AW: iGO8 8.3.4.142975
hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier und bin auch recht neu im "navi-geschäft" :emoticon-0122-itwas
da ich mir vor einigen tagen ein neues navi (no-name; 5"; mit spielen, mp3-player, videoplayer; fm-receiver usw) zugelegt habe (navngo mit igo8 version 8.3.2.80621) und ich demnächst relativ viel unterwegs sein werde wofür ich das gerät brauche, beschäftigen mich nun einige fragen:
- gibt es hier im board eine aktuellere
igo-version die auf meinem navi läuft?
- falls ja --> was gibt es bei einer installation/einrichtung zu beachten?
- gibt es ebenfalls neueres kartenmaterial dafür? (weiss nicht ob software oder karten - auf jeden fall wird als datum märz 2009 angegeben)
- mein navi hat bisher keine tts-stimmen (nur die normalen 'katrin' und 'stefan' 3.1.64290) - ich hätte aber sehr gern tts-stimmen dafür weil ich die ansage der strassennamen gewohnt war - gibt es die hier ebenfalls und wie/wohin muss ich die kopieren und einstellen?
- und noch eine zusätzliche frage: ist es evtl. möglich auch andere navi-soft auf diesem gerät laufen zu lassen? (z.b.
tomtom oder
navigon) und wo bekomme ich die her? - und wie wäre das zu bewerkstelligen?
is ne menge zeuchs was ich nu wissen will - sorry für den "überfall" :emoticon-0122-itwas
sollte ich hier drin mit meinen fragen falsch sein, verschiebe mich bitte jemand an die richtige stelle.
- wenn ich erstmal einige zeit hier drin bin, wird das sicher einfacher für mich zu überschauen sein
danke schonmal für eure hilfe
omme5