Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ja beide!
auf den oscam webint.
und den Dreambox webControl webint.

Nein! sehe keinen start log der bleibt leer!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

auf den oscam webint.
und den normalen webint.
immernoch, hääää ???? welches normale webif, es gibt bei oscam nur 1 webif

der log wird in der webif unten angezeigt

im log kann ich nichts von der box (Vater) sehen nur serverbox etc.

der port 11111 wird doch auf port 80 weiter geleitet oder?

frage noch nicht beantwortet
welches normale webif, es gibt bei oscam nur 1 webif

oscam neu starten, so fängt der start log an
-------------------------------------------------------------------------------
>> OSCam << cardserver started at Fri Apr 19 06:39:41 2013
-------------------------------------------------------------------------------
2013/04/19 06:39:41 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r8560 (i486-linux-gnu)
2013/04/19 06:39:41 0 s creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 5712
2013/04/19 06:39:41 0 s services reloaded: 0 services freed, 13 services loaded, rejected 0

port 11111 wird doch auf port 80 weiter geleitet oder?
ich weiss doch nicht wie deine portweiterleitung auf dem router aussieht

Mit Normal webint. ist der Dreambox Control Center gemeint!

port 11111 wird doch auf port 80 weiter geleitet oder? <----- ob das richtig ist, meinte ich damit?!

mach lieber 11111 auf 11111 im router, ansonsten müsste glaube ich der cccam port auch 80 sein in der oscam.conf

Ich dacht man muß den port auf der box weiter leiten deshalb von 11111 (Cccam) auf 80 (webint)!?

das oscam webif in deinen configs hat doch äh den port 22222, ich weiss nicht wie du auf 80 irgendwo kommst

Meine box hat den port 80! Dreambox Control Center
oder muß ich es garnicht dorthin weiterleiten!?

was hat das DCC mit oscam, beziehungsweise mit CS am Hut

:emoticon-0184-tmi: hatte gedacht da es so ist! :emoticon-0184-tmi:
also nicht dorthin weiter leiten !
das heißt von 11111 zu 11111 weiterleiten und fertig!

11111 ist dein cccam port in der oscam.conf, so wird dein client sich verbinden

Gut, ich bin gerade unterwegs werde es heute Abend einstellen und versuchen! thx

Das steht übrigens auch im HowTo, also dass man den CCcam Port öffnen und weiterleiten muss und nicht einen anderen. Da du aber eine Fritzbox nutzt und das nicht so richtig zum Topic passt könntest du auch einen extra Thread im OScam oder Fritzbox Bereich eröffnen, das werden mit sicherheit mehr Leute lesen die dir dann auch schneller helfen können :)

Hi,
muss jetzt mal was nachfragen...Hab ne Dm800 mit S02 im internen ( Oscam ) und mir jetzt ne HD+ bestellt, die ich extern an nem Smargo betreiben will. Hab gelesen dass es mit der HD03 Probleme gibt, bzw. gar nicht geht ... :( Heisst das dann das ich meine Karte gar nicht verwenden kann, oder nur dass ich sie nicht teilen kann..Teilen wäre mir egal, aber lokal am Reci sollte es schon gehen..Bete gerade das ich ne HD02 bekomm :O

Zurück
Oben