Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO NEXTGEN

android_secondary_root_path="/sdcard/addons"

Fällt dir nicht auf was in der Zeile fehlt?

Schau dir z.B. nochmal den Beitrag #402 von mir an oder den von calipoint! Einfach mal richtig lesen und übernehmen. Sollte es immer noch nicht funktioneren evntuell statt "storage" den Text "mnt" eintragen.

Egal wie ich es mache ! Es funktioniert nicht !Bin mir auch nicht sicher ob die Ordner überhaupt richtig auf SD und internen Speicher verteilt sind.
danke an alle die geholfen habe !

Hab mal ein wenig im Netz gesucht. Wenn es stimmt, ist die richtige Angabe für das HTC One M8 ext_sd für die externe SD Karte. Demnach müsste die Pfadangabe so aussehen:

android_secondary_root_path="/storage/ext_sd/addons"

Probier ob diese Angabe stimmt.

So sieht es bei meinem S3 und S6 aus, evtl hilft das:

[folders]
linked_root_list="/storage/extSDCard/iGO /storage/sdcard2/iGO /sdcard2/iGO /sdcard/external_sd/iGO /ext_card/iGO /mnt/_ExternalSD/iGO /mnt/emmc/iGO /mnt/extern_sd/iGO /mnt/external_sd/iGO /mnt/exsdcard/iGO /mnt/ext_card/iGO /mnt/ext_sd/iGO /mnt/extsd/iGO /mnt/extSdCard/iGO /mnt/sdcard/_ExternalSD/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/ExtStorages/iGO /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/iGO /mnt/sdcard2/iGO /storage/sdcard1/iGO /storage/sdcard0/iGO /storage/iGO /sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard-ext/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/iGO /sdcard/iGO /storage/sdcard1/iGO /mnt/sdcard1/iGO /mnt/ext/SdCard/iGO /storage/ext/SdCard/iGO /storage/emulated/0/iGO"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

Vielen DANK nochmals

Aber stimmen die die Ordnerstrukturen denn wie im Post 399 ? Wenn nicht, denn ist es kein Wunder wenn es nicht funzt !
DANKE !

oh man(n)! :) warum denn nicht erst einmal z.B. nur D_A_CH-Map (*.fbl) in intern\iGO_Avic\Content\Map einfügen und schauen, ob Nextgen 3 drei Länder (Map) erkennt?
Wenn ja, dann schaue mal nach, wieviel freien Speicher du hast, tue die länder (Map,POI usw) in entsprechende Ordner einfügen. Wenn dann dies alles hinhauut, dann liest dich Stunden-Tage-Wochenlang durch Primo- u. Nextgen-Threads durch.Ist mal nun keine NullAchtFufzehn-Soft wie z.B. ein MapFactor Freenavigator :)

Ich habe jetzt den internen Speicher genutzt und nur Deutschland drauf !
Es hat mich halt gekitzelt alle Maps auf die SD zu bekommen, aber wenn es nicht geht, dann gehts eben nicht.
Zudem lese ich schon seit ner Woche viele Stunden durch viele Foren.. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde dafür !

Meine Frage war ja welche Ordner wohin gehören .. Egal

DANKE an alle

die Ordner-Struktur Verzeichnis \Content ist für R3-Map auch mit Netxgen noch unverändert. Unter SW-Angebote->MAP ist auch dies grafisch nachvollziehbar.

Über die Auslagerung von Teil-/Map-Daten \Content auf SDCard ist inzwischen soooooooo´viel darüber geschrieben worden, dass es mir pers. wie die tausenddreihundertsiebenundvierzigste Wiederholung vorkommt, sorry! :)

Nochmals; so lange du nicht sicher weist, wie intern (nicht immer sichtbar) vom OS (Betriebssystem) die Speicherkarte angesprochen wird (mnt oder storage /SDCard1 SDCard_1), belasse es einfach mit Map und minimal POI auf internem Speicher.

Ansonsten bleibe besser bei Primo2.4, soweit nicht Begrenzung der Schreibrechte, ist es nämlich egal in welchem Root der iGO-Ordner plaziert wird.
============================
Edit:
sorry, erst jetzt habe ich auf Registrierungsdatum und Beiträge geachtet; also erzähle ich doch eigentlich nichts neues!?? Kann ich mir dann nur so erklären; da sieht einer vor lauter Wald die Bäume nicht :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau so ist es ! Ich WEISS nicht wie die SD Karte angesprochen wird ! Deswegen belasse ich es jetzt so wie es ist.
Und meine Beiträge dienen zu 95 % CS und Fritzbox sowie Linux ! Da habe ich Gott sei Dank mehr Anhnung von.

DANKE dir

Hi Joe.

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich total commander nehme ist es /storage/emulated/0/

Andere App, anderer Pfad... Bei der App SD File Manager ist es /mnt/sdcard

Schwierig dann herauszufinden was stimmt und was nicht..

Zum besseren Verständnis wenn ich es mir SD Anlegern machen möchte. Brauche ich dann nur den Ordner /addons und in addons den Ordner Contens. Im Ordner contens packe ich dann den Ordner map in dem alle meine maps sind.. Richtig?

@Daddy2002

Das was du auf die externe SD Karte auslagern kannst, habe ich dir bereits genannt! Demnach bleiben die anderen Dateien im internen Speicher. Was ist daran nicht zu verstehen da du immer noch deswegen fragst?

Nochmal für dich die Ordner Struktur:

addons/content/

In den content kommen die Ordner dem/map/poi rein.

Ja.. Also so wie ich eben geschrieben habe.. Gab es schon verstanden. War aber unsicher weil mir ein anderer User hier geschrieben hat das es noch mehr sein müssen...

Ich versuche mal mein Glück...

So Freunde

HAbe Avic deinstalliert.. Alles vom Handy geschmissen und folgendes gemacht.

1: Im Handyspeicher habe ich den kompletten Ordner iGO_Avic und die AKP gemacht.
2: Habe die AKP Installiert
3: Habe auf meiner SD Karte einen Ordner erstellt der addons heißt. In diesem Ordner habe ich einen Ordner erstellt der content heißt. Habe in den Contentordner wiederum 3 Ordner in dem map, poi und dem ist. im map Ordner habe ich zudem die Deutschlandmap abgelegt
4: Habe die sys.txt angepasst die so ausschaut und auch so richtig sein MUSS !

[folders]
data_folder_name="iGO_Avic"
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"
;data="./"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons/content"

Zudem habe ich aus dem Ordner content IM INTERNEN Speicher die Ordner map und poi gelöscht. Richtig so ja ? Habe auch das Handy neu gestartet und nix geht.
Bin ich wirklich von gestern oder einfach blöde ? Sagt´s mir ruig !

muss bei data_folder_name="iGO_Avic nicht "content" oder "addons_content" rein ?

Bin auf Eure Antworten gespannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons/content"

content muss nicht angegeben werden. Mehrfach schon darauf hingewiesen!Ansonsten wird es wahrscheinlich daran liegen wie die exterene SD Karte angesprochen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben