Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lief ohne Probleme auf Android 10 gleich und nach neuestem Update auch auf Android zu 11 bei Huawei

Ich habe ein Samsung mit Android 11. Meinst du das mit Verkehrsdaten:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, das meinte ich. Welche IGO Version benutzt du?
@No3333
Welches Feedback vermisst du? Habe eigentlich immer geantwortet.

Ich nutze die iGO_PAL_9.18.27.719974_VR-Mod, die Calipoint einige Seiten zurück dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte. Wo ist er eigentlich? Weshalb ist er denn nicht mehr da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link ist leider tot. Hätte sie gern probiert.
Kannst du mir die Software zur Verfügung stellen oder zumindest die sys.txt ?

Zuletzt bearbeitet:
[device]
type="android"

[android]
fullscreen=1
background_shutdown_timeout=0
disable_restart_after_phone_call=1
check_folders_after_rebuild=0
create_sdcard_dir=1
getdeviceid_trycount=0

[rawdisplay]
screen_xy="auto"

[interface]
save_checksum=0
show_detailed_posinfo=1
minzoom2d=15
hide_eula=1
show_demo_routes=0
;show_glonass=1 ; Glonas-Sattelitten auch anzeigen, dann 1

[map.flag_layer]
route_edit_on_longclick = 1

[map]
3dcarsizemin=5000
3dcarsizemax=8000
3d_min_zoomlevel=15

[here]
here_wireless=1

[sound.announcer]
gps_signal_lost=0
gps_disconnected=0

[sound]
csv_voice_enabled="1"
ding_muted=1

[vr]
disabled=0
VR_German.zip

[voice]
bridge_prio=2
big_junction_prio=1

[hnr]
ignored_missing_country_ids=*

[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*

[debug]
imei="android.os.Build.SERIAL"
show_big_junction=1
skip_eula=1

[gps]
location_net=1
location_gps=1
background_navigation=1
location_log=0
location_log_filename="gpslog/LocationManager"
skip_announce_errors=1
accuracy_workaround=0

[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/2930-16FC/addons"

;[naviextras]
;boot_service_address=" "

[network]
available=1

[tmc.src.http]
enabled="1"

[http]
enabled=1

[tmc-http]
enabled=1
profile_name="nng-igo-tmc-iphone"
;profile_name="nng-igo-tmc-jci"
profile_version=2
udp.enabled=0
start=1
servers.size=3
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
servers[1].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-russia/0/"
servers[2].url="http://tmchttp0.naviextras.com/nng-igo-tmc-primo/0/"

[contacts]
really_read_android_contacts=1

[3d]
usepolyfarroads=0

[speedcam.disabled_countries]
_SUI=x,x,x,x,x,x,x

[warning]
speedcam_maxdistance_from_road=10
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
is_spoken=1
speedcam_continuous_approach_beep_when_tonal=0

[autorad]
disabled=1

[poi]
provider_filtering=1
use_multi_poi_icon=0
multipoi=0
featured_provider="netlocalsearch.naviextras.nokia "
enable_icon_fight=1
group_poi_icons=0
poi_grouping_distance=0
max_pois=20
max_pois_on_horizont=10
max_icons_shown=40
max_quicksearch=80
poi_grouping_distance=0
picturepoi_show_all_containers=1
picturepoi_has_mypicturepoi=1
picturepoi_folder="/storage/extSdCard/DCIM,/storage/external_sd/DCIM"
picturepoi_scan="/storage/extSdCard/DCIM,/storage/external_sd/DCIM"

Hatte gehofft, dass vielleicht ein Eintrag in der datei enthalten ist der die Verkehrsdaten dann anzeigt. Leider nicht der Fall. Kann also nur hoffen, das jemand diese Version hat und sie mir zukommen lassen kann.

Irgendwas muss bei euch anders sein , denn sonst hat anscheinend niemand in Deutschland ?? Probleme mit Verkehrsdaten .
Vielleicht interessieren sich ein Großteil der Verwender:innen sich auch gar nicht dafür, weil die grundsätzliche Funktion der Navigation ja gegeben ist?
Ich vermute mal, dass wir insofern benachteiligt sind, dass die damaligen (heute noch funktionierenden?) Varianten nicht mehr verfügbar sind, wir sie hier im Forum also nicht mehr downloaden können. Bei mir kommt noch dazu, dass ich auch gar keine PN schreiben könnte, um einen aktuellen/funktionierenden Link zu erhalten. Die Beiträge ("Angebot") sind aber auch teilweise schon sehr alt...

Vielleicht ob eine ext SD als interner Speicher eingebunden , kein Google , oder sonst irgendwas spezielles
Nix "spezielles", wie zu lesen war, waren beide Geräte, also das Motorola von @strupp01 und mein Samsung A21s auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Noch glatter und sauberer geht es - glaube ich - nicht, zumal zumindest bei mir keine Sicherungen zurückgespielt wurden.

Ich vermute mal das er Android 11 hat
Mein Samsung ist auch auf "11" und auf dem aktuellen Stand (es werden keine Upgrades angeboten).

Lief ohne Probleme auf Android 10 gleich
@D8013 schrieb aber auch, dass er "mal eben schnell iGO Pal installiert" hätte (siehe Beitrag #365), die Version die er bereitgestellt hat, ist aber eine Israel... (was auch immer der Unterschied zwischen Israel und Palestine sein mag, auf diese Frage hatte ja auch noch niemand - hier (siehe mein Beitrag #393) - eine Antwort oder wollte (?) sie hier nicht zum Besten geben...

Welches Feedback vermisst du? Habe eigentlich immer geantwortet.
@strupp01 - Naja, meine Fragen hast Du aber schon fleißig ignoriert (siehe Beitrag #402). Erscheine ich Dir nicht kompetent genug?

@No3333 - Ich sehe auf Deinem Screenshot einen Hinweis auf "decell", das scheint der Provider zu sein, der die Daten liefert. In meinem "Lizenz"-Verzeichnis sehe ich Files mit der Endung *.lyc, die auf Verkehrsdaten von iCarTech (seit einiger Zeit vom Weltmarkt verschwunden) und P*arl (der Stern steht für ein "e", verkauft keine Navis mehr), aber keine "decell-Datei", könntest Du mal bitte bei Dir schauen?

Wir können - so mein aktueller Erkenntnisstand - leider nicht Programmpakete mit selber Versionsnummer (aus unterscheidlichen Quellen) miteinander vergleichen, da offensichtlich jeder "Anbieter" unterschiedliche Techniken einsetzt/e, um das APK lauffähig zu machen.

LG

-==[Schubsi]==-

Zuletzt bearbeitet:
@-==[Schubsi]==-
ich masse mir nicht an zu beurteilen, ob einer kompetent ist oder nicht. Ein bisschen nehme ich deine Kritik an, wollte jedoch keine doppelten Post eintragen. Habe in meinen Eingangspost #360 alle Versionen von IGO angegeben und das sie auf meinem alten Handy funktioniert haben. Ich entschuldige mich nochmals und versuche mich zu bessern. Bin froh über jeden der versucht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@strupp01
Wenn die dir noch keiner zur Verfügung gestellt hat, kann ich heute Mittag die Basic Version gerne nochmal hochladen, solange da durch die Forenmods kein Einspruch besteht. Finde ich ist mit die beste Version, musst halt dir dann ggf einige Einstellungen anpassen. Irgendwie vermisse ich hier auch derzeit die Fachliche Erfahrung von Calipoint, schade das er nicht mehr hier im Forum zu sein scheint.

Währe super, ggf. Auch über PN. Auch ich hätte gerne einen rat von Calipoint gehabt. Ist ja ein exzellenter Kenner dieser Software.

@strupp01
Also, Ich hab die Datei mal hochgeladen. . Dann hat der Rest ggf. auch was davon. Ich habs auch gerade nochmal getestet. Auf meinem Smartphone mit Android 11 läuft der Online Verkehr in dieser Version ohne Probleme. Einige Einstellungen solltest du aber definitv anpassen. Unter anderem steht die Version bei Routenoptionen auf Autobahn Vermeiden, und Ich persönlich bin gar kein Freund von dem Farbschema. Sollte zum Testen aber reichen. Wenn du noch Fragen hast, Ich kann zumindest versuchen zu helfen .

Grüße

Edit:
Hier Mal noch ein Screenshot, leider hatte ich gerade keine Kartendaten geladen, daher erscheint weder ne Map, noch ne Anzahl der Verkehrsmeldungen. Aber er zeigt die Verbindung zum Server an

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Lecko-Mio : Funktioniert!
Hab die VR-Mod gekennzeichnete APK verwendet...
Löwt zumindest schonmal mit meinem ZTE Blade Vita 10 (Android 9), das Samsung (Android 11) habe ich aktuell nicht hier.
Ich mach mich heute abend mal auf die Suche nach den "großen" Unterschieden dieser Versionen...

Iss ja 'n Ding!

LG

-==[Schubsi]==-

Zuletzt bearbeitet:
@DarkTWH
habe 2 .apk-Dateien heruntergeladen und keine -rar. Was beinhaltet was und muss die .apk-datei auf Handy gestartet werden und dann installiert er alle Ordner ?

aygoo_balestina1-2.rar(1).apk
aygoo_balestina1-2.rar.apk

Edit:
Ich weiß nicht warum ich diese beiden Dateien beim runterladen bekommen habe. Erneuter Versuch läd jetzt wohl die richtige datei.

Zuletzt bearbeitet:
@strupp01
Das sollte eigentlich keine APK Sein, sondern nur RAR Archiv. Einfach den darin enthaltenen Ordner ins Stammverzeichnis kopieren, und dann aus dem Ordner die VR Mod APK installieren. Dann schauen ob es klappt und dann Karten und Content nach Lust und Laune dazukopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…