Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[folders]
data_folder_name="iGO_Avic"
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"
data="./"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

Auch so funzt es NICHT !

So !Mal eben Feedback

Habe das ganze gedönse auf meinem Tablet OHNE PROBLEME zum laufen bekommen....
Mein Problem ist nicht zu wissen wie die SD Card auf dem HTC ONE M8 angesprochen wird...
Da werd ich wohl noch experimentieren müssen

DANKE an alle die geholfen haben und einen laaaangen Gedulsfaden gehabt haben :-) Aber was lange wird, wird gut

VIELEN DANK !

EDIT:

Und siehe da, auf meine HTC One gehts auch !Wen es interessiert.. SO schaut der Pfad aus:

[folders]data_folder_name="iGO_Avic"
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"
;data="./"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/F445-24A0/addons"

Auf sowas muss man erstmal kommen... und 9 von 10 SD File Apps haben falsche Pfade angezeigt...

Nun habe ich nochmal ein paar Fragen da ich hier nicht fündig geworden bin

1. Wofür dient der Ordner .dem ? Dort kommen Landschaften7Berge rein ja ? woher bekomme ich sie ?
2. fjw. Datein bewirken bitte was ? Wo kommen die rein ?
3. wofür genau ist Phonem ?

DANKE !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO NEXTGEN

Die Benutzung der SuFu ist wohl nicht mehr üblich und total aus der Mode gekommen

FBL= Karten
/Content/MAP

FPA = File Proximity Alerts (Hausnummern werden nicht nur Straßenbezogen - wie normal üblich - dargestellt,
sondern können auch individuell verteilt vorhanden sein)
/Content/MAP

FDA> Driver Alerts>...Driver Alerts (Fahrerwarnungen (z.B: Überholverbote)
/ Content / MAP

FDA = Driver Alerts (Fahrerwarnungen (z.B.: Überholverbote)
/Content/MAP

FSP = Smart Route Profiles
/Content/MAP

FTR = Truck bezogene Daten
/Content/MAP

FJW = Junction View bezogene Daten (es werden nur die neuen Becker und Falk Geräte unterstützt)
/Content/MAP

HNR = Vorberechnete Routen (z.B: Westeuropa - Benötigt aber alle Westeuropakarten auf der Speicherkarte)
/Content/MAP

3DC= 3D-Gebäude
/Content/Building

3DL= 3D Landmarks
/Content/Building

PH= Regional Stimme Korrekturen
/Content/Phoneme

DEM= Map Terrain,Geländeinformationen
/Contents/DEM

Hallo Ucan! ich habe die SuFu benutzt aber leider NIX für Nextgen gefunden. Nur für iGO8 ...
Vielen Dank für deine Infos

Igo8 oder Nextgen, Windows CE oder Android, alles eine Wichse was die Dateien angeht. Nur das Programm und die Lizenzen sind anders.

Aha.. Danke.. Wieder mal was gelernt..

@Daddy2002

Du hast nichts gefunden? Und was ist mit dieser Info im Karten Bereich? Klick

Und das nächste mal nicht jedesmal einen neuen Beitrag erstellen wenn du bereits zuvor einen Beitrag geschrieben hast. Dafür gibt es den schönen "Bearbeiten" Button um deinen Beitrag entsprechend zu editieren. Das ist laut Board Regeln so gewünscht! Und bei toten Links ist diese Ankündigung zu befolgen --> Klick

Wie gesagt.. Ich wusste nicht im welchen Bereich ich was finde Sorry... Beim nächsten Mal werde ich selbstverständlich auch meine Beiträge editieren.. Hast ja recht.

ihr schreibt 'um den heißen Brei' :)

ich installiere notfalls MapsMe mit z.B. DE-Hessen. Standard wird das auf SDCard_0 installiert. Danach kann man in den Einstellungen die Karten/Map verschieben nach SDCard_1.
Der Vorteil dann hier; MapsMe zeigt genau den Pfad an, den auch das OS/System intern ausliest.
Nun kann man also Secondary-PATH entsprechend edtiteren, hängt noch z.B. \iGO_Avic an
erstellt diesen Ordner auf der Micro-SD und packt hier \Content mit den Map-Dateien rein (alles, das zur Laufzeit nicht neu geschrieben bzw. von Nextgen/Primo editiert wird)

!nochmals: es gibt etliche Smartphone/Phablet, die mounten eine eingelegte Micro-SD um zu SDCard_0. Da erübrigt sich der ganze Aufwand mit 2 Content-Ordner

Hallo ich habe auch mal eine Frage...
Ich habe die 9.18er (Android)Version vom Januar bei mir installiert. Das hat auch alles soweit geklappt.
Meine aktuelle Position wird gefunden und auf der Karte angezeigt und auch Ziele kann ich eingeben und speichern.
Wenn ich dann "Als Ziel auswählen" drücke, passiert nichts mehr. :(
Ich weiß nicht ob es ein Bedienfehler ist oder ob eine Datei "defekt" ist.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon ein paar mal neu installiert und es auch auf einem anderen Handy probiert, aber es hat leider nichts gebracht.
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

nachdem alle *hier* gebrüllt haben, möchte ich mal mein Glück versuchen :)
Nimm mal meine Grundversion mit aktuellerem Pongo-Skin (ux-Ordner, sonst AriNe ux-Ordner entsprechend umbenennen), aktuelle Lang und Voice von Titanic52 eingebunden, Save-Ordner von einer 1200x800-Auflösung - bei Probleme (andere Auflösung) besser löschen.

! App erwartet Ordner iGO_Avic auf SDCard_0 !
! R3 Map-Files (Map, POI usw.) sind selbst entsprechend einzubinden !

*Dank an @Titanic52 für freundliche Unterstützung*

Funktioniert auf anhieb! :emoticon-0142-happy
Vielen Dank und schöne Ostern.

nachdem alle *hier* gebrüllt haben, möchte ich mal mein Glück versuchen :)
Nimm mal meine Grundversion mit aktuellerem Pongo-Skin (ux-Ordner, sonst AriNe ux-Ordner entsprechend umbenennen), aktuelle Lang und Voice von Titanic52 eingebunden, Save-Ordner von einer 1200x800-Auflösung - bei Probleme (andere Auflösung) besser löschen.

! App erwartet Ordner iGO_Avic auf SDCard_0 !
! R3 Map-Files (Map, POI usw.) sind selbst entsprechend einzubinden !

*Dank an @Titanic52 für freundliche Unterstützung*

kein problem ich bin immer für dich daa:)
calipoint
auch von meiner Seite allen: Frohe Ostern!

Mal eine Frage an die Leute welche sich mit den "Tiefen" von Nextgen und den internen Einstellungen auskennen.

Ich möchte in der Tagansicht die Bedienelemente genauso wie in der Nachtansicht in schwarz haben. (grüne Markierung)
Alternativ in der Nachtansicht die Vorschau der Autobahn und Bundesstraßen in der Helligkeit wie in der Tagansicht. (rote Markierung)

Wo sind die entsprechenden Einträge dafür versteckt?
In welcher Datei/en muss ich rumpfuschen?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das Ergebnis hätte ich gern so

Zuletzt bearbeitet:

dies hat IMO allgemein mit iGO-Primo zu tun...

Nimm eine Kopie des Schema für den Tag/Nacht und editiere entsprechend die Farben. Den Skin behälst ehe, indem du das auto. Umschalten unterbindest. Ich pers. habe aber noch nie getestet, ob Primo getrennt Skin/Schema wechselt? Notfalls müßte man den Tages/Nacht-Skin ineinenander kopieren.

Dies nur als unbestätigter Gedankenansatz :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben