Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

@ joko15 Entweder alten Aktivierer schreiben oder das Glbale emm dann hast payload 02

Wobei du dann natürlich aus einer Grauzone in eine dunkelrote Zone kommst :fie:, das könnte richtig Ärger geben.....

hallo zusammen,
bin eigentlich jemand der nur mitliest aber ich habe jetzt hier einen Fall zu dem ich noch nichts gelesen habe:

Ich bin leider auch jemand mit:
Payload: 03
F0 Tier
Fuse 05

Ich logge seit Anfang an alle Uniques mit und blocke alles.
Um 13:05:48 ist heute eine neue Unique aufgetaucht, die auch etwas anders aussieht als alle alten:
8200234102001xxxxx
Vorher habe ich immer die
82702741006xxxx Verlängerer bekommen.

Auffällig ist allerdings, dass diese Unique ohne serial gekommen ist, also nur mit 000000000000
Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ja CCcam EMM!!!

Moin - falls jemand von denjenigen glücklichen, mit Payload 03 in Kombination des F0 Tiers, die Ihre Karte mit einem alten Aktivierer erneut freischalten konnten noch mit liest wäre ich dankbar für eine Info.
Es gibt einen Thread zum EMM Aufbau - es wäre interessant ob der verwandte EMM nur für diese Karte(44) oder für mehrere gedacht war. (40 oder 60)

https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html

Danke im Voraus.

Mein erfolgreicher Aktivierer: 8270 58 41 XXXXXXXX 0200 50 90 4E 4402

Vielleicht muss man es auch einfach nur erklären. :-)
Deswegen hab ich vor über einem Jahr diesen Erklärungs-Thread verfasst... Ich bin aber damals schon immer blöd angemacht worden dass das it den Typen nix bringt und wie man sieht hat sich auch ein Jahr später nicht durchgesetzt diese Typen auch nur ansatzweise zu beäugen ;) Aber... viel Erfolg ;)

@Steffen69
Wie alt sollte der Aktivierer sein?
Welchen hex-Wert besitzt dieser?

Hab gestern auch noch probiert.
Habe auch das F0 Tier. Hab dann gestern Karte in's Sky Modul und neue Aktivierung. Bild kam innerhalb 30sek. Card is paring 08.
nach paring mit payload 08 keine Scheidung
hab dann absichtlich nen alten verdächtigen emm geschrieben... 9C hex/156
Card is paring, payload A0
und der ging dann wieder zu scheiden
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

payload 03

aber wieder auf Anfang... Bild bleibt dunkel außer Sport1+

Wie bist du von A0 wieder zur Ausgansposition gekommen mit payload 03?

hallo zusammen,
bin eigentlich jemand der nur mitliest aber ich habe jetzt hier einen Fall zu dem ich noch nichts gelesen habe:

Ich bin leider auch jemand mit:
Payload: 03
F0 Tier
Fuse 05

Ich logge seit Anfang an alle Uniques mit und blocke alles.
Um 13:05:48 ist heute eine neue Unique aufgetaucht, die auch etwas anders aussieht als alle alten:
8200234102001xxxxx
Vorher habe ich immer die
82702741006xxxx Verlängerer bekommen.

Auffällig ist allerdings, dass diese Unique ohne serial gekommen ist, also nur mit 000000000000
Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Das sind emm's die über cccam clienten kommen, hier nachzulesen https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html

MfG

Wie siehts denn eigentlich bei mir aus?
Noch eine Chance?

Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
F0 Tier: JA

Klar. Ich hab null Plan davon wie das pairing abläuft. Diese EMMs können keine Pairing-Information an sich tragen (also welche Seriennummer mit welcher Box), aber sie können natürlich schon ein Kommando enthalten, ein ggf. vorbereitetes Pairing zu aktivieren.

Klingt logisch.

So ähnlich wird es auch mit den offenen 03 Payload + F0 Karten sein. Die 9D Routine ist mit (vielleicht auch mehreren) emms geschrieben worden und irgendein emm (vielleicht auch ein Verlängerer) hat per Kommando die 9D ECM Sache angeschaltet. Deswegen geht es möglicherweise auch nicht bei allen Karten.

Möglicherweise sollte man mit 03 und F0 nicht nur die Aktivierer testen, sondern dazu auch alle Verlängerer usw. Ich zum Beispiel habe einige Verlängerer aufgrund den noch laufenden Entitelments übersprungen.

@Steffen69
Wie alt sollte der Aktivierer sein?
Welchen hex-Wert besitzt dieser?

er meinte: Deinen alten Aktivierer, nicht irgendeinen.
wenn du ihn nicht kennst bleibt ja nur der globale emm

@Opelpower

abwarten .. zurzeit keine in Sicht!

Wie ist der aktuelle Stand bei payload 03 und ohne F0 Tier ?
Gibt es aktuell eine Lösung die karte wieder hell zu bekommen ohne die global zu schreiben ?
Lieber warten oder die global schreiben ? Danke

Wie siehts denn eigentlich bei mir aus?
Noch eine Chance?

Kannst nur abwarten und Tee trinken;) läut im Moment mit OScam nicht... Einge haben sie aber mit einem alten Aktivierer hell bekommen

ah, ok.
Wäre es sicher diese emm zu schreiben? Hab mal gelesen, dass 23er und 27er immer sicher sind.
Aber die Zeiten haben sich ja etwas geändert...

Klingt logisch.

So ähnlich wird es auch mit den offenen 03 Payload + F0 Karten sein. Die 9D Routine ist mit (vielleicht auch mehreren) emms geschrieben worden und irgendein emm (vielleicht auch ein Verlängerer) hat per Kommando die 9D ECM Sache angeschaltet. Deswegen geht es möglicherweise auch nicht bei allen Karten.

Möglicherweise sollte man mit 03 und F0 nicht nur die Aktivierer testen, sondern dazu auch alle Verlängerer usw. Ich zum Beispiel habe einige Verlängerer aufgrund den noch laufenden Entitelments übersprungen.
Meine pure Vermutung wäre eben, dass irgendein 40er/60er notwendig ist um die neuen ECMs entschlüsseln zu können. Ein 44er wird es eben höchstwahrscheinlich nicht sein, das würde wenig Sinn ergeben. (und damit meine ich Typen, keine Längen ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben