Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Smartphone HTC Touch HD und der Version 8.3.4.142975?

IGO läuft korrekt auch mit allen Unterfunktionen, aber bei der Zielsuche erscheint bei der Stadteingabe als erstes ein dänisches A, also mit Kringel drüber, das leicht flimmert, welches ich auch nicht wegdrücken kann, ebenso bei der Straßeneingabe.
Nach Deinstallation und Neuinstallation funktionierte die Eingabe einmal richtig, dann jedoch wieder der Fehler..nach diesem ersten Buchstaben funktioniert die Eingabe korrekt, aber der erste Buchstabe wird bei der Suche auch berücksichtigt und ich bekomme demzufolge nur alles was mit A anfängt angezeigt.

Hab schon alle Landessprachen außer Deutsch und Englisch gelöscht, keine Wirkung...
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo, bei den Energieeinstellungen "wie Gerät" einstellen, dann dürfte das weg sein.

Viele Grüße

TH1106

Edit:
Gemeint ist folgender Menüpunkt bei Igo:
Einstellungen -> Gerät -> Energieverwaltung -> Geräteeinst. verwenden.

Wenn das noch nicht hilft, ggf. noch den "Save"-Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

@TH1106
Genial, wieder so eine einfache Kiste , wo man nicht drauf kommt, weil man keinen ursächlichen Zusammenhang sieht. Hast Du eine Erklärung dafür?
Super herzlichen Dank
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

nee, eine Erklärung gibts dafür nicht...

Hatte das Problem mit den åååå auch mal und nach ziemlich intensivem Googeln habe ich das mit den Energieeinstellungen dann selbst irgendwo gefunden. Ist also nicht mal auf meinem Mist gewachsen ;). Freut mich aber, dass es nun funzt.

Viele Grüße

TH1106
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

ja, gut daß du das gelesen hast, besser, daß du das behalten hast, noch besser, daß du meinen Beitrag gelesen hast, aber am besten, daß du mir geantwortet hast..nochmal Danke

ich wäre da nie drauf gekommen..................
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

ich wollte auf den PDA Yakuma deltaX GPS (D) die IGO8 8.3.4.1.429975 installieren. Dateien auf eine SD-Karte und über den Explorer ein Klick auf die Igo.exe. Doch gleich eine Fehlermeldung: "Program application database cannot be found. Please insert original application SD card." Was mache ich falsch?
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo quadratur,

ich weiß nicht, welche Version Du genau eingespielt hast und kenne auch Dein Gerät nicht.

Manchmal hilft es, erstmal die sys.txt und den save-Ordner zu löschen (oder mal umbenennen), dort könnten falsche Pfadangabe stehen. Ich nehme an, Du hast das Igo in ein Verzeichnis "\IGO8" oder "\MobileNavigator" kopiert.

Du solltest auch mal nachsehen, ob Dein "content"-Ordner vollständig ist und eine für Deine Auflösung passende data.zip vorhanden ist.
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

also ich habe die 142975 von Mogelhieb herunter geladen und entpackt. Dabei kam ein Ordner IGO8 heraus. Den habe ich geöffnet und die 16 verschiedenen Dateien und Ordner in das Root einer formatierten SD-Karte kopiert. Der save-Ordner ist leer und die sys.txt enthält folgende Pfade:
[folders]
app="Storage Card/iGO8"

[interface]
skin="ui_igo8"

In content sind nur die Ordner dem, building und speedcam leer. In der data.zip sind die Auflösungen 320x240 und 480x272 aufgeführt.
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo
Die Dateien kommen nicht direkt auf die SD-Karte sondern bleiben im Ordner iGO8 !
Dann muss im Ordner map (CONTENT/map)eine Karte sein ,wenn du noch keine Ländermap hast
sollte wenigstens eine Basemap drin sein sonst startet iGO nicht durch !

Mfg
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Danke, der Tip mit Ordner iGO8 hat schon mal geholfen. Jetzt gings ein Stück weiter. Es fehlt nun an einer kleinen Auflösung - 240X320! Obwohl, in verschiedenen Beiträgen hatte ich herausgelesen, dass diese Version auf verschiedenen PDAs läuft. Woran erkenne ich, ob ein Download über die benötigte Auflösung erfügt? Es wäre schon etwas mühselig erst die Dateien herunter zu laden und dann nachzuschauen, ob die Auflösung dabei ist.
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hi quadratur,
hatte mal ein baugleiches Gerät (Medion 96700 PDA) mit Primo 1.1 - und genau dem gleichen Problem.
Ursache:
- die meisten data.zip's sind nur für querformat (landscape - 320x240) ausgelegt
- d. h. es startete bei mir zunächst nur wenn ich die Orientierung vor dem Start von iGo auf quer gestellt hatte
- bis ich dann nach längerer Suche auf das hier kam: siehe
https://www.digital-eliteboard.com/...209584-Teil1&p=1328549&viewfull=1#post1328549

cu - LH66
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

@LionHeart66
Danke, der link hat gefunzt! Die sys.txt ergänzt und jetzt stellt sich das Gerät beim Start der Navisoftware automatisch auf 320x240 um. Aber mit dem GPS- und TMC-Empfang gibt es Probleme. Gerät meldet nach automatischer Suche: Empfänger nicht gefunden.

@TH1106
Danke, aber der download ist off.
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

dann hätt ich hier noch einen:
Angebot Software data.zip und branding.zip alle Auflösungen

Wenn Du übrigens die von LionHeart66 verlinkten Einträge in Deiner sys.txt brigst, hast Du den Nachteil, dass Du bei Igo nicht mehr zwischen "landscape" und "portrait" (also Hoch- und Querformat) umschalten kannst. Das kann Igo nämlich von Hause aus, wenn es von Deinem Gerät unterstützt wird (was beim PDA sehr wahrscheinlich ist).

Viele Grüße
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Das hat leider nichts gebracht. Ich habe die heruntergeladenen data und die branding gegen die vorhandenen auf der SD-Karte ausgetauscht, die sys.txt wieder geändert und sicherheitshalber die save gelöscht. Nach Hardreset wieder das iGO8 gestartet und schon kam Mecker. Die 240x320 fehlt.

Aber das ist für die Navifunktion nicht lebenswichtig. Schwerer liegt mir im Magen, dass das Navi bei der automatischen Suche das GPS-Gerät nicht findet. Ursprünglich war das Navi auf Com 2 und Baudrate 4800 eingestellt. Aber auch da wird angezeigt: GPS-Empfänger nicht gefunden!
 
Zurück
Oben