Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zu "V14 mit F0 Tier wieder Hell bekommen"

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zu "V14 mit F0 Tier wieder Hell bekommen"

Und was macht der genau ? Setzt der die Karte auf Auslieferungszustand zurück.
Da ich meine V14 schon seit Ende 2013 habe und diese in der Original Box aktiviert hatte, interessiert mich der Unterschied zwischen Kartenstart und normalen Aktivierer.

@hubert:
Es gibt kein eindeutiges Erkennungszeichen ob F0 dabei ist oder nicht. Die entsprechenden Daten im EMM sind mit dem unique Key verschlüsselt. Man kann derzeit nur sagen, dass er bisher in einem Standard-Verlängerer (27er) nicht dabei war. Bei den meisten Leuten war er in einem 3x er, welcher Tiers auf die Karte schreibt.

Kartenstart: Löschen aller Tiers und anschließend alle Tiers neu auf die Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@hubert:
Kartenstart: Löschen aller Tiers und anschließend alle Tiers neu auf die Karte

Kann der Kartenstart auch den Payload 00 10 00 00 00 0A verändern?

Dann ist der Kartenstart gleichzusetzen mit dem Unique 29 der Löscht auch alle Tiers bis 3 Stück. Danach muss man lediglich neue Tiers schreiben.

@tommy1987:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nein. Dafür brauchst einen alten aktivieren, damit anschließend der 77er wieder geht.

@tommy1987:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nein. Dafür brauchst einen alten aktivieren, damit anschließend der 77er wieder geht.

Hat denn eventuell noch ein Dauerlogger Aktivierer vom April 2015? Habe bei den im Forum angebotenen meine Serial leider nicht finden können...

@hubert:
Der Unique 29 sollte Teil des Kartenstarts sein. Allerdings gab es auch schon Meldungen, dass das direkte Schreiben der 3x zum Erfolg führte.

(Disclaimer: ich gebe nur wieder, was ich meine verstanden zu haben aus dem Board; selbst hab ich F0 nicht und rühre meine helles System erst mal nicht an)

Der 29 kommt IHMO wenn S+y ein Abschaltsignal an die Karte sendet z.B. bei Vertragsende.

@hubert:
Ja, da kommt er auch. Dachte aber, gelesen zu haben, dass er auch beim Karten(neu)start zum Saubermachen gesendet wird - bin mir aber grade nicht mehr sicher, ob ich das nicht verwechsele.

doch der wird da auch gesendet...
blos mir bringts leider nix... Scheiss F0:emoticon-0179-headb

muss nicht mit gesendet werden ... geht auch ohne

hab jetz auch nen Neustart.. aber x22 und x31 sind die kleinsten der 22er kam einmal ganz am anfang

Moin,

habe heute auch einen Kartenneustart machen lassen..

Vorher:
F0, P03 und Fuse 05

Nach dem Neustart kam genau in der Reihenfolge..:

8270 29 => Reset
8270 2C
8270 2D
8270 2E
8270 2F

8270 30 - 3x => F0 weg
8270 31
8270 32
8270 33
8270 34
8270 35
8270 36
8270 37
8270 38

Als erstes habe ich den 30er geschrieben.. die habe ich 3x.. dann A0 Global => F0 weg..

1. 30er => Sky SD Tiers
2. 30er => Sky SD u. Film/Welt HD Tiers
3. 30er => Sky SD u. Film/Welt HD u. Buli HD Tiers

Was meint ihr, den 31er jetzt schrieben, da Sport HD fehlt??
Steht ja überall, den kleinsten Verlängerer zu schreiben..

Nach dem ersten 1. 31er ist nun auch Sky Sport HD dabei..
Enti bis 4.8.
PL natürlich bei 02

Ich müsste die Karte nicht neu aktivieren.. hatte jedoch die alten Aktivierer noch da!

Hab nach Kartenneustart 30 und 31 geschrieben, sowie den A0 Global..

- - - - - - - - - -

Noch ein Hinweis für die Anrufer zwecks aktueller Software: 5282 fängt sie an!
Er hatte sie mir selbst verraten.. da die Kiste noch nicht on war.. hab ich natürlich bestätigt.. ;)

Sonst will erst die Software updaten und bla bla

@hubert
ja das hab ich ja versucht...leider immer das selbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben