Diese hat wohl kein TMC
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2) Thema: Navigon MN 7.7.5 Build 447
SD-Ready Version für Medion - 480x272, Version für WinCE 5 und WinCE 6 mit funktionierendem TMC/TMCPro, mit 3D-CityView, ( GTACityModels ) https://www.digital-eliteboard.com/...SD-Ready-Version-f%FCr-Medion-mit-3D-CityView
Diese Version soll ja auf jeden Fall TMC/TMCPro haben.
Ich habe weder das TMC Symbol re oben, noch ist unter Optionen- das mittlere Feld "Verkehr" aktiviert (bei mir grau)
kannst Du mir vielleicht doch mal deine Version geben?
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re
Hi Ufo1,
mit deiner MN775 Version habe ich wenn, ich sie über den Pumuskin Butten starte auch kein TMC Symbol.
Wenn ich über Win Explorer die Navigon1.exe starte sehe ich schon mal das TMC Symbol re oben.
Muss den Empfang noch testen.
TMC hat etwas rumgesucht, dann ist plötzlich das TMC Symbol verschwunden und der "Verkehr"-Button ist grau. geworden
Ich hab jetzt für heute echt genug.
Unter Gopal und Primo habe ich nach wie vor TMC!
Grüße, Aneli
P.S. bzgl iGo 8.3 und TMC hatte ich mich w ohl zu früh gefreut gehtnach diversen Neustartsnichtmehr.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re
Hallo
Wenn das Icon da ist und der Button Verkehr anklickbar ist wird auch TMC gehen !
Dann liegt es am Pumukel Skin !
Versuche mal folgendes suche mal unter My Flash Disk/Programme/Mortscript die "MN7.mscr"
diese kopierst du auf den PC öffnest die Datei mit einen Texteditor und koppelst
diese Zeile mit diesen #Zeichen aus ! #kill ("\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe")
speichern und zurück kopieren dann MN7 über den Button aus den Menü neu starten
und schauen ob dann das TMC Icon da ist
Mfg
@anneli
du muss erstmal wissen welche Einstellung dein PNA für TMC benötigt
die Einstellungen werden in den usersettings gemacht
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
Hallo 2much
An den Einstellungen für TMC liegt es mit Sicherheit nicht die sind korrekt !
@aneli
Ich weiß schon warum ich das E4440 nur eine Woche hatte ,genau das selbe Problem hatte ich damals auch
mit TMC ,mal war das TMC Icon vorhanden und plötzlich war es verschwunden ,das Phänomen ist bei Gopal und auch bei Fremdsoftware
aufgetreten !
Das Problem ist bekannt da gab es auch mal ein Video im Netz ich finde es nur nicht mehr !
Bei mir hat in diesen Zusammenhang nur ein Hardreset geholfen dann ging es wieder eine Weile !
Das wird dir jetzt nicht richtig weiterhelfen ,ich will damit nur sagen das du mit Sicherheit alles richtig
machst und es am Navi vielleicht selber liegt !
Hi Ufo1,
vielen, vielen Dank für deine Unterstützung.
Nachdem ich das gemacht habe:
Versuche mal folgendes suche mal unter My Flash Disk/Programme/Mortscript die "MN7.mscr"
diese kopierst du auf den PC öffnest die Datei mit einen Texteditor und koppelst
diese Zeile mit diesen #Zeichen aus ! #kill ("\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe")
läßt sich MN775über den Pumuskin-Butten starten und ichhabe wieder TMCpro
- Bei der Version von Dir
- und auch bei dieser Version: [FONT=&]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?170792-Navigon-MN-7-7-5-SD-Ready-Version-f%FCr-Medion-mit-3D-CityView
[/FONT]:dance4::dance4:[FONT=&] UFO1 du hast mich gerettet, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. [/FONT]:dance4::dance4:[FONT=&]
liebe Grüße, Aneli
@ UFO1 Nr. 249
Das ist gut zu wissen, da kann man sich drauf einstellen, und denkt nicht immer der Fehler liegt am User.
Vermute mal dass, das verschwundene TMC bei iGo8.3 auch damit zu tun hat? schreibe dazu im anderen Forum.
[/FONT]
Hallo
Freud mich zu hören das nun doch "nur" an diesen Eintrag im Skin gelegen hat ,dann
kannst du das auch bei der igo8.mscr machen ,dann wird vielleicht auch wieder bei iGO8 TMC gehen !
Mfg UFO1
Diese Änderung könnte aber beim nächsten GoPal-Start (ohne Hardreset dazwischen) eine Fehlermeldung erzeugen. Aus diesem Grund gibt es extra den "TMC-Patch" --> bis jetzt hat dieser bei allen E4440 geholfen, wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält. Wenn man aber entgegen der Anleitung handelt, führt dies nicht zum Erfolg.
da ich in meinem SD-Karten Root plötzlich ein paar lose Dateien entdeckte: (device.nng, playlist.last, tmc_patch.exe, ttnavigator.bif) müssen die da sein?
Hallo Pumckel65,
mir war das anfangs gar nicht aufgefallen, dass die tmc_patch seit der Installation im Root der SD war. Plötzlich war beim Navigon MN775 das Tmc-Symbol verschwunden. Das hatte ich nicht mit dem Pumuskin in Verbindung gebracht und wand mich an die, die das Problem in den Foren schon behandelt hatten.
Das heißt also wenn ich TMC Probleme habe, starte ich einfach mal die tmc_patch.exe über den Win-Explorer? unabhängig davon welche Navidoft die Probleme macht?
Die tmc_patch.exe hat bei mir 0KB, und starten kann ich die durch anklicken nicht.
Also zum E4440 und TMC bei MN775. Da kann ich euch sagen habe ich auch das Problem, das manchmal nach Neustart des Systems eine Ewigkeit (mal 5 Minuten, mal auch 15 Minuten) vergeht bis TMC angezeigt wird. Manchmalö aber auch sofort da. Das ist aber nur bei MN775 so, bei MN743 hatte ich diese Probleme nie. Auch von GoPal, iGO8 und sämtlichen Primo versionen, angefangen bei Primo 1.1 habe ich da keine Probleme. Auch bei Becker 50 Active funktioniert TMC. Ich bin der Meinung das es ein Softwareproblem bei MN775 ist und kein Geräteproblem.
Ufo1 schrieb:
Ich weiß schon warum ich das E4440 nur eine Woche hatte ,genau das selbe Problem hatte ich damals auch
mit TMC ,mal war das TMC Icon vorhanden und plötzlich war es verschwunden ,das Phänomen ist bei Gopal und auch bei Fremdsoftware
aufgetreten !
Hallo ruderbernd
Ich habe schon auf einen Beitrag in Sachen TMC beim 4440 gewartet,da du ja so eins hast!
Ich kann nur meine Erfahrungen sagen die ich mit diesen Navi in der einen Woche hatte
bis ich es zurück geben habe und da war es genau so wie ich es beschrieben habe ,das muss ja
nicht bei deinen zu treffen !
Bei meinen alten 4410 ist das Problem noch nie aufgetreten auch nicht bei MN7.7.5 !