Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

habe es so eingetragen, aber still zeigt es beiden local Kanalen von NET!!
[reader]label = mylocal
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 500:021200
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = mylocal
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0D05,0D95
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,1,2

also, nach meinen Skin in DB, sollte es CRD stehen wenn es von Local Karten encrypted. sonst NET wenn es von Peers sind. das meinte ich. da, Kanalen welche von meinen Local Karten Hell weredn sollen auch stehen NET. das meinte ich....Sanju.

es kommt jetzt schon von local, aber es dauert eimbisschen von meinen Via. card. welche einstellungen soll ich ändern das es schnellen wird?? danke....Sanju.

[reader]label = mylocal
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 500:021200
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi, danke für das HowTo, habe es bis jetzt auf Anhieb geschafft, dass eine S02 und eine HD01 zum laufen gebracht bekommen habe.

Bin noch viel am lesen, bin mich also gerade am rein Tasten in die Materie.

Nur erst mal 2 Fragen, da ich fast wahnsinnig werde.

1. Finde das logfile nicht, habe wie beschrieben nur das eingetragen:
logfile = /tmp/oscam.log #Speicherort für euer Logfile, hier werden alle Logs und Fehler gespeichert
maxlogsize = 2000 #Max. Größe des Logfile, hier 2Mb

Wenn ich über FTP direkt auf tmp gehe ist der Pfad so: /var/volatile/tmp/
aber selbst der funktioniert nicht wenn ich den in die oscam.config eintrage.

2. Wenn ich auf das WebInf zugreife und auf CONFIGURATION > Global gehe ist da gar kein Pfad eingetragen in der Zeile: Usr file:
Und bei Log file / max size: steht : /dev/null

Ist das richtig so???

Dürfte eigentlich doch nicht Ok sein, oder?

Und wenn ich zu FILES > logile gehe, steht da : File not valid!

Bitte um hilfe

Für die Ausgabe im Webif, muß in der conf unter global eingetragen werden:
logfile = stdout
Und das Userfile muß eingeschaltet sein.

also so:

logfile = stdout
disableuserfile = 1

????

Wieso steht es den anders da.
Aber erklärt eigentlich nicht wieso das file nicht geschrieben wird.

P.S.: Habe eine Dreambox 7020HD und darauf läuft das aktuellste Newnigma2 Oe 2.0 drauf.

Welche Version von oscam hast Du?
Weil es verschiedene Ausführungen der Ausgabe im Webif gibt.
Das Image ist dabei egal, Webif ist ja oscam.

Hast Du HDD oder einen Stick dran?
Da muß der Pfad für das File hingehen.

oscam rc.1.10

Nur HDD, bin ja froh das ich in der 7020HD keinen stick mehr brauche.
Aber von einem Pfad für das file habe ich bis jetzt noch nichts lesen können, kannst du mir bitte helfen.

Auf jeden fall können alle Clients via cccam connecten und gucken, das habe ich wohl erfolgreich hin bekommen.

es gibt noch ein emu cccam 2.3.0 - oscam rc.1.10 für was benötigt man diese Kombination überhaupt?
Bin nur Server, kein Client.

Wie heißt der Pfad für die HDD?
Normal wäre /media/hdd.
Dann muß eingetragen/ ergänzt werden:
logfile = stdout;/media/hdd/log/usr.log
Passend dazu einen Ordner auf der HDD erstellen: log

Ja richtig, habe jetzt unter /media/hdd einen ordner log erstellt.

Aber wieso heißt der pfad jetzt : logfile = stdout;/media/hdd/log/usr.log
und nicht : logfile = stdout;/media/hdd/log/oscam.log ?

Und den Eintrag brauche ich den nun auch, oder nicht?
disableuserfile = 1

Kannst es auch oscam.log nennen.
Mit disabeluserfile = 1 wird das File eben disabled, sollte einleuchten.
Also auf 0 und speichern - oscam rebooten.

Ok, bin dabei.

Und wenn wir dabei schon sind, ich wollte mir die Entitlements anzeigen lassen, dann kommt immer

You have to set saveinithistory=1 in your config to see Entitlements!

Habe aber den Eintrag saveinithistory = 1 hinzugefügt, aber tut sich nichts :(

Oscam rebooten, oder mal den kompletten Server.
Bei z.B. Fritten ist das normal, daß Änderungen erst nach Reboot übernommen werden.

Naja, bis jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll, von oscam, so viele wie das am loben sind, kann ich gar nicht verstehen.
Manche Einstellungen lassen sich manchmal erst beim 2-5 mal übernehmen, oder gar nicht.

Jetzt läuft mein log, auch usrfile habe ich zum laufen bekommen. Was mich echt stört ist aber das ich in der oscam.config was ändere, und im Webintf sieht man die Einstellungen nicht wirklich. Der ignoriert die einfach.
Wenn ich dagegen, aber über das Webintf einstellungen übernehme und speichere, sind die da. Das soll mir mal einer erklären.

Da ist ein gut konfiguriertes cccam um einiges sauber und einfacher.

Wie macht ihr das bei oscam mit dem Entitlements? Bei cccam habe ich so alle 2-3 Monate 1-2 Leuten rechte gegeben, und somit wieder 2-3 Monate ruhe gehabt.

Habe bei mir au = 0 gesetzt, und die anderen dürfen auch keine emm senden.

Den Server ( Receiver ) bei Dir auf
au = 1
oder das Label des Readers statt der 1 eintragen.
Das mit dem Speichern ist schon eine Weile so: im Webif geändert - schnellere Übernahme.
Kann man aber mit reinem Text schlechter erklären, als duch die Aufführung der Zeile mit Inhalt.

Zurück
Oben