Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Richtig, ich beziehe mich auf die gelb hinterlegten Threads.

Dort gibt es den Post#7 wo angegeben ist für welche Auflösungen diese Version geeignet ist und u.a. eine German_lang und einen Skin enthält. Das dort noch eine TTS Stimme, global_cfg, basemap und eine speedcam.txt enthalten ist, habe ich mal nicht erwähnt. Aber ich werde das für dich noch nachholen.

Danke.

Es wäre für die Anfänger leichter und für alle zeitsparender, wenn die Angebotsersteller einen Hinweis dazu schreiben, dass dieses Angebot eine vollständige startklare Version ist.
Ich bin wie einige schon eine Weile hier, bin aber nur Anwender mit kleinen Grundkenntnissen. Maps u.s.w. kann ich in die entsprechenden Ordner schieben. Ich weiß aber noch nicht einmal genau, was ein Skin ist.

Derzeit nutze ich eine komplette Vers. für eine feste Auflösung 800x480. Da ich in den nächsten Wochen auf ein besseres Gerät umsteigen möchte, aber noch nicht genau weiß, welches Gerät, suche ich vorausschauend eine startklare Multiauflösung.
Man bekommt dankbarerweise hier von netten fleißigen Usern regelmäßig frische Karten.

Ich habe derzeit eine Auszubildende bei mir, die manche Dinge 5x fragt. Ich versuche geduldig zu bleiben, da ich mir sage, die ist in dem Thema nicht so drin. Das ginge mir bestimmt genauso.

Vielen Dank an die eifrigen Forenmitglieder hier.

Hallo,

eine sofort lauffähige Version für alle Auflösungen und Geräte gibt es leider nicht, da fast immer manuelle Anpassungen nötig sind. Aber, man bekommt eigentlich jede Version ab 9.6.29 auf jedem Geät und mit jeder Auflösung zum laufen, sofern eine komplette data.zip dabei ist. Anpassen muss man dann leider meist die multimode.ini in der data.zip, die sys.txt und die info.ini im Skin. Dies ist leider so weil Primo nur 3 feste Auflösungen unterstützt und diese dann sozusagen auf passende Grösse gezoomt/gestreckt/gestaucht werden müssen. Ganz extrem ist dies leider bei den Skins, weil da die Auflösung in der info.ini sogar Pixelgenau drin stehen muss.

Das klingt nicht gut. Damit bin ich überfordert

Danke

Hallo an alle,

ich verfolge dieses Thema jetzt schon länger und habe dank euch auch schon mein Autoradio mit 'nem funktionierenden iGO 9.6.7 inkl. TMC versorgt. Das Einzige was irgendwie nicht klappen will sind die 3d Gebäude und die 3d-Landschaften :emoticon-0114-dull: (die Ansicht wie Overkill4711 sie zeigt)

Ich habe schon ordentlich gelesen und auch gegoogelt aber vielleicht auch irgendetwas übersehen, meine Inhalte

1. im Buildings-Ordner --> "Germany_NQ_2013.Q2_130903.3dc"
2. im Maps-Ordner --> "Germany_83_NQ_2013.Q2_130718.fbl"
3. im DEM-Ordner --> "FullEuropeNASA_2005.07_071128.dem"
4. in der Software 3d-Gebäude auf "EIN" geschaltet

aber es passiert NICHTS :emoticon-0124-worri kein 3d, keine Landschaften (ich stand schon neben dem Fernsehturm in Berlin und nichts und auch im Schwarzwald keine Berge)

Muss vielleicht in der sys.txt noch etwas eingetragen werden?

z.B.
[map]
3d_landmarks=1
3d_buildings=1
3d_dem=1

Zur Zeit ist's halt doch etwas kalt und in der Garage die ganze Zeit das Auto laufen lassen geht auch nicht, über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Kann es vielleicht ein Lizenz-Problem sein? Welche Lizenzen hast du "installiert"?

Bestimmt was überlesen.
Zum einen fehlt für "den Fernsehturm" eine Datei mit der Endung .3dl (3D-Landmarks)
Unter Mehr -> Hilfe -> Info -> Mehr -> Inhalte kannst du dann nachsehen, ob die Dateien erkannt werden. Werden die in rot angezeigt, stimmt etwas mit den Lizenzen nicht. Werden die normal angezeigt ist somit alles in Ordnung.
Dann geht es zu Einstellungen -> Karteneinstellungen (man kann im Menue nach unten scrollen). Da gibt es dann:

• Ansichtsmodus (3D - 2D)
  • Orientierungspunkte (der Fernsehturm)
  • Gebäude
  • Erhöhungen
Die sollten alle auf "Ein" gesetzt sein.

Nun sollte eigentlich alles im Lot sein... viel Erfolg!

Unter Mehr -> Hilfe -> Info -> Mehr -> Inhalte kannst du dann nachsehen, ob die Dateien erkannt werden. Werden die in rot angezeigt, stimmt etwas mit den Lizenzen nicht.
ich habe da mal bei mir nachgeschaut ( soweit war ich noch nie vorgedrungen:emoticon-0114-dull: ) und finde da fehlende Karten map/ eastern europe und 4 einträge mit rot eastern_Europe_NQ short ( easy,fast und eco ) 2013Q2.
hat da wer nen tip für mich ??
danke

Wenn der Kartensatz nicht vollständig ist, werden die zugehörigen .hnr Dateien in rot Angezeigt.
Dieses kann man aber mit einem Eintrag in der sys.txt abschalten:

[Route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*

Hallo,
Bei mir läuft seit paar Tagen die lokale Google Suche nicht mehr, gehört aber, dass bei Vielen auch nicht, falls bei Jemanden es funktioniert, könnte bitte die config.ini unter license/server_configs/www.naviextras.com mit Editor öffnen und die Buchstaben- und Zahlenreihenfolgen und hier eintippen?
1000 Dank voraus.

immer wen du eine update machst, SYS sichern! es passieret ganz oft das bei eine update so was vorkommt, das einfügen in SYS

[google]
enabled=1
start=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

ich gehe davon aus das du die licencen dafür hast?

ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber ich bin mutig.
im ordner cars und schemes sind dateien aber ich finde da nirgends bei einstellungen wo da was anderes eingestellt wird. wenn euch das zu blöd ist, hätte ich verständniss, aber ich bin ziemlich neu bei iGO.
danke

Eigentlich zitiert man sich ja nicht selbst, aber...
Einstellungen -> Karteneinstellungen (man kann im Menue nach unten scrollen)
Da gibt es dann auch noch:

• Kartenfarben bei Tag
  • Kartenfarben bei Nacht
  • 3D-Fahrzeuggalerie
  • etc. pp.
Aber, eigentlich kann man sich ja mal mit dem Handbuch beschäftigen, da stehen noch mehr so schlaue Sachen drin.

@ hexe_nb du hast natürlich so etwas von recht, aber ich versuche mich jetzt mal heraus zu reden.:emoticon-0141-whew:. ich habe einfach nicht geschnallt, dass man da noch scrollen kann und das war mein fehler. sorry und nichts für ungut. ich bessere mich.
danke

immer wen du eine update machst, SYS sichern! es passieret ganz oft das bei eine update so was vorkommt, das einfügen in SYS

[google]
enabled=1
start=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

ich gehe davon aus das du die licencen dafür hast?

Ja natürlich, und wenn ich mich nicht täusche, habe auch diesen Eintrag in sys.txt
Also bei Dir ist die lokale Suche in Ordnung?
Habe gerade nachgeschaut, habe sogar mehr:[google]
enabled=1
start=1
servers.size=2
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/googlite/rest/1"
servers[1].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben