Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Tschuldigt, verliere einwenig die Übersicht,
da in einem Threat zwar über Fremdsoftware bei Becker geschrieben wird,
aber hauptsächlich über Navigon geschrieben wird...
Und jemand mit einem GoPal Problem auf GoPal Threats verwiesen wird...
In verschiedenen Signaturen gehts nur über normale GoPal Versionen...

@wiscal

Ja kenne ich bereits (siehe oben)
Denke ich mache einen Grundfehler, dass das nicht geht :-/
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja - "Sie nähern sich dem mobilen/festen Überwachungspunkt 50 km/h" oder so ähnlich.
Ich habe hier nur zwei mir bekannte und kann leider nicht auf der B1 wenden.
Trotzdem würde ich zumindestens die Angebot kennzeichnen - für SDMMC/für Storage Card - oder so.
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@Ufo Danke :D
Im DL-Paket stand was von GoPal.exe starten...
mit mnavdce.exe startet das Navi bzw. GoPal!

Den Rest versuch ich auf eigene Faust
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Die mnavdce.exe ist aber nicht die einzige exe im Root.
Damit magst du zwar erstmal Gopal starten, aber nicht alles, was noch dazu gehört.
Wir lesen uns hier bestimmt nochmal.
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bastele mir immer Textdateien mit den Links zu wichtigen Sachen, dann kann man immer mal wieder rein schauen :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit wann kann man da nicht wenden :smoke:

Heute morgen hattest du doch noch geschrieben du seiest krank? Wunderheilung bekommen?
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Rochade schon schreibt startet diese *exe nur ein Teil von Gopal ,das wollte ich erstmal wissen !
Du solltest das Navi schon über die Gopal.exe starten ,aber ich denke die Pfade in der Gopal.mscr stimmen
nicht und somit startet Gopal nicht über diese *exe !
Was steht den in der Gopal.mscr drin ?

Mfg

EDIT:
@rochade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann es sein das es so heißt
"Sie nähern sich den Überwachungspunkt Blitzer mobil 50"
wenn ja dann haßt du sicher meine Blitzer mit der "langen Ansage" drin und nicht
die aus Post1 !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@ruderbernd:
1.
Ich weiß ja, dass du ordentlicher bist!
2.
Wenn man krank ist, muss man auch mal zum Doc.
Und ich bin nicht noch kranker geworden, weil ich eben nicht auf der B1 wende. :)))
Was du mit deinem Abschlepper kannst, kann ich mit meinem Duster eben nicht! ;-)

@UFO,
genau so geht die Ansage.
Ich habe die aus dem Angebot von salatin (Post #1) drin.
Genau die, die nur Piep machen sollten.
Und das weiß ich jetzt ganz genau (siehe ruderbernd`s kommentar).
Aber Hauptsache ist für mich jetzt, dass es endlich funktioniert!
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mir 100% sicher das du die aus Post1 nicht drin hast oder nur einen Teil ,habe die aus Post1 von "salatin" gerade noch mal getestet
und diese piepen das werden auch andere User und "salatin" bestätigen !
Irgend was hat da beim einlesen der Blitzer aus Post1 nicht geklappt ,aber Hauptsache du bist zufrieden !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Ok- ich werde sie morgen nochmal laden, nochmal auf die Karte kopieren und dann wissen wir es ganz genau.

Edit:

In Markos Angebot PE 6.0-93537 sind im plugins-Ordner, Unterordner: poiwarner-light schon 3 wav-Dateien drin (first-, second-, third.wav).
First-1 Piep
Second-2 Piep
Third - 4 Piep
Im salatin06-Angebot sind überhaupt keine wav-Dateien enthalten (nur der poi-Ordner, die
overlays.- und settings.nbd)

In meinem plugins-Ordner auf SDMMC sind genau diese Dateien drauf und trotzdem bekomme ich 3 Ansagen!
Ich habe das Gerät gerade am PC.
Wo kommen jetzt die Ansagen her?
Im poi-Ordner sind auch keine wav drin.
Langsam steuere ich wieder auf eine Krise zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das sind die *wav Dateien die beim PW-.light drin sind ,die dann die Pieptöne machen wenn man sich einen Blitzer nähert !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum auch sind ja schon im PW-Light drin !
Die Pfade zu den Pieptöne sind in der settings.nbd digital bzw codiert hinterlegt und werden dann abgerufen wenn man sich einen Blitzer
nähert !
Man könnte jetzt die 3 *wav (first-, second-, third.wav) auch durch allgemeine Sprachdateien (wav) ersetzen ,
(hatte ich auch mal vor längere Zeit zur Verfügung gestellt) ,dann kommt statt der Pieptöne die gleiche Sprachansage bei allen Blitzern
zB "Blitzer voraus " oder so ähnlich je nachdem was dort für Ansagen hinterlegt sind !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das bei allen Blitzer die gleichen Ansagen sind ,also ohne genaue Bezeichnung zB mobil 50 könnten die 3 wav Dateien ersetzt
wurden sein wie ich oben beschreiben habe !
Sind es verschiedene Ansagen zB "Sie nähern sich den Überwachungspunkt Blitzer mobil 50" sind die Blitzer von mir die ich bearbeitet habe !
Dazu sind auch keine wav Dateien notwendig weil die Pfade auch settings.nbd hinterlegt sind,die dann von der TTs Stimme abgerufen werden !
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären !?

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@Ufo

If (FileExists("\My Flash Disk\navigation\menu\shell.exe"))
run "\My Flash Disk\navigation\menu\shell.exe"
sleep (71000)
x = ActiveWindow()
MouseClick (x, 360, 238)
while( WndExists( x ) )
sleep (1000)
EndWhile
endif
Sleep(1000)
If ( ProcExists( "Gopal.exe" ) )
Kill( "Gopal.exe" )
EndIf

exit

Das ist der Inhalt von GoPal.mscr.
Die Pfade stimmen aber :-/

Irgendeine Idee was los ist?

Sonst funzt GoPal... auch mit GPS.
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@flogo,
hast du außer GPS auch eine Sprachansage und kannst du unter Einstellungen tatsächlich Einstellungen vornehmen, die dann auch so ausgeführt werden?

Ich habe mich in Post #489ff. u.a. mal ausführlicher mit dem Inhalt der mscr-Datei beschäftigt, um die Soft auf meinem Navi lauffähig zu bekommen.
Vielleicht hilft es dir.

In meiner Non-Medion-Version sollte die von dir zitierte/kopierte mscr aber nur die Extras (Sudoku, Telefonbuch etc.) starten (ich habe aber auch 2 Gopal.exen im Root und 2 Gopal.mscr).

@UFO,
ja, das war verständlich.
Das die nbd-Datei diese Rolle spielt, wusste ich bisher aber nicht.
Jedenfalls ist mein WE gerettet, wieder was dazu gelernt und langsam werde ich mit dir noch wav-Spezi :dfingers:.
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Hallo flogo
Das mal in die GoPal.mscr eintragen ,ich nehme an das dein Navi die SD-Karte als Storage Card erkannt wird .
ansonsten musst du dort wo Storage Card steht deine Bezeichnung für die SD-Karte eintragen !
Mit diesen Einträgen sollten auch die STVO und der Piowarner automatisch weggeklickt werden !

Einträge GoPal.mscr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gib dann mal ein Feedback wie es gelaufen ist !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@ufo,
hab die neusten karten Q2 2012 aber irgendwie geht das mit höhen und gebäuden nicht..mit den alten karten schon..obwohl diese DTM datei das gleich ist..ist es bei dir auch so?
mfg



PS: danke für dein antwort. hab mittlerweile den fehler gefunden..und geht wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben