Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO NEXTGEN

Na nun kennst du ja mich,den es zwar nicht "stört" sondern nur die Zahlen erscheinen a bissle zu klein auf meinem Smartphone.
Ein Einfaches "ich weiß es nicht" hätt mir auch gelangt.:emoticon-0105-wink:

Hallo omegaheater,

Es gäbe die Möglichkeit, alles etwas größer anzuzeigen. Schau mal in deine sys.txt. Dort steht der Eintrag meistens auf auto, der Wert kann aber auch direkt angegeben werden.

[rawdisplay]
screen_xy="auto"
dpi="auto" ; "180" "240" "320" "auto"

Ich denke die 240 könnte gerade noch passen.

Gruß Scotty

Servus Scotty!
Danke für deine Antwort! Leider bringt es nicht den erwünschten Erfolg.
der Originale Eintrag lautet ja wie folgt:
[rawdisplay]
driver="gles_2_0_android"
screen_xy="auto"
;dpi=120
;dpi=160
;dpi=240
;dpi=320
;dpi=480
;dpi=auto

Wenn ich z.B. "160" eintrage,wird die Schrift extrem klein.Bei "480" wieder normal.Oder wenn ich "720" nehme ändert sich gar nix bzw.wird nicht größer.:JC_hmmm:

Mein Smartphone hat "FullHD" Auflösung. Wie gesagt,alles über 480dpi bewirkt keine Änderung. Nur darunter wird die Schrift kleiner. :emoticon-0105-wink:

Na vielen Dank erstmal. Ich werde mal die data.zip "durchforsten". Wenn ich nix finde,muss ich wohl damit leben. :emoticon-0106-cryin

Super,vielen Dank! Bei 320dpi wird tatsächlich die Schrift größer. Mit dieser Lösung kann ich erst einmal leben.
Wäre aber trotzdem schön ,wenn man nur das Datenfeld separat vergrößern könnte.
In der data.zip habe ich nur in ui_nextgen/layout/medium/ui etwas über die "datafield" Größe gefunden. Höhere Werte eingeben führt leider zu keiner Veränderung!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe mir die angebotene Software von Overkill4711
https://www.digital-eliteboard.com/350226-igo-primo-nextgen.html#post2963967
auf mein Smartphone und Tablet installiert!
Nach dem Start der Software und vornahme der Grundeinstellungen konnte ich beide Geräte sofort problemlos nutzen!
Habe erst einmal Routen simuliert und danach beide Geräte unter realen Bedingungen getestet.
Alles funktioniert bestens, sogar die tts-Stimme!

EDIT:
Habe gerade festgestellt das ich nur Verkehrsmeldungen empfange, aber keine weiteren Onlinedienste wie "Wetterinformationen und Kraftstoffpreise", fehlt da noch ein Lizenzschlüssel oder eine Datei?

Zuletzt bearbeitet:

IMO gibt es für den Nextgen eine eigenständige Wetter.App? ziemlich am Anfang ist das auch in diesem Thread beschrieben, @bernado55 hat sich damit intensiver beschäftigt.

Hallo,

ich bin jetzt Besitzer eines Oneplus X. Als BS habe ich CM13 (Android6) installiert. Alle Daten liegen auf der SD (das hat bei meinem alten Phone mit 5.1 wunderbar funktioniert). Bei Android6 ist es jetzt aber so, das Avic zwar startet, und auch funktioniert, aber keine Schreibrechte auf die SD hat. Hat da jemand einen Tipp? Ich möchte wenn möglich nicht alles auf den internen Speicher schieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben