AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/
Hi, ich habe eine 7020HD beide Kartenslots sind belegt, mit einer S02 und einer HD01, laufen auch im Oscam CS.
Da ich nur über Astra 19.2 TV gucken kann und nun Rai 1-3 in HD auf Astra Empfang bar ist, habe ich mir eine tivu Karte inkls. SmarCam Modul bestellt.
Habe auch schon gelesen dass die Karte ohne Modul bei mir laufen würde, habe aber beides für 60€ gestern Bestellt, der Preis war halt gut, daher habe ich beides Bestellt.
So nun zu meiner Frage, kann ich alleine ohne die tivu zu sharen mit dem Modul (was angeblich auch Prima laufen soll in der 7020HD) mit Oscam zusammen nutzen?
Oder müsste ich dann immer Scam z.b. Aktivieren, was ja dann doof wäre, da die S02 und die HD01 in der Zeit nicht mehr geshared werden würde.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das am besten anstellen soll.
Den CI Schacht kann man nicht über die oscam.server (device =?) ansprechen, oder? habe ich zumindest hier nie in einer config gesehen.
Müsste ich wohl eine
Easymouse und Smargo mir zu legen, oder welche Möglichkeit habe ich?
Würde mich über eine Antwort freuen.
------------
Zusammenfassung: Aktuelles System DM 7020HD (Oscam Server) beide Karten Slots mit S02 und HD01 belegt,
es soll eine 3. Karte (tivusat) mit eingebunden werden (muss aber nicht unbedingt zum sharen freigegeben werden). Modul ist vorhanden für die tivu Karte, aber kein
Easymouse oder Smargo.