irgendwo eine schöne Erklärung?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, geh bitte auf meine Rückfrage ein und poste die Typen der EMMs mit dazu, also 02 ... 44 02 etc. nach diesem Schema (rote und grüne werte). Da ist auch erklärt dass nur 44er Unique sind, während 40er/60er mit einem Systemkey verschlüsselt sind und somit von anderen Karten auch gelesen werden können. Daher kann man die Seriennummern umschreiben und es geht. Bei 44ern geht das nicht.

Guten Morgen,

zu meiner Verteidigung: hatte Nachtschicht und komme gerade aus dem Bett

f0 ewig vorhanden
Payload 03

Mittlerweile eine Lösung vorhanden?
OScam Update und dann mit dem Tool eventuell?

Gruss

entwerder in der whiteliste 9D,A0 einfügen

wenn kein Erfolg ne alte 88er oscam Aktivierung suchen und damit versuchen

Wenn jemand einen 88iger aktivierer hat, kann er mir den mal mailen!

Für was ist das A0 ?? Würde mich schon interessieren

@xxxsode du kannst den 88er anderer nicht schreiben

Bis vorgestern:
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
Danach:
ecmwhitelist= 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D
Habe auch noch den original aktivierer.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage (ich habe PL03, kein F0, Fuse 25):

Wenn ich jetzt den globalen A0...34 schreibe, ist die Karte ja wieder hell, dafür auf PL02. Wenn dann ein F0 bei den Verlängeren dabei ist, bin ich gepaired. Das ist das, was alle hier schreiben.

Nun gibt es aber auch viele andere, die aktuell bereits auf PL02 sind und F0 tier haben! Die sind nicht gepaired. Wo ist der Unterschied???? Verstehe ich nicht! Liegts an der Reihenfolge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben