Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

Die von dir genannten Programme ( Campercontact, ACSI, Park4night, usw.) habe ich auf dem Smartphone
installiert, die Plätze suche ich dort und dann übertrage ich die Koordinaten oder Adressen auf die Software
im Navigerät. Das geht fast gleich schnell.

Wenn du es lieber in der Software hast, musst du den Unterordner "userdata" im Ordner "Content" anlegen,
falls er nicht vorhanden ist. Dort musst du dann die KML-Dateien einfügen. Das geht problemlos.

Du kannst aber auch aus deiner alten Software den ganzen Ordner "userdata" kopieren und in der neuen SW
unter "content" einfügen. Dann hast du alles so, wie es war.
Falls es dazu noch Fragen gibt, frag einfach.

Die von dir genannten Programme ( Campercontact, ACSI, Park4night, usw.) habe ich auf dem Smartphone
installiert, die Plätze suche ich dort und dann übertrage ich die Koordinaten oder Adressen auf die Software
im Navigerät. Das geht fast gleich schnell.
Habe es gerade so gemacht wie du es beschrieben hast , die userdata in content ordener , passt 👍
---------------------------------------------------
Hallo - vom 11.1.2026
Da ich schon seid langem probiere IGO Basar/World auf meinem dritten Tablett , seid Dezember, habe ich festgestellt, das die beiden Navigation Basar/ World nicht auf Android 15 mit GPS laufen ,aber man kann es ohne Probleme installieren. . Auf Tabletts ohne GPS kann man es installieren und die Navigation läuft . Festgestellt habe ich das, weil ich das vorige Tablett versehentlich ohne GPS gekauft habe , funktionierte.
Hatte heute von einem Bekannten auch ein Tablett ohne GPS bekommen zum testen, IGO World installiert , gestartet ,läuft.
Auf meinem Tablett läuft die alte Version Basar , von einem aus dem Forum angebotenes IGO Avic und wenn man ein bezahltes IGO aus dem Play Store Download das funktioniert genauso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte mit meinem neuen Tablet mit Android 15 nur die Version iGO_Avic 9.35.2.227616 vom 31.1.2025 skin by wal24
zum Laufen bringen. Gerne hätte ich auch die anderen ausprobiert, doch leider keine Chance
Was war denn das Problem? Keine Installation möglich? Startet nicht, oder mit Fehlermeldung?
Angebote von hier, (welche genau) oder wie der Kollege aus irgendwelchen dubiosen Quellen?

Ich versuchte das Viererpack: iGO(arm64-v8a)Android_14_15_16. Enthalten sind iGO Avic, iGO_Basar, iGO_Israel und
noch iGO_World. Tw. konnte ich zwar installieren, doch gleich am Anfang bei der Frage nach der Sprache blieb die SW
hängen ( bei "Weiter"). In anderen Fällen ließ sie sich gleich gar nicht installieren. Ich weiß nicht mehr genau, was
bei welcher Version passiert ist, Fakt ist jedenfalls, dass ich von diesen 4 keine einzige zum Laufen brachte.

Da ich eine funktionierende Version in Verwendung habe (avicsync), wollte ich meine Zeit nicht weiter strapazieren und
habe entnervt aufgegeben.

Zurück
Oben