Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok dann gehts für mich nach Nexgen mit skin.
Muss ich nur die ux Datei ersetzen ?
Habe auch ux additionaly drin.

Pongo-Update 28.12.2020 habe ich von dir eingefügt .
habe nur die ux datei ausgetauscht.
es gefällt mir jetzt besser Datenanzeige ist grösser,nur was mir aufgefallen ist das es langsamer geworden ist und auch einige Sekunden braucht evtl hängt.
Habe Octacore (PX5)A53 mit 1,5GHZ drin mit 4 GB Arbeitsspeicher .

Zuletzt bearbeitet:
es gibt in der Folge des Thread ein Angebot (rechte Mousetaste+->Link speichern unter). Hättest die komplett genommen, dann würde das auf Anhieb laufen. Das "Gemische" von hier und da ein bisserl führt oft zu keinem guten Ergebnis....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema iGO NG habe ich einen Punkt gefunden wo ich gerade mal nicht mehr weiterkomme und evtl. hat jemand eine Antwort. Bei mir sind iGO_Pal 9.18.27.719974 und iGO_Israel 9.18.27.687519 zusammen auf verschiedenen Geräten installiert (natürlich wird immer nur eines zur Navigation aktiviert). Beide greifen auf eine gemeinsame Kartendatei "addons" mit den Karten Here Q2 2020 zu. Beide System laufen einwandfrei ohne Abstürze. Eines ist mir allerdings aufgefallen, bei iGO Israel mit dem Skin von Wandel wird z.B. die Alpenregion mit einer "topologischen" Ansicht besonders gut mit den Tälern und Bergketten dargestellt, bei iGO Pal mit dem Skin von pongo geschieht dies bei verschiedenen Geräten ebenfalls, bei einigen anderen Geräte erfolgt diese Darstellung jedoch nicht. Es ist aber vollkommen unabhängig von der Android Version. Zum Beispiel zeigt ein Gerät mit Android 10 bei der Pal und bei Israel Version die Alpen mit dieser sog. Topologie, das andere Android 10 Gerät bei der Pal Version nicht . Allerdings bei zwei anderen Geräten mit Android 6 und 4.1. erfolgt die Alpendarstellung mit Topologie zwischen Pal und Israel identisch. Nun ist das mehr meine Neugier zu wissen woran das liegen könnte, als ein Problem oder Fehler. Die beiden Navi Versionen funktionieren ansonsten ja einwandfrei. Dennoch würde mich dieses Thema interessieren! Danke für eine Antwort

ich nutze schon ewig meine selbst angepassten Schemen (2) und kein Hintergrund (sky.zip) auf dem Tablet, die CGIAR_Premium.DEM

** es sollte bekannt sein, dass Nextgen einige Auflösungs-Ordner (xxxpdi) hat, die nicht jeder Skinner angepasst hat und/oder die nicht auf jedem Device gleich ausgewertet werden.
Folglich je Skin und/oder Device können unterschiedliche Layout dargestellt sein.

Calipoint, danke, ich hatte schon diese Vermutung, da ja auch die Schemen auf den Geräten unterschiedlich in Farbe und Darstellung häufig dargestellt werden. Bei mir scheint dann wohl die Auswertung vom Device unterschiedlich zu sein, da ansonsten die Versionen identisch sind?

es gibt in der Folge des Thread ein Angebot . Hättest die komplett genommen, dann würde das auf Anhieb laufen. Das "Gemische" von hier und da ein bisserl führt oft zu keinem guten Ergebnis....
Den Ordner habe ich jetzt danke.
Welche Vetsion empfihlst du mir?
Was slze ich ersetzen?
Sys. Datei auch ersetzen?
Wenn je wie undcwas sollte ich umbenennen?
Danke

da gibt es nix zu ersetzen, das ist eine komplette deu. Basic-Version incl. Pongo-Skin bis Ende 2020 und Titanic52-Dateien. Lediglich bei bedarf , wenn Map Ausgelagert wird, muß SYS.txt angepasst werden (addons-Pfad)
es gibt zwei Varianten des Pal; default und Mod., Mod. ist mit Spracheingabe, arbeitet nicht mit LUNA zusammen, die default xxxx74 schon.

Ich finde die Version nicht in apk.
Hast du eine Quelle?
Ich brauche keine Spracheingabe, mach ich alles über Tastertur.
Danke

Edit by Mod:
Zitat entfernt.
Bitte kein Zitat, wenn der Beitrag auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Post steht!

:eek: sorry, der Link war unvollständig nimm (rechte Mouse-Taste ->Link speichern unter...)

*** natürlich hat die mod-Version nur den Zusatz der Spracheingabe, unterscheidet sich sonst in nix ;)

Danke dir
Werde mich zum Auto begeben.
--------------------------------------------
Die Optik gefällt mir.
Meine alten Augen können die Daten lesen, ansicht ist auch hell .

TTS Karin gibt kein Ton von sich, andere Stimmen kommen stoternd.
Es ist ein Kompass mitten auf dem Display aber Transparent, bekommt man es weck?

edit by renato:
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt untereinander, man kann doch seine Beiträge editieren und so ggf. erweitern.
Man klickt dabei auf den Button "Bearbeiten".

learning by doing ;) wenn ich jetzt noch jeden Einstell-Punkt und -Möglichkeit aufzähle, dann gehört das Gerät aber mir! :LOL:

:unsure: du hattest doch schon Android Radio-Navi :unsure: dann wirst dich sicher auch irgendwann einmal mit TTS-Engine beschäftigt haben.....

Bei den vielen Punkten bist du bestimmt 1 Jahr dran, dann gehört das Auto einen anderen
Habe immer Normale Stimmen benutzt, TTS Stimme hat mir nicht zugesagt.
Heisse Frauenstimmen auch nicht, werde da sknst durch die rugige Lage immer Müde
Männerstimme ist mir angenehm.
Fahre über längere Wege ohne Ansage.

edit by renato: Zitate entfernt !
Bitte kein(e) Zitat(e) , wenn der Beitrag auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Post steht!

wenn ich deine Ansicht so lese, fällt mir der Spruch ein:" was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" :)
Starte einmal eine Umfrage, wieviele User mit Nextzgen auf Titanic´s oder modifizierte TTS verzichten wollen :unsure::unsure::unsure::unsure: :)

Bei der Autofahr sollte eine klare kurze Ansage reichen.
Bin nicht vom anderen Ufer obwohl in in Kölner Grenzen wohne .
Habe lieber eine vor der Flinte statt die Stimme im Auto
Wie jeder Mann weis, das hinter fast jede heisse Stimme eine Frau mit Übergewicht hängt
Aber mit TTS habe ich keine Erfahrung damit ich vor und Nachteile sagen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben