Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo,

ich habe ein Problem mit tmc bei der ISR Version vom 10.12. Manchmal bekomme ich Verkehrsdaten, manchmal auch nicht. Keine Ahnung wann und warum.
Hier mal meine Auszüge aus der sys.txt von tmc mit vorkommt:

[modules]
IGPS_DRIVER="ANDROID_NGPS_DRIVER"
ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
IFM_STATION_CACHE="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"

[tmc-http]
enabled=1
start=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

[tmc.src.http]
enabled=1

[traffic_settings]
traffic_enabled=1

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das zuverlässig zum Laufen bekomme?

Danke
Wrapp

Probier mal das:

[tmc-http]
start=1
enabled=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
dt_dl_0=60.0 ;Update interval in seconds jams
dl_dist_0_km=50.0 ; the radius in kilometers
source="gnse"
internal_tmc_name="gnse"
port="/dev/gnstmc,0"

[tmc.src.http]
enabled=1

[tmc]
source="gnse"
internal_tmc_name="gnse"
port="/dev/gnstmc,0"

[traffic_settings]
traffic_enabled=1

[modules]
ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
IFM_STATION_CACHE="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"

Moin,
nu hab ich den ganzen Tag (Heiligabend.....) damit verbracht nachzuforschen, warum es bei mir nicht möglich ist Kontakte als Ziel auszuwählen. Auch aus dem Adressbuch heraus kann ich zwar GoogelMaps, komoot usw nutzen, aber von iGO ist nichts zu sehen.
In die sys.txt hab ich schon folgende Einträge hinzugefügt:

[address.multi]
allow_empty_categories=1
search_priority="history;favourites;street;location;poi_container;kmlpoi;poi;gls"
[feature]
contact_poi=1

Thanks
Nun habe ich unter "Favoriten" immerhin einen "Kontakte"-Knopf - aber sie werden leider nicht übernommen.
Installiert habe ich die Version 9.6.29.353462 und die 9.6.7.270570

@ DrRoss

die Übernahme von Kontaktadressen funktioniert bei mir nur mit der Version "iGO Primo 9.6.7.281004", also 2.01. Zusammen mit dem DIMKA-skin für mich das Optimum.

oldman

ich habe das jetzt mal kurz eruiert und stelle fest, dass 1. wenn ich in die liste der kontakte gehe und ich zu einem navigieren will, mir dort nicht iGO angeboten wird ( alle anderen meiner systeme gehen ). wenn ich 2. iGO starte und von dort über Favoriten-->Kontakte gehen will, mir alle kontakte auch angezeigt werden, aber ich nur einige davon als ziele nutzen kann. entweder es kommt eine englische meldung ( sinngemäss, dass er mit dieser adresse nichts anfangen kann ), oder es wird sofort abgebrochen und ich sehe wieder die liste der kontakte.

also ich pers. würde mich mit Kontakt-Übernahme erst garnicht lange herumärgern. Mir nach und nach die Namen, Anschrift (falls notwendig) in eine KML einbinden, mit <phoneNumber>_xx_</phoneNumber> -Eintrag kann ich aus der POI-Info heraus dann auch anrufen lassen. Die Adressen mit Tool Route-Convert geokoordieren (oder da auch gleich als POI erstellen) - und das ganze eben als eigene POI.KML in Primo einfügen.

Frohe Weihnachten noch!

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner igo Version : Am Horizont bekomme ich zwischen Wetter und Horizont einen unifarbenen Streifen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon einmal ein anderer User vor einer Zeit die gleiche Frage gestellt hatte, aber ich kanns einfach nicht mehr finden.

Weiß jemand, wie ich den weg bekomme? Muss ich an den Bildern in gfx was machen?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das liegt am gewählten Schema.
Bei mir waren zwei verschiedene Schemen mit Anpassung an das Wetter und diese waren unterschiedlich. (1x mit, 1x ohne Streifen)
Ich suche die mal heraus.

Edit:
Selber nicht auf Festplatte, aber der Link ist da

Zuletzt bearbeitet:

Blitzer Schweiz

sehe ich das richtig, das es für die Android-Version keine Möglichkeit gibt, die Blitzer Schweiz freizuschalten ?

oldman

Hallo,

warum wird bei einer berechneten Route die Routenübersicht nicht vollständig angezeigt?
Habe lediglich einen Kartenausschnitt, der sich nicht verkleinern läßt.

Schätze es wären ein paar mehr Infos (iGO Version, Skin, Screenshot) nötig damit dir jemand helfen kann.

Sent from my black pearl using Tapatalk

Hallo,

hier noch einige Erläuterungen zur fehlerhaften Darstellung bei der Routenübersicht:

- Version 9.6.29.331894 mit Gjak_v2.0_AriNe_47 Skin.

Nach einer berechneten Route über Menü - Meine Route - Übersicht. Diese Darstellung ist fehlerhaft, da nicht die Gesamtroute, sondern nur
ein Teilauschnitt gezeigt wird. Ein Vergrößern bzw. Verkleiners dieses Teilauschnittes ist nicht möglich.

'ist nicht möglich' heißt; du kannst deine Displayanzeige nicht mit den Fingern verschieben (auf-zu-zoomen)? Dann wäre ja dein Device a bisserl putt? ;-)

Mein Display ist definitiv nicht kaputt, da ich in anderen Programmen zoomen kann.

Mit dem Ausschnitt kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Einen großen Dank an spkahal, mit dessen Hilfe ich das Wetter Problem lösen können sollte!

Jetzt bleibt nur noch ein Problem mit Overkills Version vom 19.12. : Ich würde gerne die beliegende sys.txt benutzen. In ihr habe ich die Zeile mit force_renderer gelöscht da ich ein nexus5, kein Htc one habe. Oftmals (nicht immer) nach Sprachansagen wird der Bildschirm kurz (0.5-2sec) schwarz, nach 15—30 Minuten geht igo ganz aus (igo wurde beendet).

Ich habe jetzt noch eine andere sys.txt die läuft, aber die ist so überladen das man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Nur: Welcher parameter ist denn nun dafür verantwortlich? Mir ist aufgefallen, in der einen sys.txt steht driver=engine, in der anderen driver="gdi". Kann das was mit zu tun haben? Für FullHD wird ja gdi empfohlen...

Vielen Dank nochmals an alle fleißigen Helfer

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben