Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

soweit so gut

die Services würde ich im Reader definieren und zwar jedem das was er auch beantworten kann, oscam.dvbapi anlegen wenn nicht vorhanden

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Okay,jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch,wie definiere ich die services dem reader zu? Und die dvbapi steht doch in der in der config drin?wenn nein wie muß die den aussehen?

btw,ich share da dachte ich brauch die dvbapi nicht,hab ich irgedwo gelesen

so wie du es im user schon gemacht hast nur in den entsprechenden Reader eintragen

der sky Reader bekommt die sky Services
Code:
services                      = sky_welt,sky_w  elt_hd,sky_welt_extra,sky_film,sky_film_hd,sky_spo  rt,sky_buli,sky_sport_hd,sky_sport_bundesliga1-10,sky_sport_hd1-11,sky_3d,sky_select,sky_sportdigital,sky_b
der HalloTV Reader die hallotv Services
Code:
services                      = hallotv
usw.

die dvbapi in der oscam.conf ist für den lokalen user zuständig, die oscam.dvbapi ist zum priorisieren und ignorieren einzelner caids, Beispiel
Code:
P:0D95
P:1830
P:1702
P:1833
P:0100
P:0B02
I:0
mit der 0 am ende ignoriest du alles was du vorher nicht priorisiert hast, Reihenfolge ist von oben nach unten was oscam zuerst anfragen soll, zb. bei HD+ sendern setzt man die 1830 an oberster stelle vor einer Sky karte da die durch die Sky caid auch laufen

hallo...

da bin ich wieder.
habe jetzt die configs wie mir empfohlen eingelesen und die clients sind connected aber die bekommen kein bild, es bleibt bei dennen dunkel.

woran kann es jetzt noch hängen?

MFG kirk

log bitte posten wenn die "dunklen" Clients zugreifen probieren

es könnte an der oscam version liegen, es wird wohl eine ymod verwendet
"oscam mit key unterstützung" #574

hallo...

ja ist eine oscam mit key unterstützung.
ist solch eine version nicht so gut?

mfg kirk

die ymod kann Probleme machen, muss aber nicht, ich hatte mal eine drauf, hatte keine Probleme, bei manchen user im board gab es aber welche

probier doch einen normale aus ohne erstmal was zu ändern bevor man die configs auf den kopf stellt

ok versuche erstmal ne normale.

-------------------------------------------------

ok mit der neusten aus der db sind alle hell.
was muss ich jetzt machen wegen keys?

mfg kirk

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Link ist nicht mehr aktiv.

oder das

Link ist nicht mehr aktiv.

oder es geht auch die oscam/cccam Combo, statt des dvbapi users verwendest du das cccam dabei musst du nur aufpassen beim neustarten das die cccam nicht vor oscam startet und sich die Reader "klaut"

will ja weg von kombo. habe ich ja am laufen gehabt.
werde mich mal versuchen an den anleitungen.

---------------------------------------------------------------

ok in der webinf wird der camd35 angezeigt und der sender auch nur bleibt es dunkel.
muss ich was in der service conf einfügen?

mfg kirk

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es ist nicht das bekannte combo cccam server und oscam nur als reader,
wenn die Link ist nicht mehr aktiv. verbindet, ist also nur cccam client zusätzlich,
das reicht aus, wenn die keys nicht geshared und der server damit nicht belastet werden soll,
sonst müssen auf dem server entsprechende services konfiguriert werden, sind teilweise in der anleitung

hallo...
habe jetzt oscam mit camd3 am laufen.
werde mal beobachten wie es läuft.

erstmal MEGA DANKE an euch!!!

mfg kirk

hallo...

wie gesagt läuft jetzt das kombo oscam/camd3.
nur habe ich jetzt gemerkt wenn 2user die gleiche ip haben verbindet sich nur einer von beiden.
was ist das für ne komische sache, weiss da einer ne lösung?

mfg kirk

probier mal den Parameter block_same_ip auf No zu stellen

im WEBIF --> CONFIGURATION --> GLOBAL

Zurück
Oben