Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Also, nachdem ich diese data.zip selbst mal runtergeladen habe: es sind sowohl 240 x 320, als auch 320 x 240 vorhanden.

Zum GPS-Problem: Einträge
[gps]
com=2
baud=4800

in die sys.txt könnten helfen.

Wenn nicht, dann fehlen evtl. dlls (tmcgps.dll / gpstmc.dll / gpstmc.pil oder andere) - ich kenne die Version von Mogelhieb nicht und weiß nicht, für welches Navi er sie optimiert hatte.

Vielleicht gibt es da ja noch dlls von Deiner Originalsoft (?!?). Oder Du lädst noch eine andere Igo 8.3.4-Version und tauscht die dlls mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Wenn ich die heruntergeladenen Dateien auf der SD-Karte habe, gibt es für beide Auflösungen Fehlermeldungen!! Diese drei habe ich auf der SD-Karte: gpstmc.pil, gpstmc.dll, tmcgps.dll - Ich werde es mal mit dem sys.txt Eintrag versuchen. In der alten MarcoPolo-Software finde ich keine der vorgenannten Dateien. Nur eine riesige *.cab, aber in einer *.ini stehen die Werte Com 2 und Baud 4800

Jetzt habe ich die SD-Karte unverändert in ein Medion MD 95000 gesteckt. Da wurde der GFS-Empfänger gleich gefunden - auf Com 1 und Baud 4800. Ich habe natürlich noch eine neue Frage, aber nur am Rande. Ich habe gleich auch D-A-CH mit dem neuesten Stand Q3 2012 geladen, aber wenn das Navigationsprogramm startet steht im Startbildschirm "Kartenstand Deutschland 4. Quartal 2009". Wo kommt diese Information her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Aus der loading.bmp, die Du in der branding.zip findest.

Ist keine branding.zip vorhanden aus der data.zip. Oder aber aus einer Datei im Unterverzeichnis "ui_igo8\320x240\loading.bmp."

Vorschlag: branding.zip mal umbenennen, oft braucht man sie gar nicht.
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

@quadratur
... da war doch mal was mit den Yakumos....
Guck mal, ob du in den igo-gps-einstellungen auf <native gps> oder so ähnlich einstellen kannst!
Bis das Teil dann Gps-empfang hat kann schon am Anfang ein paar minuten dauern und leg das ding mal auf das
Fensterbrett.
Viel Glück :emoticon-0168-drink
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Wenn denn schon der Danke-Button so stark klemmt...viel Erfolg mit dem Yakumo!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Der Button klemmt nicht und der Yakumo ist Geschichte. Das fehlende GPS-Signal ist ein Hardwarefehler und das Gerät damit als Navi nicht zu gebrauchen.

Ich hatte die SD-Karte auch schon in einem MD95000 ausprobiert (#512), aber da geht es auch nicht reibungslos. Auch hier das Problem mit der Auflösung. Nur der Eintrag in der sys.txt macht erst einen Start des Navis mit 320x240 möglich. Die Verwendung der branding und der data für "alle Auflösungen" sorgt bei jeder Auflösung für Fehlermeldungen. Auch der Ordner 2577 sorgt für Verwirrung. Die Abfrage nach dem Start des Navis kann ich zwar bejahen, aber an der Displayoberfläche passiert nichts. Nur, wenn ich über die SD-Karte auf igo8 klicke, zeigt sich die Navigationsoberfläche.

Habe ich vielleicht die falsche 8.3-Version erwischt?
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Der Ordner 2577 ist für WM OS gedacht, in der Ordner igo8 sollte noch eine Datei Application.dat statt igo.exe vorhanden sein!
Poste mal deine sys.txt
In einem anderen Forum wird von "randy-andy" dieser Einstellung geraten:
[gps]
com=1
baud=4800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Der MD95000 und der Yakaumo sind PDAs auf Windows Mobile. Eine Application.dat habe ich nicht im Ordner iGo8, aber eine igo8.exe. Ich hatte mich für den Download dieser Version (iGO 8.3.4.142975) entschieden, weil er genau auf diese PDAs zugeschnitten sein sollte.

Bezüglich GPS alles schon probiert. Aber auch die Suchfunktion findet die installierte Hardware nicht.

Hier die sys.txt; steht aber nicht viel drin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe mal die igo8.exe in Application.dat umbenannt und alles nach einem Hardreset neu gestartet - jetzt sieht alles gut aus. Nachher mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Das mit dem Startproblem sollte erledigt sein ( application.dat), das mit dem GPS Empfänger... ich mag mich daran errinern, irgenwoh über einen kleinen Tool... der findet GPS und TMC port.... weiss nicht mehr wie es hiess.... suche ist nicht fertig! :)

Tool GPS-Port-Baud-Finder.[WINCE+WM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber diese Suchfunktion ist vorhanden. Das Navi sucht alle Bauds und Ports ab und findet nichts. Standard für das Yakumo ist Port 1 und Baud 4800. Nur das Problem mit dem Quer- und Hochformat des Displays bleibt, da es auch auf das MD95000 und MD96700 zutrifft. Dabei sollte doch die iGO 8.3.4.142975 speziell für PDAs entworfen worden sein.

- - - aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem liegt nicht darin, das kein Satellit gefunden wird, sondern der GPS-Empfänger im Gerät nicht arbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

@pumukel

du darfst auch den Text in normaler Schrift schreiben. Wir können alle gut lesen!
Zum Zweiten ist es hier nicht gerne gesehen, Beiträge zu posten, dass Links down sind.
Das kannst du auch hier nachlesen
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1371&a=90

Schreibe doch besser dem Angebotsersteller eine PN mit der Bitte um Re-Up!
Ausserdem steht im Angebotsthread dabei, dass die Links down sind!

Daher ist dein Beitrag gelöscht!
 
Hallo igoneu,

offenbar liest DU zu wenig, womit ich nicht nur MEINE Folgebeiträge meine, sondern auch jenen von Overkill4711 und die in seinem Beitrag enthaltenen Referenzen auf andere Diskussionen, die sich dem gleichen Thema widmen.

Sei daher bitte so nett und inkrementiere Deinen Beitragszähler als IGO-2016-Newbie bitte auf der Basis zielgerichteter Antworten oder lass es halt einfach sein!

Viele Grüße
Myguide3000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mal eine 8.3.4.142975 anstelle der 8.3.2.90500 bei ansonsten identisch belassener Ordnerstruktur und -inhalte getestet.
Bereits beim Hochfahren wirft das System eine Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der branding.zip und der data.zip gibt es "nur" ui_igo8/320_240/loading.bmp.
Offenbar erwartet die 8.3.4er hier einen anderen Verzeichnisnamen oder erwartet im Gegensatz zur 8.3.2er im interface-Abschnitt der sys.txt explizit einen Parameter skin="ui_igo8".
Diesen hatte ich bislang in der sys.txt weggelassen und trotzdem wurde von der 8.3.2er wohl der Folder /ui_igo8 dann als Defaultwert gesetzt.

Ob der explizite Eintrag skin="ui_igo8" etwas bringt, werde ich heute testen.

JETZT DER INTERESSANTE TEIL:

Anschließend startete ich wieder IGO 8.3.2 und erhielt den Hinweis, dass beim letzten Programmstart (damit dürfte die 8.3.4er gemeint sein) etwas schief gelaufen sei und die Frage, ob ich das System zurücksetzen wolle. Dies bejahte ich!

Anschließend funktionierte die 8.3.2 mit den Q2-Karten einwandfrei.


Viele Grüße
Myguide3000
 
Hallo!
Dann hats ja doch noch geklappt-schön!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@myguide300

Schaue mal bei der 8.3.4 in die data.zip, ob dort eine "ui_igo8_da" vorhanden ist.

Wenn ja, dies testen
sys.txt:
[interface]
skin="ui_igo8_da"

Es gibt viele gemischte Versionen, die einen haben eine "ui_igo8_da", andere eine "ui_igo8".

Normalerweise: Versionen 8.3.2.xxxxxx verwenden "ui_igo8", die Versionen 8.3.4.xxxxxx verwenden "ui_igo8_da".
 
Hi Salatin,

ja, mit der 8.3.2er klappt es nun, wobei mich natürlich interessieren würde, wozu hier eine mehr oder weniger zufallsbedingte Rücksetzung notwendig war.

Die 8.3.4er einsetzen zu können, scheint sicherlich auch im Hinblick auf driver alerts nicht uninteressant.

Gruß
Myguide3000

Hallo Renato,

vielen Dank für diesen Hinweis! Das wusste ich noch nicht!

In meiner data.zip ist kein ui_igo8_da-Folder.

Die Fehlermeldung, welche die 8.3.4 wirft, lautet wie o. a.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/320_240/loading.bmp

Dies verleitete mich zu der Annahme, dass von der 8.3.4 in der data.zip und branding.zip ebenfalls ein Verzeichnis /igo anstatt ui_igo8 bzw. das von Dir genannte ui_igo8_da erwartet wird.
Besteht KEIN Zusammenhang zw. dem in der o. a. Fehlermeldung angeführten Verzeichnis igo/ und dem, was die 8.3.4er wirklich erwartet, nämlich eine ui_igo8_da?

Danke und Gruß
Myguide3000

EDIT:
Ich habe eben mal nachgeschaut: Sowohl in der mir vorliegenden data.zip eines 8.3.4er als auch eines 8.3.5er-Paktes ist kein Folder namens "ui_igo8_da" enthalten, sondern stets ein "ui_igo8".
Sind in einer "ui_igo8_da" die gleichen Daten enthalten wie in einer "ui_igo8", sodass nur das Verzeichnis umbenannt werden muss?
 
Zurück
Oben