Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Hi,
@kafi112
ich glaube du bist generell etwas auf dem Holzweg, was das User-anlegen und -verwalten in OscamInfoPHP angeht.
Die User, die in der config.user.php oder über die Administration angelegt werden, haben mit den Usern von Oscam eigentlich nichts zu tun.
Hier sind die User aufgeführt, die auf OscamInfoPHP zugreifen dürfen um sich bestimmte Auswertungen an zu schauen.
In dieser config.user.php kann man genau festlegen welche User auf was Zugriff haben dürfen.
Bei dir sieht das z.B. so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
d.h. ein User namens ET9000 darf sich bei OScamInfoPHP anmelden und die Tabs clients, readers, pairs und log sehen.
Er darf aber nur Clienten die das CCcam-Protokoll verwenden sehen und außerdem noch Clienten namens "peer1" und "peer2".
Bei den Readern darf er nur die Reader mit dem Label "mouse" und "reader1" sehen.
Er bekommt auch nur den unter config.oscam.php eingerichteten Server namens "Server1" angezeigt.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Besser hätte ich es nicht erklären können! :-D
Danke janni1
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Das ich irgendetwas nicht so ganz verstanden hatte, habe ich mir schon gedacht. Deshalb habe ich ja hier nachgefragt. :emoticon-0111-blush
Ich hatte vorher natürlich hier gelesen, mich an die Installationsanleitung gehalten (zumindest versucht) und mir Beispiel cfgs angeguckt.
Dank der Anleitung von janni1 bin ich nun weiter gekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was bedeutet denn "OSCam Paare", bzw. was soll dort angezeigt werden?
Das bleibt bisher bei mir leer. Kommt da noch was, oder muss das so?

Gibt es noch mehr verfügbare Anzeigemöglichkeiten, oder sind die 4 Reiter das Maximum?

User und Server über die Administration anlegen funktioniert bei mir übrigens nicht.
Ich kann alles so weit einstellen, nur wenn ich dann auf "speicher" klicke, erscheint ein Popup mit der Meldung "Error writing config.user.php".
Ebenso, wenn ich versuche bereits angelegte User oder Server zu ändern.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Hi,

schön das es nun läuft. Jetzt kannst du jeden Eintrag mit plus erweitern und dir die Auswertungen anschauen.

Oscam Paare sind Partner die du sowohl als Client wie auch als Proxy hast.
Zum Speicherproblem; hast du den config-Dateien auch die passenden Recht (775) gegeben?

Gruß
janni1
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Also, wenn ich von woanders her eine Karte geshared bekomme? Dann kann ich das ja ausblenden.

Die Rechte für die oscam.php + user.php standen auf 644. Die Rechte hatte ich vorhin bereits auf 755 gesetzt, aber ohne Erfolg.
Ich habe nun noch etwas rumprobiert und bei 666 speichert er jetzt.

Wie bekomme ich denn die Senderlogos angezeigt? Bei mir wird noch der Sendername angezeigt.
Die Logos sind im Ordner "Logos" vorhanden.

Ich habe gestern OSCamInfoPHP frisch installiert.
Dabei wurde v.1.8.1 installiert.
Wie ich gesehen habe gibt es wohl mittlerweile die v.1.8.5.
Wie mache ich denn ein Update und bleiben meine Einstellungen dabei erhalten?
Notfalls könnte ich doch einfach die global.php, oscam.php und user.php per WinSCP auf meinen Rechner kopieren und anschließend wieder zurückspielen, oder?

Edit:
Gerade gesehen.
Die Skylogos werden angezeigt, die HD+ nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Neue Version 1.9.1 => Fremdlink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Leider erlauben die Boardregeln keine Links in Fremde Foren, in dem gleiche oder ähnliche Themen diskutiert werden.
Ich hab deine Version jetzt mal hier hochgeladen, sofern das für dich in Ordnung ist: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Danke, die neue Version habe ich mir runtergeladen.
Und wie mache ich das Update?
Ich denke mit einfachem Austauschen der Dateien per FTP wird es wohl nicht gehen.
Wieder über Putty? Wenn ja, mit welchem Befehl, wenn die neue Version jetzt auf dem Desktop meines PC liegt?
Bleiben meine Einstellungen erhalten, muss ich die global.php, oscam.php und user.php vorher sichern, oder wie mache ich das am Besten?

Gruß
kafi112
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Einfach die global.php, oscam.php und user.php sichern,
dann die V
orhandenen OScamInfoPHP-Dateien durch die neuen Ersetzen.
Danach die gesicherten configs wieder zurückspielen
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Hat funktioniert, Danke.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Nochmal zur Erklärung welche Daten (User und Reader) das OSCamInfoPHP anzeigt.

Das OSCamInfoPHP bezieht alle Daten über die XMLApi von OSCam, deswegen ist es
auch völlig egal welches WebIF eurer OSCam einsetzt/verwendet. Allerdings hat die
XMLApi auch eine Einschränkung. Dort werden immer nur die Daten geliefert wie
es im WebIF von OSCam definiert ist.

Im WebIF unter dem Reiter "Status" gibt direkt unter dem Menü eine Checkbox mit
drei Auswahlmöglichkeiten "Show idle clients", "Hide idle clients", "Show hidden clients"
und je nachdem was hier ausgewählt wurde, liefert die XMLApi Daten an das
OScamInfoPHP.

Cya
paramite
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Habe mir gerade zum Testen OScam InfoPHP auf den Server gezogen.
Kann soweit auch verbinden bzw. meine OScam Version wird erkannt, die Client und Reader sind aber komplett leer? :/

Edit: Man sollte die User-Config auch richtig anpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

wie installiert man das aufn qnap?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Wie auf jedes andere Gerät mit Debian auch
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Weil komme ins webif aber kann kein Server adden. Hab sogar alle recht auf 777 gesetzt aber geht nichts.
 
Zurück
Oben