Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

ehrlich!?? keine Ahnung ;)
das Bild hast in Ordner DCIM im internen Speicher?
hast die APK, die auch den Ordner abscannt?
hast [Suche]-[POI-Suche]-Benutzerdefiniert]-[Ortskriterium]-[Eigene Bilder]
-----
spätestens jetzt sollte die Liste der geokoodierten Bilder erscheinen, die rund um die Auswahl positioniert/geokoodiert sind

HAllo, habe nochmal ein kleines Problem. Nutze bei Igo die TTS Stimme Anna, jetzt bekomme ich immer solche Sprachansagen z. B. bitte auf die A10"zehntens" abbiegen oder auf die A24"vierundzwanzigstens" abbiegen. Die Dateien im Ordner Phoneme habe ich bereits gelöscht, davor wurde jedes Zeichen mit angesagt. Danke für eure Hilfe. Mich würde auch mal interessieren welche Stimmen ihr so benutzt? Danke :)

Hallo
-[Ortskriterium]-[Eigene Bilder] habe ich nicht.
Finde ich auch nirgendwo, muss ich vielleicht etwas in die Sys.txt eintragen ?
Habe diese Version primo_9.6.22.290143 - 3 - sound_fix - scan_DCIM
Bilder mit Koordinaten sind in Ordner DCIM im internen Speicher.

mit 'Ortskriterium' meinte ich die Option die Auswahl wie z.B. 'in einem Ort' oder ' um aktuelle GPS-Pos' usw.

@RS4h

Original TTS Stimme von Primo Android....

Hallo
Ok Sehe jetzt Bilder als blaues Icon mit Adresse, kann man die Bilder nicht als Bild anzeigen statt des blauen Icons,
den so weis man bei mehren Bilder nicht welches Bild das ist.

na, soweit sind wir schon´mal ;)

habe gerade nachgeschaut und verwundert festgestellt, dass man nicht mit allen Pr-Versionen/Data.zip sich unter [Mehr] dann auch das Bild anzeigen lassen kann!?? Ich kenne das aus einer der ersten Varianten buw. von meinem letzten Freelander mit 1024x600, da ging das noch.
So, da gebe ich dir recht, macht es keinen Sinn mit geokoordierten Bildern, zumal ja auch der Bildbetrachter wie in WinCE-Version vorhanden, fehlt

Hallo
Habe jetzt mehrere Versionen durchprobiert, bei den meisten bleibt der Button BILD zum anklicken nur angegraut auch bei den scan_DCIM.
wie kann ich den aktivieren ?

das Problem hatte ich eigentlich noch nicht. Sowie JPG mit Koordinaten-Info im DCIM-Ordner sind, steht auch die Option [Suche]-[Mehr]-[Bild] zur Verfügung bzw. bei der Benutzerdefinierten POI-Auswahl dann [Eigene Bilder]

Überprüfe dein Bildmaterial mit GPS-Photo oder ähnlichem Programm, ob auch wirklich die Koordinaten ins Bild geschrieben wurden/enthalten sind?

Von der WinCE-Version her kenne ich aber, dass, sowie ich ein Skin aktiviere, die Auswahl [Bild] nicht mehr zur Verfügung steht :-(

AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android - Navigieren zu Kontakten klappt nicht

Funktioniert bei Euch die Zielsuche über die Telefonkontakte ?

Ab Primo 2.4 funktioniert das bei mir nicht mehr. Auch nicht mit dem Eintrag in der sys.txt.
[feature]
contact_poi=1

Ich kann auf Favoriten drücken, dann kommt der Button mit Kontakte, wenn ich da draufdrücke öffnet sich mein Telefonbuch. Wenn ich dann einen Kontakt aus meinem Telfonbuch auswähle, wird das Telefonbuch wieder beendet und ich bin wieder in Primo drin und weiter passiert nichts. Bei den älteren Versionen wurde nach der Kontaktauswahl aus dem Telefonbuch gleich die Route berechnet. Aber jetzt passiert nichts mehr.

Ist das bei Euch auch so ????:(

Ich habe das gleiche Problem seit dem Wechsel v. Primo 2.01 zu 2.4 (9.6.29.331894 von Link Removed).
Hat jemand eine Lösung bzw. gibt es eine APK, mit der das Navigieren zu Kontakten klappt?

Edit: zudem wird mit der Version 2.4, wenn man die Adresse eines Kontaktes anklickt, iGO nicht mehr - zusammen mit anderer Navi-SW - bei "Aktion durchführen mit" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin belustigt, dass hier im Android Thread das selbe Phenomenen stattfindet wie im Windows Thread, jeder will unbedingt die höchsten Buildnummer verwenden. Seid Ihr wiklich der Meinung, dass ihr dadurch eine verbessertes Primo bekommt? Natürlich, es gibt die eine oder andere neue loading.bmp oder exiting.bmp und vielleicht ein neues Button. Die Navigationsengine bleibt immer gleich, ganz gleich welcher Build verwendet wird. Das selbe gilt genauso für die Versionsnummern wo, bitte ist der technische Unterschied zwischen Primo 2.0(2.0.1) und Primo 2.4? In der Regel bezeichnen die Nummern nur Geräteanpassungen.
Seid doch froh, wenn Ihr ein gut konfiguriertes Primo habt und bleibt dabei. das ganze Umsteigen bringt doch nur Probleme, die diversen Threads sind doch voll davon. Es sei denn Ihr liebt das Basteln an der Software.

IGO für Android Full HD ?

Hallo,

gibt es irgendwie schon eine Version IGO o.ä. die auf einem 5" FullHD (1920X1080) Android Handy mit IPS Display läuft? Braucht ja nicht unbedingt den ganzen Bildschirm ausfüllen..hauptsache man kann ohne Imnternet damit navigieren....:emoticon-0142-happy

Wäre dankbar für alle Informationen.

Gruß aloibl

das schreibt gerade der Richtige - Bastler :emoticon-0142-happy aber 150% recht hast....

Wenn die Bastler hier nicht wären, dann hätten wir doch nichts zum Schreiben und Fragen, das wäre doch soooo Langweilig.
Also weiter im Thema, wer hat eine Lösung für das Problem mit den Telefonkontakten ?:emoticon-0143-smirk

AW: IGO für Android Full HD ?

Die üblichen Skins (GjAK, Dimka usw.) unterstützen die Auflösung. Musst sie also nur entsprechend aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben