AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android
Das ist nun schon wieder ein anderes Thema was hier auch schon behandelt wurde. ................ 7-zip soll aber eigentlich auch funktionieren, muss aber wohl eine ganz bestimmte Version sein.
Ich hatte Eingangs ja beschrieben, ich bin Newbie bei Navi+Android, habe aber schon seit Urzeiten (iGO2006), mit dem Zeugs auf PNA's zu tun. Deshalb war mir die Problematik nicht unbekannt. Und genau deshalb arbeite ich schon ewig mit 7-zip und Notepad+ und es hat bis jetzt immer funktioniert(im Gegensatz zu Windows), weshalb ich anfangs gar niemals auf die Idee gekommen wäre, dass dies der Grund sein könnte. Warum es jetzt hier genau anders herum ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Und warum Primo abstürzt bei einem "defekten" skin, statt ihn nur einfach nicht anzuzeigen ist mir jetzt auch schnurz.:emoticon-0105-wink:
Aber zu der Auflösungsproblematik unter Android und was "Screen Size and Density"
Auf jeden Fall bei de app nicht die Werte von "application window size" nehmen, die funktionieren nicht. Zumindest nicht bei mir. Um der Verwirrung vorzubeugen, kann man auch die app
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
nehmen, die zeigt nur einen Wert an (thanks overkill)
Aber es geht noch verwirrender
Es ginge noch verwirrender. Beim Paranoid ROM kann man Phone/Phablet und Tablet ui einstellen, je nach dem wird dies Auswirkungen auf die Display Größe und somit auf Primo haben. Aber lassen wir das besser.
Im Moment bin ich am skins ausprobieren. Gurjon ist wie immer etwas unübersichtlich und wirr. Der Doupas hat mir beim ersten Überblick ganz gut gefallen.
Dazu grundsätzlich die generelle Frage. Was für Bedingungen muss ein skin erfüllen damit ich ihn nehmen kann? Sind die verschiedenen Angebote grundsätzlich alles dasselbe, nur mit angepasster Info.ini?
Hier z.B steht folgender Satz:
ACHTUNG: ZWEI SKINS, FÜR (1280_800 und 1024_768 - DATA.ZIP)! also kucken was hatt man für eine data zip? das gilt nicht für 800X480 auflüsung,das geht normal wie gehabt
Nach Änderung der .ini lassen sich beide laden, allerdings macht einer Schwierigkeiten beim Querformat, Hochformat scheint bei Beiden gleich.
PS Du nutzt ein 10" als Navi? Ist dir das nicht zu groß? Ich weiss grad noch gar nicht, wie ich 7" unterbringe.