Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Bisher ca. 5 verschiedene Data.zip ausprobiert, auch schon ohne Skin versucht. Meldung immer wieder: "Failed to open file: ui_igo8_da/common/ui/templates.ui exiting application"
 
Hallo Naunik,

Frage die ich mir gerade stelle ist, was willst Du mit der alten Pocket Version.
Du hast ein WIN CE6.0 China Böller das eher einen PNA gleicht, da sollte Du langsam mal auf
eine Primo Version umsteigen und nicht mit einer Pocket Version arbeiten.
Dazu findest Du doch hier reichlich an Material was Du mal testen könntest.
Schau mal in diesen Thread vielleicht hilft Dir das ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@ Naunik
Failed to open file: ui_igo8_da/common/ui/templates.ui
das bedeutet, das er das File templates.ui nicht finden bzw. öffnen kann. War diese iGO Version Original bei dir drauf?
 
Nein die war, wie weiter oben von mir beschrieben, auf dem Medion 95000 drauf.


Habe es inzwischen zum "Laufen" gebracht. Vielen Dank.
Naunik

Habe IGO primo 9.2.1.1.79499 nun getestet. Wie bekomme ich aber da diese hässlichen breiten weißen Balken und die großen Fahrtanzeiger links oben weg bzw. wie mach ich die kleiner??? Bisher die kleinen schwarzen gehabt, war auch übersichtlicher nun ist die Sicht bei Primo im Bildschirm kleiner und von der Aufmachung her, gar nicht schön sogar altbacken. Habe zuerst gedacht es geht nur mir so, weil ich mich beruflich mit Design beschäftige, aber dieser Meinung sind sehr viele, wenn man so in den Foren darüber ließt.
Naunik

@edit by wiscal
Die Beiträge sind zu editieren!!!
Bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 8.3.4.142975

Hallo
ich habe igo 8.3.4.142975 auf einem samsung omnia 2 und seit letzter woche folgendes problem. nach dem starten ist im menübutton ein rotes x und das gerät lässt sich nicht mehr bedienen. was kann dagegen machen ?
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo Experten
Ich möchte meine Karten für mein Navi igo primo auf China Navi aktualisieren. Finde hier vieles, was ist aber richtig? Ich blicke nicht durch. Was brauche ich. Nur die maps oder mehr?
mfg
Planitzer
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

schau doch einfach mal in den Map Ordner deiner jetzigen Kartenversion rein und dann gehst VDu her
und tauscht alle diese Dateien gegen neue aus. Das musste doch dann passen.
Aber Du musst immer alles von diesen Kartenversionen nutzen auch die PIO, Phoneme und was sonst
im Content Ordner vorhanden ist.
 
NAVMAN ICN 530 und iGO8 8.3.4.142975

Hallo Leute. Bin Newbie-nicht gleich hauen ;-)
Ich kämpfe schon seit Tagen mit einem NAVMAN ICN 530-möchte IGO 8 drauf haben. Desktop ist nicht freigeschaltet, weil ich das nicht über touchscreen starten möchte, sondern es soll wie Originalsoft starten. Hab bis jetzt rausgefunden, dass das originalsoft NavcarCE.exe heist und wird aus dem ordner MyFlash Disk/Navman/Lightning/ ausgeführt. Hab dann den ganzen IGO Ordner in MyFlash Disk/Navman/Lightning/ kopiert und IGO8.exe in NavcarCE.exe umbenant. Den content Ordner habe ich auf der SD Karte abgelegt. SYS.TXT habe ich geändert :


app="MyFlash Disk/Navman/Lightning/NavcarCE.exe"
content="StorageCard\Content"

ABER es leuft immer noch nicht. :emoticon-0106-cryin:emoticon-0132-envy:
Bem starten meldet das Gerät --- error program application database cannot be found ---
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo!

Da stimmt dein Pfad in der sys.txt nicht!

Hättest du durch Eintrag der Fehlermeldung bei Google auch selbst gefunden. :emoticon-0105-wink:

Habe das hier in einem Thread bei "NaviFriends.com" gefunden:

"Hallo,
in meiner sys.txt ist jetzt gar kein Pfad angegeben. aber es funzt!!!! Ich habe alle einträge gelöscht. Danke!

Besser kein Pfad in der sys.txt eingeben,als etwa einen falschen. Dann sucht IGO8 seinen Ordner selbst und startet."

Probier es mal aus - und berichte! :ja
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

@Busdriver-666

Hallo, ich würde mir diese IGO8-aufsplitten-und-umbennen-Aktion sparen, dadurch verliert man eher den Überblick (finde ich jedenfalls).

Stattdessen würde ich mir hier mal Mortscript laden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aus dem bin-Ordner der Zip-Datei kopierst Du die Dateien mortscript.exe und autorun.exe in das \MyFlash Disk\Navman\Lightning-Verzeichnis (vorher die originale NavCarCE.exe umbenennen oder einfach alles in dem Verzeichnis löschen oder auf Festplatte verschieben..).
Die autorun.exe benennst Du bitte vor dem Kopieren in NavcarCE.exe um. Dazu packst Du dann noch folgendes Mini-Script:

Run ("\StorageCard\Igo8\Igo8.exe")
exit

und kopierst es als NavcarCE.MSCR in das \MyFlash Disk\Navman\Lightning-Verzeichnis.

Igo kopierst Du bitte vollständig auf die SD-Karte ins Verzeichnis Igo8, die Exe-Datei sollte IGO8.EXE heissen, die Pfadangaben in der sys.txt natürlich löschen. Und auch zur Sicherheit den "Save"-Ordner !

Das sollte problemslos funzen, und Du hast alles schön übersichtlich zusammen auf SD-Karte. Zusätzlicher Arbeitsspeicher wird nicht verbaucht, da Mortscript mit dem Start von IGO ja schon wieder beendet wird.

Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Danke für eure Antworten.

@7132helmut
Hab die Pfadangaben geändert:hab nur das jetzt drin

[folders]
content="\Storage Card\CONTENT"

Weil Content auf der SD ist.Navi fährt hoch, fragt nach der Sprache und dann und es geht von vorne los
:emoticon-0120-doh:

@TH1106

"""" Die autorun.exe benennst Du bitte vor dem Kopieren in NavcarCE.exe um. Dazu packst Du dann noch folgendes Mini-Script:

Run ("\StorageCard\Igo8\Igo8.exe")
exit

und kopierst es als NavcarCE.MSCR in das \MyFlash Disk\Navman\Lightning-Verzeichnis.""""

Ich kann die Datei
autorun.exe nicht öffnen: Öffnen mit oder so habe ich nicht
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

irgendwie verstehe ich Deine Antwort "kann autorun.exe nicht öffnen" nicht. Hast Du das, was ich geschrieben habe, auch genau durchgelesen und Dir mortscript heruntergeladen ? Die autorun.exe aus dem MORTSCRIPT-Paket solltest Du umbenennen in NavcarCE.exe.

Aber egal, ich schicke Dir mal was als PN. Das kopierst Du in den \MyFlashDisk\Navman\Lightning - Ordner und packst IGO8 bitte komplett auf SD-Karte (die Programmdatei soll dann hier liegen: StorageCard\IGO8\IGO8.exe). Keine Pfadangaben in der Sys.txt bitte, am besten startest Du ganz OHNE sys.txt und löscht den Save-Ordner.

Die von Dir genannten Pfade "StorageCard" und "MyFlash Disk" sind ja hoffentlich richtig..oder heißt es vielleicht "Storage Card" und "My Flash Disk" . Ich habe dieses Navi nicht... man achte auf die LEERzeichen :)

" Weil Content auf der SD ist.Navi fährt hoch, fragt nach der Sprache und dann und es geht von vorne los
"

Hast Du in Deinem Content-Ordner denn alles komplett ? Sind denn im lang- und im voice-Ordner überhaupt Dateien drin ?

Viele Grüße
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

@TH1106 Es Funktioniert :DDD
DANKE DANKE DANKE GPS gefunden, Zieleingabe klapt einfach :emoticon-0148-yes:

Nur eine Sache noch-wen ich Igo über menü beende fährt navi nict runter. Ist das Normal?
 
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Hallo Busdriver-666,

toll, dass es funzt. Ich kenne Dein Navi leider gar nicht...das Programm NavcarCE scheint ja Dein Gerät beim Beenden auszuschalten, das macht IGO natürlich nicht.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:
1. Du blendest den Beenden-Button in IGO aus und benutzt den Ein-Aus-Schalter (wenn dieses Navi sowas hat, wovon ich mal ausgehe).

Eintrag in der Sys.txt:

[Interface]
show_exit=0

2. Du änderst die NavcarCE.mscr ab:

Runwait ("\Storage Card\Igo8\Igo8.exe")
Poweroff
Sleep (1000)
exit

Wo Du bei Variante 2 noch dem Wiedereinschalten landest, kann ich Dir aber auch nicht genau sagen. Besser wäre es, nach dem Sleep (1000) wieder das "Menüprogramm" mit

run ( "\xyz\abc.exe")

aufzurufen. Kenne leider weder den Pfad noch den Programmnamen. Diese Variante "klaut" Dir obendrein ein paar kb Arbeitsspeicher, da während der Ausführung von IGO Mortscript im Hintergrund weiterläuft.

Sicher gibt es hier ein paar Spezis, die mehr über Dein Gerät und auch über IGO wissen. Vielleicht gibt es einen Sys.txt-Eintrag, der das Gerät nach Verlassen von IGO ausschaltet. Ich kenne auf Anhieb keinen...es gibt da aber Auflistungen über die möglichen Sys.txt-Einträge, einfach mal googeln.

Aber erstmal viel Spaß mit dem IGO, vielleicht reicht Dir ja die Variante 1 :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Moin.
Hab die Variante 1 verwendet-ist einfacher, und wenn es wirklich aus muss,dann gibt es auch den Knopf.

Danke
 
Zurück
Oben