Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Version, die die Abbiegehinweise auch schon spricht, bevor man an einer Kreuzung ist? Alle von mir gestesteten Version geben die Sprachhinweise immer erst im letzten Moment. Der Menüpunkt für eine frühzeitige Ansage ist bei mir angehakt.

wenn alle Versionen/Varianten 'Mist produzieren', dann sollte man doch eher einmal davon ausgehen, dass es am Device/GPS/Laufzeitverhalten unter OS liegen könnte.

Ich hatte mal so eine 'lahme Kiste', da hinkte die Stimme auch hinterher. Ich war bereits abgebogen als die Dame sagte:'jetzt bitte abbiegen' ;(

Nein, das Gerät ist schnell, die Abbiegepfeile kommen ja frühzeitig. Gefahrenstellen werden auch frühzeitig gemeldet.
Ich habe verschiedene Stimmen probiert, mit TTS und ohne.
An meinem Fahrstil wird es auch nicht liegen.
Wenn ich die Antwort richtig verstanden habe, gibt es also Versionen, die rechtzeitig mit den Ansagen beginnen.
Komisch, dass nur ich und meine Bekannten damit Probleme haben.
Die Hinweise kommen nicht an allen Abzweigungen zu spät, aber fast immer auf der Autobahn.
---
Bei einer Neuinstallation wurden immer alle Dateien, bis auf die Karten gelöscht und nicht nur die APK installiert.

Zuletzt bearbeitet:
dann liegt es vermutlich an der Zusammenstellung/Zusammenspiel von einzelnen Komponenten der Version? Teste einmal mit einer komplett anderen Variante, also nicht immer nur die APK austauschen.

Hallo guten Tag alle zusammen,habe versucht mich durch die 85 Seiten durchzulesen und finde nirgends wo eine Anleitung wie ich das igo nexten instasllieren kann auf dem s8 plus mit 7.1 android. Noch ein Downloadlink ,ich würde mich über support freuen

hier geht es rund um Nextgen und nicht um installieren von APK (App´s) ;) Das anpassen selbst ist hinreichend und oft beschrieben.

Download´s? da solltest doch hier und/oder anderen Foren hinreichend fündig werden.....

hallo guten morgen ich nutze negxten isreal und bin mit den stimmen nicht zufrieden, habe mir jetzt von hier die zwei stimmen runtergeladen,wo kommen die dateien hin?Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.zip Lang_German_Titanic_NextGen diese beiden habe ich runtergeladen. Dann habe ich geshen das einige das Menü in Farbe haben,wie kann man das einstellen?

die beiden Stimmen hast aus meinem Grundpaket die gibt es nicht einzeln online und ein Unerfahrener wüsste garnix mir dem Paket anzufangen!

Frage also mich per PN, wenn du etwas von mir direkt bekommst und/oder von einem anderen Forum oder sonstwo als Download angeboten bekamst. Man mag es garnicht, wenn man von fremder Quelle saugt und dann hier geholfen oder Rat zu einem unbekannten Paket haben möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte mein verhalten ich bin noch nicht lange im Forum.
--------------------------------------------------------------------------------------
hallo guten tag, habe die isreal negxten installiert und aktuelle speedcam.txt gelöscht im ordner content speedcam, nutze ein s8 plus alles ist nei mir im internen speicher.sys.txt steht

in dem sppedcam ordner habe ich sppedcam.txt und die speedcam.spdb die wird ja durch die txt.datei erstellt

als ich alles gelöscht habe und nur die txt datei eingefügt habe und das navi gestartet habe ging es sehr schnell

ich sehe zwar die festen blitzer aber keien mobilen und rotlicht auf der karte
bis dato konnte ich wirklich nicht testen ob ich gewarnt werde, unter menü einstellungen skin und warnpunkte kann ich einstellungen das mobile und rotlicht ob bei anährung oder ob bei geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt werde,noch habe ich nur beep töne und nicht achtung fester blitzer oder achtung blitzer,

wäre super wenn ich eine speedcam.txt mit mobilen und rotlicht für de und Europa bekäme und ob ich in meiner sys.txt noch was ändern muss, ich sitze die ganze woche eine bis 2 stunden am pc.Das kann ich mir eigentlich nicht erlauben mit 2 Kindern und Umschüler bin ich auch noch. Am Wohenende fahre ich noch pizzataxi deshalb brauche ich ein gutes navi mit blitzer .ich wäre sehr dankbar für hilfen.

[warning]
speedcam_maxdistance_from_road=10
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
is_spoken=1
speedcam_continous_approach_beep_when_tonal=0

ich habe dir per PN mitgeteilt, dass in der SpeedcamText.txt Type 1-4 enthalten ist, mobile Blitzer sich nicht lohnen, da sich ihr Einsatzort oft im Stundentakt wechselt und an der Meldestelle vielleicht in einem Jahr mal wieder einer hinkommt, dort steht. Augen auf im Straßenverkehr ist da die weniger nervige und irritierende Praxis.

Fahre erst einmal real Strecke und erlebe live die Blitzerwarnung - die du dann nicht hörst, wenn du dich an die Vorgaben (Tempolimit) hälst....

TTS-Ansagen sind zwar im ersten Anschein recht interessant bis lustig. Wenn man aber viel im Stadtverkehr unterwegs ist, wirst bald feststellen, dass es neben den Richtungsansagen schnell nervig werden kann. Wenn ich hier im Ort die Pizza-Ausfahrer sehe, dann verstehe ich, warum diese Leute unbedingt Blitzerdaten brauchen..... :(

Also; fahre erst einmal live mit Nextgen und lerne die Materie zu verstehen, statt hier als NNG-Newby das ''Ei ausgebrütet zu bekommen''

hallo guten morgen ich nutze negxten isreal und bin mit den stimmen nicht zufrieden, habe mir jetzt von hier die zwei stimmen runtergeladen,wo kommen die dateien hin?Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.zip Lang_German_Titanic_NextGen diese beiden habe ich runtergeladen. Dann habe ich geshen das einige das Menü in Farbe haben,wie kann man das einstellen?

das Menü in Farbe hat mit ux zu tun nicht mit TTS Sprache Stimmen oder lang!

ich glaube nicht, dass noch was Besseres gibt es nicht!

Als meine TTS, Titanic TTS ist das beste.

Wenn jemand Besseres hat bitte hoch laden ich möchte auch probieren.

Danke

@Titanic52: sorry, aber auch wir müssen uns immer erst einmal der Materie vertraut machen und hinterfragen nicht jeden einzelnen Menü-Punkt. Deine Lang ist klar genug und übersetzt bis in die tiefste Menü-Ebene. Da braucht es nur ein wenig Eigeninitiative um zu verstehen, wo was ist.

Voice ist hervorragend - und kann nix für die Sprachausgabe z.B. eines S8

ich bin draußen EOD....

das Menü in Farbe hat mit ux zu tun nicht mit TTS Sprache Stimmen oder lang!

ich glaube nicht, dass noch was Besseres gibt es nicht!

Als meine TTS, Titanic TTS ist das beste.

Wenn jemand Besseres hat bitte hoch laden ich möchte auch probieren.

Danke
Habe die Titanic TTS am laufen und kann es nur bestätigen das sie super ist.
Weiterhin sollte man nicht vergessen die "Lang_German_Titanic_NextGen" auch auf den neusten Stand zu bringen.

Hallo guten abend. Ich habe die lang tts in den Ordner voice geschoben bei content. Wird mir aber nicht angezeigt. Die Stimme kann die Straßennsmen nicht sauber sprechen. Wie ein Roboter fast. Habe ein s8 plus. Habe mir tts luquendo runtergeladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben