Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

hallo habe e4440 mit mn7.7.5 und habe virtual city a3p dateien, karten Q4 wohinn kommen die ???

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Virtual City funzt bei dir glaube nicht. Das ist glaube nur mit WinCe6 und den "großen" Navigons möglich.

Navigon MN775 Built 447 SD Ready mit Pumuskin auf E4440 - Probleme mit TMC,
Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 194

nachdem ich auf meinem Medion E4440, Gopal 5.5, Pumuskin nun eine TomTom7.910 Version (hier habe ich für GPS, com2 Baud57600 gewählt, vielleicht gibt das Konflikte) kopiert habe, ist mir aufgefallen das in meinem Navigon Prog. oben re kein TMC Symbol mehr erscheint und ich keine Verkehrsmeldungen mehr empfange.

Unter Optionen-Einstellungen-Navigation sind einige zusätzliche Einträge mit DEV, TMC und GPS vorhanden, die ich mit der Anpassung für Medion Geräte in Verbindung setze.
Da habe ich schon verschiedene angeklickt und daraufhin zusätzliche Symbole oben re bekommen(Bild1).
Weis jemand (der Programmierer bestimmt) was das alles bedeutet, und wie ich was klicken muss damit das TMC wieder geht?

1 2 3 4
Liebe Grüße, Aneli

Ergänzung:
Bilder hier über den "Erweiterten Modus", direkt vom Computer hochladen funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich konnt sie zwar sehen aber andere nicht. Geht nur wenn ich die erst ins Internet (z.B.:
) hochlade und dann die "URL" hier reinkopiere. Jetzt müssten sie zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Da sind leider keine Bilder im Spoiler !

Mfg

Zu den Bildern kann ich leider nicht sagen da ich diese Auswahlmöglichkeiten
bei meine MN7.7.5 Version nicht habe habe ,sicher kann man das irgendwo
in den Settings aktivieren ,aber ich brauche es nicht !
Du bist dir sicher das du vorher bei MN7 TMC hattest ,denn mit TT
kann das nichts zutun haben !
Ich kann dir meine MN7.7.5 Version zum testen schicken ,wenn du es damit versuchen
möchtest melde dich bei mir !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ufo,
ja TMC ging vorher, das mit TT Konflikt war nur so ein Gedanke, da ich in meinem SD-Karten Root plötzlich ein paar lose Dateien entdeckte: (device.nng, playlist.last, tmc_patch.exe, ttnavigator.bif) müssen die da sein?

Während ich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten angeklickt hatte war es auch mal kurz das TMC Symbol da (rot)

Da ich schon den ganzen Tag hier herum wurschtel, würde ich deine Version gerne mal ausprobieren (die hat TMC pro und BT?).

Liebe Grüße, Aneli

Hallo
da ich in meinem SD-Karten Root plötzlich ein paar lose Dateien entdeckte: (device.nng, playlist.last, tmc_patch.exe, ttnavigator.bif) müssen die da sein?
-die device.nng kommt von Primo ist normal nicht löschen
-die playlist.last kann ich dir jetzt nicht sagen
-die tmc_patch.exe kommt vom Pumuckel Skin die *exe sollte nur ausgführt werden wenn es Prbleme mit TMC bei MN7
gibt ,könnte also bei dir was bringen aber bevor du das machst hast du vorher mit der selben Gopalversion+Pumukelskin
TMC bei MN7.7.5 gehabt ??
-die ttnavigator.bif wurde von TT beim ersten Start erstellt diese war zum freischalten der Karte notwentig !
würde ich deine Version gerne mal ausprobieren (die hat TMC pro und BT?).
Nein BT habe ich nicht eingebaut ,willst du es trotzdem zum testen haben ?

Mfg UFO1

E4440, auch mit MN775. Aber die Einstellungen wie du sie hast, Aneli, die kenne ich bei mir auch nicht. Was hast du da für einen Upp genommen?

Hallo Ufo1, hallo Ruderbernd,

vielleicht habt ihr das auch drin, es ist nur ausgeschaltet?
Das hatte Kurzer mir geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/...nü-(Bluetooth)-SD-Ready&p=1343886#post1343886 Nr. 196 siehe auch ab Nr. 194

Hallo aneli,
suche nach folgendem Eintrag und ändere ihn wie unten entsprechend angegeben !
Um die Anzeige im ersten Bild auszublenden mußt du folgendes in die Usersettings.xml eintragen:
Oberer Balken aus: <DevModeState>0</DevModeState>
Oberer Balken an: <DevModeState>1</DevModeState>

Meines Wissens gibt es zwei Versionen eine bei der PanoramaView 3D( 3d Landschaften) geht dafür dann aber TMC nicht.
Toll wäre eine Version die beides könnte, aber das ist wohl technisch nicht machbar.

Ich habe die beiden hier, welche davon weis ich jetzt nicht mehr. Die 2. unterstützt GTACityModels die können aber auf dem E4440 (WinCE5) auch nicht dargestellt werden?

1) Thema: Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth) für Medion Geräte - SD Ready,inkl. Telefon Menü (Bluetooth),für Medion Geräte,Auflösung 480 x 272
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?154798-Navigon-7-7-5-Build-447-inkl-Telefon-Men%C3%BC-%28Bluetooth%29-f%C3%BCr-Medion-Ger%C3%A4te-SD-Ready

(die hier habt ihr wohl beide auch, zumindest habt ihr euch bedankt :ja)

2) Thema: Navigon MN 7.7.5 Build 447
SD-Ready Version für Medion - 480x272, Version für WinCE 5 und WinCE 6 mit funktionierendem TMC/TMCPro, mit 3D-CityView, ( GTACityModels )
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?170792-Navigon-MN-7-7-5-SD-Ready-Version-f%FCr-Medion-mit-3D-CityView

Liebe Grüße, Aneli

@ Ruderbernd, hattest du nicht eine Version mit TMCpro und BT?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Das ist mir inzwischen auch wieder eingefallen ,aber wie gesagt ich brauche es nicht und außerdem wird
bei jeden Start von MN7 eine Usersetting.xml.old erstellt und somit wird der Settings Ordner mit der Zeit
zu gemüllt !
Meines Wissens gibt es zwei Versionen eine bei der PanoramaView 3D( 3d Landschaften) geht dafür dann aber TMC nicht.
Toll wäre eine Version die beides könnte, aber das ist wohl technisch nicht machbar.
Das ist richtig hatte auch mal beide installiert man brauchte aber nur einen Ordner Map auf den beide zugegriffen haben !
Hast du das Problem mit TMC gelöst ?
Mfg UFO1

Hi UFO1, Navigon TMC-Problem noch nicht gelöst, wollte mal warten, ob ich hier was zu den beiden Versionen die ich o. (Nr. 233) angegeben habe erfahre.
Habe wie du ja schon weißt mit igo8 weitergemacht, da geht auch noch kein TMC :JC_hmmm:.

liebe Grüße, Aneli

Hallo aneli
Du solltest nicht soviel "Baustellen" gleichzeitig aufmachen ,dann blickst du und wir bald gar nicht mehr durch !

Mfg

Ja UFO1,
da hast du recht, das habe ich mir auch gerade gedacht.

Also jetzt erst mal Navigon!
Ich würde deine Version mal testen, oder ist das die Nr. 1 von meinem Beitrag Nr. 233, die habe ich.

Dazu möchte ich auch den Pumskin-Schalter ändern da steht nämlich noch MN7.4.3 das möchte ich in MN7.7.5 ändern

liebe Grüße, Aneli

Ich nutze MN775 mit TMC(PRO) und GTA-Citymodels. BT brauche ich nicht, denn ich habe eine BT-FSE von Parrot im Auto. Daher habe ich BT erst gar nicht installiert als ich GP installiert habe :dance3:

Hallo
Ich würde deine Version mal testen, oder ist das die Nr. 1 von meinem Beitrag Nr. 233, die habe ich.
Ja das ist im Prinzip die gleiche soviel Versionen Gibt es ja nicht die mit TMC laufen genau genommen sind
es 2 !
Dazu möchte ich auch den Pumskin-Schalter ändern da steht nämlich noch MN7.4.3 das möchte ich in MN7.7.5 ändern
Nein da brauchst du nichts ändern ,zu diesen Zeitpunkt als der Skin das erste mal "gebastelt" wurde gab es nur die eine
Version mit TMC
Damit MN7.7.5 startet muss der Ordner Navigon und die *exe darin Navigon.exe auf der Sd-Karte heißen !
Bei Gopal hast du aber TMC ?
Mfg

EDIT:
Das kannst du nicht so einfach ändern dazu ist eine andere Navigon.bmp notwendig !

Zuletzt bearbeitet:

Hi Ufo1,
ich habe auf dem E4440 bei GoPal 5.5 TMC und auch bei Primo 2.0.

Gruß, Aneli

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…