Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 2

Hallo chillbreak !
Du scheinst einer der wenigen zu sein, die das ganze hier verstanden haben.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt.. Entweder es fehlt ein global von Zeitraum x welcher die Karte darauf updatet das sie mit der neuen ecm Länge umgehen kann oder halt ein bestimmter unique... Es war klar das es mit Karte verlängern alle paar Wochen nicht getan ist .. Das Gerüst ist outdatet und jetzt informiert eure Kunden mal schön das es dunkel bleibt. Die restlichen die noch laufen folgen...

Nochmals für die No-checker:

ecm Länge wurde geändert....
Die Karte kann auf dem alten Stand nicht damit umgehen, Bild bleibt dunkel
Es fehlt der richtige global emm, der die Karte "umprogammiert", dieser wird wohl unweigerlich zum Pairing, spätestens bei der nächsten Verlängerung führen

Bedanken wir uns bei S*Y für die schöne Zeit und kündigen unsere Abos.

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es hilft, gestern war auch bei mir alles dunkel V14 im cardreader mit IPC

Ich habe hier viel gelesen mit whitelist etc.... Ich habe meine Karte aus der easymouse entfernt und in meinem Black Panther 2 Receiver eingelegt und auf Sky geschaltet dauerte 5 min dann lief es seit dem läuft die Karte wieder ganz normal im IPC mit easymouse

Bei mir werden jetzt wieder EMM gesendet. Da ist ein unique 9C dabei. Hat dn mal einer probiert? Ansonsten kommt der übliche 3B Verlängerer

@Fritzi - ich bezog mich auf das Schreiben des global-EMM, das geht nicht mehr.
Daß es noch genug Karten mit F0 gibt, die noch laufen, liest man ja hier in jedem 3. Post.

Und das mit dem alten aktivieren ist totaler quatsch! Euer veränderter payload besagt ohne Zutun doch nur das sie mit den neuen ecm nicht umgehen kann.. Es ist eine reine fehlerausgabe der Karte.. Was ist mit denen, die das global Emm trotz f0 tier geschrieben haben? Die Karte läuft zu 100% nicht mehr im original modul/reci oder?

Naja, das Forum und die die Ahnung haben unterstützen das aber auch teilweise indirekt. Ich hab mir mal vor über einem Jahr die Mühe gemacht, mich etwas eingelesen, und begonnen EMMs zu analysieren und bin schnell drauf gekommen dass neben der Länge und 02er/07er noch weitere Typfelder relevant sind und unterschieden werden sollten (Subtyp 60 02 und 40 01/02 z.B.)... Trotzdem wird auch heute noch ausschließlich auf die Länge der EMMs verwiesen, was doch totaler Blödsinn ist. Warum zusätzliche Daten nicht nutzen, wenn sie da sind? Dieser ominöse 77er von dem hier alle schreiben - den ich noch nie gesehen habe - ist sicher ein 60 02 oder 40 01 und kein 44 01/02... Das wäre schon relevant, aber darauf geht keiner ein... Ist also schwer, etwas zu verstehen... man muss ja quasi dumm nachmachen.

Ist ein 4002.

Moin ,bertl76....
jo.so isses .

ich hab die lezten 1 1/2 Jahre bislang immer die unique emm manuell auf die karte geschrieben.

Danke für die Bestätigung. Schade dass die Arbeit die ich mir gemacht habe wohl bisher nicht viel gebracht hat. Dass die 40 02er nämlich universell auch auf anderen Karten genutzt werden können, stand damals schon fest. Die wären daher auch optimal geeignet für Firmware-Updates, Master-Key Update oder eben sowas wie Pairing-Schalter (sofern es die gibt), sind aber definitiv KEINE Entitlements oder Aktivierer... Fände es daher nach wie vor toll, wenn das einige unterscheiden würden, wenn sie angeben was sie schreiben ;)

Mxer nochmal die Frage an dich.. WAnna hattest du die Karte erhalten und welches start Datum hast du in den Tiers?

Wenn ich es so sehe das leue mit 3-10 post ihre karte hell bekommen haben mit Alten Aktivirer neue emm usw denke ich mir nur sind das leute die andre versuchen zu pushen um ihre karten zu grillen!!! Skeptisch auf die user am gucken!!

Mein Payload ist 0F 06 00 01 20 00 00 03 20 04
fuse 05
Rom P1TV-20AA
Mit F0 drauf

Immer mit 27er verlängert und bähm dunkel!!

doch die karte läuft im original Receiver wenn f0 und global geschrieben wurde.....

Dj deep wann hast du diese Karte erhalten?

mai 2015 und mit 4c und 38 aktiviert, dann irgendwann f0 dazu gekommen und dann den global 34 geschrieben

Startdatum 1970, steht wohl bei Allen so.
Bekommen habe ich die Karte Ende 2014.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben