Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

kann es sein das es am dyn liegt..

hab ne adresse mit .biz hinten kann das falsch sein..
eigentlich müsste sich die adresse doch auch anpingen lassen oder??

GRüße

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ja, muss gehen, probier mal hier

Ist sicher für andere gut zu wissen..

Ich hatte eine no-ip.biz hab jetzt eine andere als no-ip.org angelget seit dem läuft es wie geschmiert

Danke nochmal an die große Hilfe hier im Bord

Hallo Männer und Frauen,

wollte zu erst noch eine Rückmeldung geben das ich jetzt 3 Clients zum test laufen hab. alles Clarkis. Mein nächster Schritt soll eine Golden Media One als DVB-C als Client sein. Habe jetzt als CCCAM Version die 2.0.11 im .conf angegeben da die bei den Clarkis wohl am besten läuft.
Kann ich den GM auch als oscam client laufen lassen??
Muss ich an meinen conf nochmal was ändern??

GM Media One mit HDMU oder anderen e2 images läuft auch perfekt mit oscam,
an den configs auf dem server muss man nichts ändern, da c-line ja als proxy reader auf der GM verwendet wird,
zur sparrk software kann ich nichts sagen, macht ja wenig sinn

danke für die wie immer schnelle Rückmeldung.. also HDMU drauf und oscam einrichten.. hast du noch nen Tip wie das im Oscam beim Client aussehen muss!??

Link ist nicht mehr aktiv.
dort in den configs partnerserver (=proxyreader) verwenden
achtung: die config ordner liegen wohl nicht dort, wie bei der dream

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute, habe mich an die Anleitung gehalten, und leider komme ich nicht weiter. Es schein mir so als ob ich alles richtig gemacht habe, aber leider bleibt das Bild wie man immer so schön sagt Schwarz :( vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen Thread aufgemacht, damit es einfacher ist :

sieht übersichtlicher aus denke ich...probier die mal...
noch eine Frage warum hat man im server cccam version und so weiter stehen??

• die CCCam Versionsnummer ist die Version, mit der sich OSCam seinem Gegenüber zu erkennen gibt. Erkennt OSCam, dass das Gegenüber ebenfalls eine OSCam ist, spielt dies jedoch dann keine Rolle mehr. Ansonsten ist die Nummer halt wichtig für die zu verwendende Schnittstellenversion, da sich die Versionen in einigen Details unterscheiden.

aus der Wiki

server und client sind eigentlich gleich, nur der reader ist anders, also nur ein proxy reader,
nimm cccam version 2.3.0, einträge entsprechen den eigenschaften der jeweiligen originalen cccam versionen

Zurück
Oben