Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@matttes: vermutlich sind deine KML-Dateien nicht 100% iGO-kompatibel und werden nicht korrekt indiziert.
Außerdem bei Erstinstallation müssen die KML in den jeweiligen primären Content-Ordner eingebunden werden, und zwar in !_jede_! iGO/NNG-Version, andernfalls kann nur einmal indiziert und in jeder weiteren Installation nicht korrekt darauf zugegriffen werden.

@wilbur245; ich bin kein Proger......, ich schreibe aus meinen langjährigen Erfahrungen mit allen iGO- und/oder Android-Versionen, sowie Installationen auf zig Device.......

@calipoint
habe die Poi Dateien bei Poiplaza als kml für NNG geladen.

Wie bindet man die kml Dateien ein?
Die sind doch schon im Content Ordner unter userdata?

@Mattes: die KML kommen in iGO_xx/Content/Userdata/Poi/ - nicht in /addons/Content/, dem sekundären (i.d.R. Schreibgeschützten) Ordner
das entsprechende Bitmap in Userdate/Usericon/

?Ob PoiPlaza die KML huntert % iGO-Kompatibel veröffentlicht ? denn Google.KML ist nicht immer ganz sauber für iGO

Wenn alles ok, dann mußt unter Kartenansicht>POI noch die entsprechende Gruppe oder Kategorie auswählen (einmal antippen), dann sind sie auf der Karte sichtbar.

!* sind die POI korrekt indiziert, dann sollten im Ordner auch 3 Namensgliche Dateien erzeigt worden sein, also 4 Files, prüfe das nach.

@calipoint
Erstmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Bereitstellung deiner ccg-Pois.

Diesen addon Ordner habe ich nicht. Nur den iGo/content Ordner...

Deine Pois kann ich auch aktivieren, dann werden sie angezeigt. Aber nach einen Neustart von iGO sind sie auch wieder deaktiviert, so wie meine Pois auch.

Ich habe auch zu jeden Poi 4 Files. Müssten ja eigentlich richtig indiziert sein. Irgendwas verhindert wohl das speichern der Einstellungen. Schon merkwürdig...

@matttes; alle anderen Einstellungen werden gespeichert?
--------
suche einmal in /Save/profiles/01/
die Datei
poi_visiblities.txt

lösche diese und starte erneut. Nah dem Einstellen der Sichtbarkeit müßte diese neu erzeugt sein, also wieder im Save-Ordner angelegt.

|root
ccg_Bau-Discount_DEALDI-nord||5000
ccg_Bau-Discount_DEALDI-Sued||5000
ccg_Bau-Discount_DELiDL||5000
ccg_Bau-Discount_DENetto||5000
ccg_Bau-Discount_DENORMA||5000
ccg_Bau-Discount_DEPenny||5000
alles_StePlaccg_K1_StPl_VE||5000
alles_StePlaccg_K2_StPl_noVE||5000
alles_StePlaccg_K3_Rast_VE||5000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calipoint
Habe gerade noch so einige ander Dinge verstellt aber die werden anstandslos gespeichert. Nur die Poi Einstellungen nicht.

@calipoint
Das ist der Fehler! Ich habe keine poi-visiblities.txt in Save/profiles/01 die ich löschen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt wird es Zeit, dass du den Save-Ordner sicherst und löschst, damit er neu angelegt werden kann.

?Meine Vermutung? du hast einen Save-Ordner mit der Installation übernommen, daraus holt sich nun NG seine Informationen, Änderungen werden nicht gespeichert.
Du hast eventuell iGO-NG auf SdCard und da keine Schreibrechte?

Lösche den Save und starte neu, schaue dann nach ob der Save-Ordner erneut angelegt wurde?

Save Ordner gelöscht. iGO hat einen neuen angelegt, Pois aktiviert, iGo beendet und wieder keine poi_visiblities.txt. Pois werden nicht mehr angezeigt

!!??? was hast denn da für eine Variante/Version von Nextgen !!??

Erstelle einmal eine kurze Route, speichere diese ab (Name egal)
lösche die Route/Abbrechen
schließe und starte NG neu und lade die gespeicherte Route - sofern diese gespeichert wurde!??

Andernfalls vermutlich irgendwo der Murks drin

Benutze NNG Israel 9.18.27.687519 mit aktuellen Pongo Skin.
Route speichern und erneut abrufen klappt! Vielleicht ein Eintrag in der sys.txt???

Hier mal meine sys.txt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
mir graust beim Anblick dieser SYS

versuche es mal ohne viel 'SchnickSchnack'

Anhänge

@calipoint
Du hast recht iGO graust es wohl auch bei der SYS Bei deiner SYS klappt es perfekt!!!
Habe die lange SYS genommen, weil ich Probleme hatte mit der Naviansage hatte. Die Musiklautstärke wurde nicht runtergerelt während einer Navianweisung.
Ich hoffe das klappt mit deiner SYS noch. Das habe ich noch nicht getestet...

das Thema
[android]
;select audio stream
.....................

wurde in Verbindung mit Radio-Navi schon so oft besprochen.
hier mußt du mal mit den Werten zwischen 0-5 testen. bewährt hat sich meistens 4 oder 3

Benutzt du ein Auto Andriod?
Dann brauchst du in der Navi Soft nicht rumspielen.

Navi-Einstellungen

"Setup" => "Navi-Einstellungen"

"Navi-App Optionen" => Festlegen der Standard-Navi-App, die mit der Navi-Taste geöffnet wird.
"Ansage-Modus" => "Navi+Musik" oder nur "Navi"
"Musiklautstärke" (nur bei "Navi+Musik" aktiv) => Reduktion der Musiklaustärke bei Navi-Ansage
"Navilautstärke bei Anrufe" => Unterdrücken der Navi-Ansagen während eines Anrufes.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…