Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Diese Angabe ist auskommentiert mit einem Semikolon. Das Semikolon davor entfernen und vor den anderen screen.... Angaben setzen.

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="auto"
;screen_x=1024
;screen_y=600
;screen_x2=600
;screen_y2=1024
;screen_xy="1024_600:1024x600/600x1024:fullscreen"
highres=0
double_screen=0
show_cursor=0
combine_dirty=0

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

ich habe das jetzt so gemacht wie du schreibst.
kopie aus der sys.txt
[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="auto"
;screen_x=1024
;screen_y=600
;screen_x2=600
;screen_y2=1024
;screen_xy="1024_600:1024x600/600x1024:fullscreen"
highres=0
double_screen=0
show_cursor=0
combine_dirty=0

aber leider klappt es nicht.
ich danke dir für deine mühe, aber ich gebe es jetzt auf. wahrscheinlich will mein tab verkauft werden.

gruss und danke

lösche alles, auch beim Deinstallieren Cache und Daten, dann nimm mal meine Grundversion (siehe PN)

screen_xy="auto" funktioniert immer. Wenn ein Fehler vorliegt bekommt man jal beim Start gesagt was nicht passt: " user interfaces resolution...."
In diesem Fall die Werte notieren für Porträt und Landscape. Danach Multimode.ini in data.zip anpassen und sofern ein Skin verwendet werden soll die Werte noch im Skin in die Info.ini eintragen. Fertig.

lösche alles, auch beim Deinstallieren Cache und Daten, dann nimm mal meine Grundversion (siehe PN)
danke mache mich ans werk.

@
Lothar2 auch dir danke. ich bin absoluter dau was iGO betrifft und deine angaben sagen mir nicht so sehr viel. mein problem ist einfach, dass eigentlich alles stimmt nur die Softkeyleiste verdeckt mir unten die button. für deine angaben muss ich mich erstmal genauer damit befassen um überhaupt zu verstehen was gemeint ist. ich bekomme ja beim start, wenn die sys.txt stimmt keine fehlermeldung ( zumindestens jetzt nicht mit der oben geposteten sys.txt, nur die button sind verdeckt. vielleicht gibt es auch eine möglichkeit die Softkeyleiste während eines navoi proggis auszublenden.

nochmals danke für eure grandiose hilfe, aber ich bin noch nicht in der lage alles zu verstehen was ihr mir vorschlagt.

Zuletzt bearbeitet:

[Einstellungen]->[App Verwalten]
Primo auswählen
->[Cache leeren]
->[Daten löschen]
->[Stoppen erzwingen]
->[Deinstallieren]

Das sollte der sicher Weg sein, auch wirklich den Datenmüll losgeworden zu sein...

ich mache mich ans werk und melde mich bei erfolg. vorerst allen danke für die grossartige hilfe.

danke mache mich ans werk.

@
Lothar2 auch dir danke. ich bin absoluter dau was iGO betrifft und deine angaben sagen mir nicht so sehr viel. mein problem ist einfach, dass eigentlich alles stimmt nur die Softkeyleiste verdeckt mir unten die button. für deine angaben muss ich mich erstmal genauer damit befassen um überhaupt zu verstehen was gemeint ist. ich bekomme ja beim start, wenn die sys.txt stimmt keine fehlermeldung ( zumindestens jetzt nicht mit der oben geposteten sys.txt, nur die button sind verdeckt.

Daher bekommst du auch keine Fehlermeldung, weil du die sys.txt so gemacht hast, dass die Leiste die Button verdeckt.

Schreib mal nur dies in die sys.txt unter rawdisplay:
[rawdisplay]
screen_xy="auto"

Es sollte eine Fehlermeldung kommen beim Start mit fehlender Auflösung. Diese Notieren und hier posten. Bitte zweimal starten, einmal Landscape, einmal Porträt.

@max1948max

Las mal den Eintrag in der sys.txt mit screen_xy="auto" stehen und trag noch folgendes unter dem vorhandenen Eintrag [android] ein:

[android]
tablet=1

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

das steht jetzt in der datei ( auszug )
[gps]
location_net=1
location_gps=1
accuracy_workaround=1
background_navigation=1

[rawdisplay]
screen_xy="auto"

dabei kommt keine fehlermeldung. iGO lässt sich starten.

auch #954 habe ich gemacht und nichts ändert sich.
leute ich bin jetzt ganz eirig in der birne und weiss nicht mehr wo ich mich befinde und was jetzt alles geändert ist.

das hier habe ich noch nicht gemacht.
Bitte zweimal starten, einmal Landscape, einmal Porträt.
weil ich jetzt wieder nicht weiss wie ich das machen muss. beide begriffe sagen mir nichts.

@max1948max
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen. Boardregeln beachten!

Overkill4711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landscape=Querformat
Porträt=Hochformat

Also mal quer und mal hochkant halten wären dem starten.

Also auch mit screen_xy="auto" in der sys.txt bekommst du keine Fehlermeldung, aber Button sind verdeckt?

@max1948max

Warum probierst Du nicht mal das aus was ich geschrieben habe?

[android]
tablet=1

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="auto"
highres=0
double_screen=0
show_cursor=0
combine_dirty=0

Landscape=Querformat
Porträt=Hochformat
Also mal quer und mal hochkant halten wären dem starten.
Also auch mit screen_xy="auto" in der sys.txt bekommst du keine Fehlermeldung, aber Button sind verdeckt?
hatte ich beides gemacht. zwar unbewusst weil mir nicht geläufig war was damit gemeint war.

@max1948max
Warum probierst Du nicht mal das aus was ich geschrieben habe?
@ Link Removed auch das hatte ich probiert.

ich habe jetzt die dateien eingefügt, die mir @ Link Removed verlinkt hat und nun funktioniert alles.
danke allen und sorry wenn ich euch etwas auf die nerven gegangen bin, aber ( ich will nicht mit meinem alter kokettieren ) mit 65 und ohne IT hintergrund ist es für mich nicht so einfach die sachen die ihr da so aus dem hangelenkt heraus haut zu verstehen.
in diesen sinne frohe Weihnachten und alles gute für euch in 2014.

max23max

...die mir @ Link Removed verlinkt hat und nun funktioniert alles.
...
( ich will nicht mit meinem alter kokettieren ) mit 65...
a) was wieder zum zigsten mal beweist, dass weniger oft mehr ist....
b) dann kokettiere ich mal mit meinen knapp 67 Lenzen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben