Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@No3333 @Scout06
Wenn ich das in den letzten Posts richtig verstanden habe nutzt er die Version die ich hochgeladen habe. Die sollte eigentlich anstandslos funktionieren. Evtl tippe ich auf fehlende Karte oder ein Chinanavi mit gefakten Daten.

Hallo ihr beiden die Route die ich als Probe genutzt habe war nicht mehr als 5 km ja genau er hängt bei Route wird berechnet und kommt da nicht heraus im hinter grund wird die Route ja angesagt aber screen mit Route wird berechnet schließt sich nicht somit ist keine Karten ansicht möglich den save Ordner habe ich einmal komplett gelöscht keine Verbesserung installiert hatte ich es exakt nach Anleitung das radio verfügt über 16 GB internen Speicher vondaher kann ich ein Speicher problem ausschließen auch habe ich versucht nur Deutschland Karten im content/map zu lassen ebenfalls das Problem, giebt es die Möglichkeit den skin zu deaktivieren?? Bei Installation ist er ja automatisch schon aktiv das war die Igo_PAL Version hier aus dem forum danke für die rasche Meldung

Im schlimmsten Fall muss ich die playstore app weiter benutzen diese hatte ich schon käuflich erworben da ist nur das problem keine blitzer Warnung und keine aktuellen karten

daher wollte ich auf igo_pal zurückgreifen

Mit freundlichem Gruß Christian

Noch ein Nachtrag zum letzten beitrag ich habe ein pumkin mavi aus deutschland für 260 euro da gehe ich hiffentlich davon aus das es kein china navi ist und direkt von online shop pumkin erworben nicmx mit ebay giebt es eine möglichkein herauszufinden ob es fake daten hat?

Eventuell ist mir ja doch ein Fehler bei der Installation unterlaufen werde es morgen noch einmal nach ordentlicher Deinstallation neu installieren..

Ich habe mir schon gedacht ob es nicht besser wäre alles auf einer sd Karte zu instalieren da ich ja ein slot extra dafür habe

@Chrisspy
Das waren ja nur Vermutungen. Ich hab im Kollegenkreis auch wen gehabt, der ein Navi mit angeblich 4Gb RAM gekauft hat (es waren in Wahrheit aber nur 2Gb), aber ja, direkt beim Hersteller unwahrscheinlich. Wollte dir damit nicht auf den Schlipps treten. Versuchs einfach morgen, und berichte.

Die Karten hatte ich ebenfalls aus dem forum ich hoffe das diese richtig wahren
Eventuell kann der Fehler ja schon ausgeschlossen werden

Beitrag im Thema 'Europa 2022 - Q4 von Here (ehemals Navteq)' https://www.digital-eliteboard.com/...4-von-here-ehemals-navteq.520926/post-4135158

So läuft Igo ja super auch blitzer Warnung geht karte wird vernünftig angezeigt
Es spinnt bei mir nur wenn ich eine Route angeben möchte

Dies konnte ich noch über das Radio herausfinden original aus der Anleitung übernommen

Type: 2 Din 7 Zoll
Betriebssystem: Android 10
CPU: Quad Core-Prozessor
Auflösung: 1024 * 600
Bluetooth: BT 5.0
Startzeit (Seit 2. Mal): ca. 1s
Marke: PUMPKIN
SKU: AA0730B+Y0811
2gb RAM 32gb ROM
Prozessor ARM Cortex-A55

Nein mir tritt keiner aufen schlipps würde es nur bitter finden wenn du recht behalten solltest, außerdem bin ich um Hilfe wirklich dankbar

Ich Instaliere es morgen noch einmal ganz in Ruhe und melde mich dann bei euch

Danke und eine gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ne am Radio liegt das nicht. Und an der Routenberechnung auch nicht.

Mit dem Skin ist die Oberfläche gemeint. Auch eine Standart Oberfläche wird Skin genannt. Es ist eben nur der Standart Skin.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist wirklich was beim installieren schief gelaufen.

Oder du musst ev nochmal eine andere Igo Nextgen Version nutzen.

Ich habe mit der Version gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Scout06

Hallo alle zusammen das Navie läuft jetzt problemlos und sieht klasse aus.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Und möchte einmal eben bekannt geben was bei der Installation beachtet werden muss für alle die, die Ordnerstruktr Root/Android/data haben packt dort den Igo_Pal Ordner rein und installiert ihn von da an läuft es ohne Probleme und läd Ruckzuck

Darauf gekommen bin ich aus Zufall weil ich mal geschaut habe wo das Android System die Apps hin Installiert siehe da Android/Data

Eventuell kann das mit der der Anleitung zur Installation erwähnt werden, falls dieses Problem noch einmal auftreten sollte.

Dennoch muss ich noch einmal etwas erfragen auf der Route die ich fahre wird der Blitzer auf der Karte oben angezeigt Blitzer Voraus, was muss ich einstellen oder eher in der System.txt ändern damit ich ein signal warnton erhalte?

Und 3D bulidings werden die nur in bestimmten Umgebungen angezeigt da ich diese noch nicht gesehen habe

Einstellung/Warnungen war ich schon hat kein Ergebnisse geliefert

Danke und ein großes Lob ans Forum und ans gesamte Team die dies ermöglichen, hier wird einem geholfen.

Navi läuft

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Chrisspy
Freut mich das es läuft. Ist zwar das erste Mal das ich erlebe das der Ordner dort liegen muss, aber ich schreib mir das mal auf. Vielleicht kann ja @Scout06 oder @renato mir das nochmal bestätigen, dann ergänze ich das sehr gerne. Man lernt ja nie aus. Für die Blitzer kenne ich nur die Einstellungen unter Skin Einstellungen -> Warnungen -> Warnpunkte , dort sollte gehen dass die nur Ton haben,

VG

Eventuell liegt es ja an der Android Version oder radio das er nur lese und schreib rechte in diesem Ordner(Data) hat. Es scheint ja bei allen anderen Android Navis im root Ordner zu laufen,

Mir ist noch etwas aufgefallen,
hab es eben noch mal im Auto testweise deinstalliert weil mich das stutzig gemacht hat das es nur in data funktioniert,
Packe ich den Igo_Pal im Root und starte das Navi fragt er mich nicht nach gps und Standort Freigabe,
Im /Data fragt mich Igo sofort beim Starten nach Freigabe GPS Standort, demnach gehe ich davon aus das Root in irgendeiner artundweise geschützt ist, und im Root keine Freigaben vergeben werden sprich "Freigaben"

Ich werde mal schauen ob ich die genaue Android Version herausfinden kann dan kann man dieses thema eventuell noch speziell erwähnen

Ich melde mich diesbezüglich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch mal im Root installierst, dann überprüfe nachher in den Systemeinstellungen unter Apps ob dort alle Berechtigungen
erteilt sind.
Radarkamerawarnung während der Fahrt ? Bei einer Simulation kommt keine Warnung.
Radarkamera Test funktioniert ?
Ich persönlich habe alle Warnungen mit TTS eingestellt

Von wo man die igo_nextgen.apk installiert, ist erst mal vollkommen wurscht. @Chrisspy hat aber in soweit recht, das nach der Installation der igo_nextgen.apk ein Ordner in 0/Android/data/com.nng.igo.primong.igoworld/files/ und so weiter erstellt wird.
Dort kann man dann auch alle weitere Dateien hin kopieren. Ich habe dies übrigens auch so.

Zu der Audioausgabe der Blitzer und auch Verkehrsschilder habe ich mal ne super Videoanleitung erstellt. Allerdings bezieht sich die Anleitung auf den pongo-Skin da er viel mehr Möglichkeiten bietet.

Hier ist die Anleitung:

Gruß Scout06

Zuletzt bearbeitet:
So alles hinbekommen, Navi gibt jetzt Warnungen aus dank der video Anleitung von Scout06 vielen dank dafür.
Ein großes Dankeschön an DarkTWH für die Bereitstellung der Igo.APK inklusive skin und settings, für die TTS Dateien ein Danke an Titanic52
Und natürlich Bedanke ich mich für den tollen Support von allen die mir geholfen haben.
Ich bin recht neu aber sicherlich nicht das letzte mal hier, Ich werde dem Forum treu bleiben und versuchen anderen Forum Teilnehmer mit hilfreiche Tipps zur Seite zu stehen, nächte Beschäftigung wird wohl ip tv auf Android Radio

Bis zum nächsten mal wenn ich euch mit einem neuen tehma nerven kann

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation unter Android/data ist zumindest bei meinen Samsung Geräten unter Android 13 nicht mehr möglich.
Ich kann auch nur jedem empfehlen ein sicheres Backup vom save Ordner zu machen.
Ich bekomme Traffic und Wetter nach einer Neuinstallation unter Android 13 nur noch mit einem alten save Ordner zum laufen

Laut eines Users in einem anderen Forum benötigt man zur Wiederherstellung der Online Verkehrsdaten folgendes :
Dein Hinweis, Einsatz aus save/profil/01 hat bei mir geholfen >> Android 7 auf Android 11
Bei 7 war alles vorhanden, jedoch nicht bei 11, erst die Verwendung aus dem 7er brachte den gewünschten Erfolg bei 11.
@DarkTWH auch ich installiere nur alles im Stammverzeichnis, wie in deinem Beitrag # 610 erwähnt.

Hallo liebe IGO Gemeinde,
habe bei meiner Next-Gen-Israel 9.18.27.719974 mit Pongo Skin leider auf meinem Xiaomi 10T mehrere Dateien gelöscht.
Bei der Navigationsansage (Deutsch OTTO) bricht die Ansage nun vorzeitig ab. "Biegen Sie......" und es fehlt der Rest. Den
Save ordner habe ich schon gelöscht und neu installiert.....keine Änderung. Muß ich nun komplett neu installieren oder gibt es
eine einfachere Lösung?
Vielen Dank im Voraus für etwaige Tipps
LG Manolito

Da müsste man schon wissen was du gelöscht hast, zumindest welche Ordner oder Dateien.
Falls du nichts mehr für eine Neuinstallation hast...........Im Downloadbereich gibts iGO Pal mit Pongo Skin von @DarkTWH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben