Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Hi und erst einmal vielen Dank für das OscamInfoPHP. Ich muss sagen, dass ich schon bei der CCcam-Version ein Fan davon war und hoffe es auch bei der OScam-Variante zu werden. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe alle Schritte 1:1 befolgt und ich kann auch über meinen Browser alles aufrufen, allerdings arbeitet er kurz und danach bleibt der eigentliche Inhalt der jeweiligen Reiter weiß. Ich habe alle Daten korrekt eingegeben, sprich die Angaben aus der Oscam.conf richtig eingetragen und auch der Server ist korrekt eingegeben, jedoch immer dasselbe Bild, n#mlich nur weißer Inhalt in den jeweiligen Reitern. Woran kann das liegen?

Noch zur Ergänzung, ich nutze die Oscam 1.20-unstable_svn build r8257.[h=2][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Poste mal bitte deine oscam.conf, config.global.php, config.oscam.php und config.user.php.

Außerdem noch den Befehl posten:

ls -la /var/www/oscaminfo

Welche Machine kommt bei dir zum Einsatz?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Hi, danke erst einmal für deine Antwort. Ich habe mich nochmals mit der Config auseinander gesetzt und soeben meinen Fehler bemerkt. Ich hatte diese beiden Linien natürlich nicht auskommentiert:

// "onlyclients" => "newcamd,peer1,peer2",
// "onlyreaders" => "mouse,reader1",

Demnach hat alles funktioniert, aber es war mir vergönnt irgendwas zu sehen ;-)

Danke nochmals für deine Hilfe.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Kann mann das auch auf nen VU+ installieren oder nur Server

Wenn ja wie?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

ist da auch ein Fernzugriff (wie bei Webif) möglich?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht nur für reine Linux Server. Es gibt aber auch ein Standalone Paket. Vielleicht könnte das laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum sollte es nicht möglich sein? Das InfoPHP lauscht auf Port 80 bzw. 443. Diese müsstest du freigeben und schon sollte es laufen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Vielen Dank. Habe mal Port 443 freigegeben. Komme aber nicht weiter. Was muss ich da im Browser eingeben?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.... und dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Hast du denn die OScam überhaupt mit SSL kompliert? Versuch es doch erstmal mit Port 80
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Vielen Dank, mit Port 80 hat es funktioniert, geht auch über 3G mit dem Handy.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Bei "/etc/init.d/apache2 restart" erhalte ich folgende Fehlermeldung:

apache2(2)No such file or directory: apache2: could not open error log file /var/log/apache2/error.log.
Unable to open logs
Action 'start' failed.
The Apache error log may have

Woran könnte das liegen?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Hast du eventuell an der apache2 Config rum gefummelt?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Nein definitiv nicht! Bin korrekt nach deiner Anleitung vorgegangen, dann war die infoPHP auch erreichbar nur wurde mir gesagt dass curl noch nicht installiert ist, obwohl es das eig war. Dann gabe ich es nochmals installiert und einen reboot gemacht. Ende vom Lied war diese Fehlermeldung und die infoPHP war nicht mehr erreichbar...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Versuch mal das apache2 neu zu installieren:

apt-get remove --purge apache2

und anschließend neu installieren:

apt-get update && apt-get install apache2
 
AW: Diskussionsthread zum How-To OScamInfoPHP

Leider kein Erfolg... Noch ein Idee?
 
Zurück
Oben