Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Das ist eigentlich richtig ,wenn die Tasten nicht anwählbar sind scheint die audiomanager.exe nicht
mit zu starten !
Mfg

Ich hatte so ein ähnliches Problem.
Schau mal ab Post 222 - da haben UFO1 und ich das besprochen.
Sein Tipp und meine letztendliche Umsetzung halten bis heute :good:.

Edit:
Bei mir läuft Gopal aber auf SDMMC - das wird bei dir nicht sein -oder?
Eventuell kann man da aber auch was anpassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menü Extras - fehlende Einträge
Über den Thread "Talk Talk Talk" von lippmannmax bin ich auf eine Einschränkung der dort angebotenen Version GP6 für WayteQ Geräte gestoßen.
Danach ist mein Problem also seit geraumer Zeit nicht gelöst und betrifft nicht nur mein Mediatek.
Ist nicht befriedigend - aber beruhigt.

Gibt es schon was neues zu den Fehlenden Funktion unter "Extras" wie MP3-Player,Travelguide,Telefonbuch u.s.w. ?
Ich habe diese Version jetzt auf ein A-Rival NAF PNF 50 am laufen. Funktioniert alles und sogar TMC Pro. Was ebend noch fehlt sind die Extras.
Warum funktionieren diese eigentlich nicht ???? In der Software sind sie ja drin, aber im Menü"Extras" nicht.

Also ich bin auf die 5.5 zurück - (6.0. war wohl für meinen Chinaböller mit 64 MB zu groß) und da funzt es.

@wdg

Das ist ja nun keine Lösung !
Eine Lösung wäre, wenns bei den GoPal 6 Versionen funktionieren würde.

Ich habe jetzt mal diese Version"Medion GoPal 6.0 PE Build 93659" von antik555 auf ein Medion Navi installiert.Dort gingen dann natürlich alle "Extras", wie MP3 Player, Telefonbuch u.s.w.. Dann habe ich mir die installierte Version vom Medion Navi auf mein NAV PNF 50 kopiert. Vorher alle Pfade geändert und die gewisse Datei, damit diese Version auf nicht Medion Navis läuft mit rein kopiert.
So geht auch alles, nur ebend das Menü "Extras" ist wieder leer.

Woran liegt das nur ?

Die Extras wie MP3 Player, Telefonbuch u.s.w sind alle dort wo sie seien sollen, die Pfade sind angepasst, aber trotz dem ist das Menü "Extras" leer.

UFO1 und ich haben uns per PN und hier im Board auch die Zähne daran aus gebissen.
Kein Erfolg - ich kann es mir nicht erklären :confused:.
Rein technisch und pfadmäßig hätte es klappen müssen.
Weil mein Navi aber auch Speicherprobleme mit GP6 hatte, war es mir dann irgendwann egal :emoticon-0184-tmi:.

Welches BS hast du denn drauf?

@wdg
Ja das ist zum verzweifeln ! Ich habe nun schon wirklich jede Datei durchsucht und alles was auf "My Flash Disk" hingewiesen hat, auf "SDMMC" geändert. Aber alles hat nichts gebracht.
Na ja, wenigstens hab ich jetzt die neueste GoPal 6 Version auf mein A-RIVAL NAV PNF50 drauf und das eigentliche,das Navigieren funktioniert ja mit allem, wie z.B.TMC u.TMC-Pro, Exit Views u.s.w.

Mein Test-Navi ist das:
A-Rival NAV PNF 50
5" Display
128 MB/Ram
GNS-TMC Hardware
AV-Eingang für Rückfahrkamera
micro-SD bis 8GB
4GB interner Speicher
WIN CE 6.0 embedded
Interner Speicher="DataFlash"
Speicherkarte="SDMMC"

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch alles gemacht-zig Dateien geöffnet.
Du hast aber wenigstens Ton. Mein GP ist stumm.
Das liegt daran, dass die Chinesen bei meinem WinCE etliche dll-Dateien weg gelassen haben.
Laut RNS-Board kann man das auch nicht ändern oder man schrottet sein Navi.
:whistle2: Naja - kann meine bessere Hälfte auf der Fahrt halt mal was "Zielführendes sagen" :girl_werewolf::emoticon-0109-kiss:.

Ich bin immer noch nicht am Aufgeben !

Ich hab jetzt mal alle Dateien vom Ordner "Skin480x272" durchforstet. Da sind auch Dateien drin, die auf "My Flash Disk" hinweisen. Bis auf einer Datei konnte ich das abändern.
Die eine Datei, wo ich das nicht abändern kann, heist "PFSkin.bsf".
Da stehen folgende zwei Zeilen drin.

"My Flash Disk\navigation\multimedia\helperapp\HelperApp"
"My Flash Disk\navigation\plugins\AN_client\AN_client"

Wenn ich diese abändere in "SDMMC" anstatt "My Flash Disk", dann startet GoPal nicht mehr.
Nach dieser Änderung, verändert sich die Größe dieser Datei. Vielleicht liegt es ja daran, das GoPal denn nicht mehr startet.
Ich öffne diese Datei mit einem Editor (Notepad2). Vielleicht ist zum bearbeiten dieser Datei ja ein spezielles Programm von nöten.

Ich glaube, da sind hier mal die Skinner gefragt.

Update:
Ich hab es rausgefunden, wie man in dieser Datei den richtigen Pfad hinbekommt, aber trotz des richtigen Pfades, ist das Menü "Extras" immer noch leer.
Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hola karlchen1,

also das Menü 'Extras' ist bei dir vorhanden, jedoch leer, ...mmh ok ! Dann kannst du ja mal folgendes probieren ! Geh mal nach My Flash Disk (bzw. SD Karte)-->navigation-->menu-->desktop, und öffne mal nacheinander sämtliche .xml Dateien und ändere dort mal den Pfad entsprechend deiner SD Karte, also 'Storage Card' od. 'SDMMC' !

Beispiel .xml v. Contactmanager:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<Application order="500" shell="yes" help="yes" helpname="contactmanager" >

<Execute command="file:///My Flash Disk/navigation/multimedia/contactmanager/contactmanager.exe" />

ändern in

<Execute command="file:///SDMMC/navigation/multimedia/contactmanager/contactmanager.exe" />

...oder

<Execute command="file:///Storage Card/navigation/multimedia/contactmanager/contactmanager.exe" />
...evtl. hilft es ja !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben