darüber ist schon sooooooooooooooooviel geschrieben worden
so lange sich niemand hinsetzt und das in der data.zip bzw. im Skin ändert. wird das so bleiben.
ich erwähnte es schon; fahrt entsprechend, stellt die "Musik" so ein, dass Sie erst beim überschreiten der Geschwindigkeit anspricht (+% Überschreitung im Ort/außerhalb), dann kann man da schon viel Ton unterbinden.
Leider sind bei Radar-POI von SCDB.info keine Richtungen angegeben, so dass immer vom Umkreis ausgegangen wird, also auch die "nerven", welche garnicht auf der Route und in Fahrtrichtung sind. IMO schafft da etwas Abhilfe die Radar-Datei von POI-Base, hier wird Drehrichtung angegeben. ** wiederum kommen immer mehr Rundum-Blitzer gerade im Stadtbereich zum Einsatz, dass es sich wieder von selbst aufhebt.
Ich für meinen ganz persönlichen Teil fahre entsprechend verhalten, dann nervt es maximal vor einem Ortseingang oder mal in der Nähe aus einer Seitenstraße.
[Spott on]
oft ist das aber nicht schlimmer, als so mancher Dummschmuss einer*s so manchen Sprecher*in eines Radiosenders, die dann auch noch glauben, man müsse darüber lachen.......
z.B. Loddarrr
im Hessenländle
[Spott off]
*** letzter Tipp noch; unter ->Einstellungen Eigene Warnungen ->Zurücksetzen = deaktiviert Töne in dieser Sparte