Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Alles klar! Vielen Dank und schönen Urlaub!:smoke: Komm gesund wieder!
Wenn ich doch noch was erreiche, werd' ich's hier berichten. Die neuen GoPal-Karten kann ich ja auf jeden Fall nutzen und ansonsten gibt's ja auch noch MN7 und iGO.:emoticon-0136-giggl

Zuletzt bearbeitet:

:secret:....und AutoMapa, PolNav, Becker Active 50, Kudos ... :wacko1:.
Also jede Menge Möglichkeiten, wie "Phönix aus der Asche" zu steigen oder Platz für ein neues Navi zu schaffen:emoticon-0136-giggl!
Ich werde mich nach dem Urlaub jedenfalls noch mal mit Gopal 7 beschäftigen.
Da wollte die Sprachausgabe bisher nicht - vielleicht klappt es ja jetzt mit der anderen mscr. :emoticon-0103-cool:
Ansonsten Danke für die Wünsche :thank_you:!

Edit zu Post 489:

Der eingebaute Exit-Button funktioniert jetzt auch.
Bei mir steht in der exit1.mscr jetzt folgendes drin:
Kill ("mnavdce.exe")
Kill ("Poiwarner.exe")
Kill ("ssp_so.exe")
Kill ("ssp.exe")
Kill ("LowBatteryWarning.exe")
Kill ("keyboard.exe")
EXIT

Vorher stand:
pth=SystemPath("ScriptPath")
Run(pth\"exit1.exe")
Kill("mnavdce.exe")
Kill("Poiwarner.exe")
kill("audiomanager.exe")
Kill("ssp_so.exe")
Kill("ssp.exe")
Kill("LowBatteryWarning.exe")
Kill("keyboard.exe")
Kill("Gopal.exe")
EXIT

Da für das Funktionieren der Extras offenbar die shell.exe auf der Karte zuständig ist, dafür aber keine mscr-Datei existiert und die shell.exe auch nicht über eine andere mscr-Datei gestartet wird, werde ich hier auch noch mal ein bisschen rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Frage zu poiwarner-light unter GP PE 6.0-93537 auf Non-Medion:

Ich habe zufällig festgestellt, dass das Navi die Einstellung bei "Benachrichtigung" nicht speichert.
Ich stelle also auf "Aktiv" (möchte also akustisch gewarnt werden) und gehe aus dem Menü raus und wenn ich sofort im Menü kontrolliere, ist wieder auf "deaktiviert" zurück gestellt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Das kenne ich auch aus gelegentlichen Fehlverhalten. Du könntest versuchen, ein Softreset auszulösen und dann danach erneut eine Umstellung versuchen. Danach wieder ein Softreset versuchen. Ggfs. muss man das auch mehrfach machen. Wenn das alles nichts hilft, mußt Du leider noch einmal neu installieren.

Erklären kann ich Dir das auch nicht, ist aber bekannt.

Trotzdem einen schönen Tag.

Hallo
Ich habe zufällig festgestellt, dass das Navi die Einstellung bei "Benachrichtigung" nicht speichert.
Ich denke du hast Blitzer drin die ich bearbeitet habe ,wenn das sein sollte ist das normal ,dies habe ich auch immer bei meinen Angeboten
dazu geschrieben !
Zitat aus meine Angebote
---------------------------------------------------------------------
"Die Blitzer werden beim Poiwarner in einzelne Kategorien aufgelistet ,
die Anzeige bei "Benachrichtigung" steht auf "deaktiviert " die Blitzer
werden aber trotzdem angesagt !"
---------------------------------------------------------------------

Mfg UFO1

Was ist denn jetzt schon wieder los - komme kaum noch in`s DEB rein.

@UFO,
das habe ich mit Sicherheit überlesen und bin nun auch gar nicht mehr so sicher, wessen Blitzer ich eigentlich drauf habe.
Aber angesagt werden sie mit Sicherheit nicht!
Habe gestern 6 feste passiert, Laura hat auch gelabert aber Blitzeransage blieb stumm.
Also hole ich mir jetzt deine und sehe weiter.

Edit:
Habe jetzt "only UFO1" aus August gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Blitzer mit kurzer Ansage sind nun auch auf dem Navi und die Benachrichtigung lässt sich wieder nicht aktivieren.
Fehlt jetzt also nur noch der Live-Test.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Rochade
Ich weiß natürlich auch nicht welche Blitzer du drauf hast ,vielleicht hast du auch die mit *wav Ansagen installiert und
dann den Ordner mit den *wav drin nicht mit auf die SD-Karte kopiert !
Hier gibt es die neusten DACH Blitzer https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?273835-Blitzer-Fest-und-Mobil-Dach-August-2013
Wenn du die Version von Marko auf der SD-Karte hast weiß ich jetzt nicht genau ob die Blitzer dort übertragen werden
da der Pfad normalerweise My Flash Disk ist !
Wenn nicht müssen die benötigten Dateien per Hand kopiert werden !

Mfg UFO1

Mfg UFO1

Gerade eine Testfahrt absolviert - keinen Muks!!!!
Er zeigt den Blitzer auf der Strecke - mehr aber auch nicht.
Auch mehrfach resetten und Neueinstellung der Benachrichtigung hat nix gebracht.
Unter GP 5.5 und 5.0 hat der Poiwarner einwandfrei seinen Dienst getan.
Unter 6.0 will er nicht mehr.
Schade - aber wohl nicht zu ändern.
Bevor ich mir jetzt alles zerschieße, lasse ich es jetzt so.
Vielleicht muss die Ordnerstruktur unter 6.0 doch anders sein - wer weiß?

Hallo Rochade

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der PW nicht auch bei GP6 gehen soll !
Welche Blitzer hast du jetzt installiert ,mal den Link zeigen ?

Mfg UFO1

Die hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-August-2013&p=1918323&viewfull=1#post1918323 (beide geladen, aber nur die mit kurzer Ansage auf die Karte gelegt).
Habe mich auch bedankt ;-).

Eine Neuinstallation von Gopal kommt für mich aber nicht in Frage.
Dann müsste ich wieder alles auf SDMMC und ResidentFlash umschreiben, die Mortscript-Dateien auch bzw. denen auch völlig neue Befehle verpassen - das ist eine Heidenarbeit.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass eventuell die Ordner/Unterordner/Dateien im plugins-Ordner bei GP 6 eventuell anders angeordnet sein müssen, als bei GP 5.5/5.0.
Und da habe ich oben bei "...Answar" noch so rumgetönt! :-(.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
(beide geladen, aber nur die mit kurzer Ansage auf die Karte gelegt).
Dann müsste ich wieder alles auf SDMMC und ResidentFlash umschreiben,
Da könnte der Fehler liegen ,denn die mit *wav (kurze Ansage) sind für Storage Card bearbeitet wurden
und bei dir wird die SD-Karte als SDMMC vom Navi erkannt und so kann es sein das die passende *wav Ansage
nicht gefunden wird !
Du solltest die mal mit "langer Ansage" oder die aus Post 1 mit Pieptönen versuchen,die gehen ohne *wav Dateien !

Mfg UFO1

Hallo UFO,
erstmal vielen Dank für den Tipp - werde ich heute mal probieren und berichten.

Wie und wo kann/muss man die "kurzen" Ansagen auf SDMMC ändern.
Vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.
Und da ich zur Zeit krank bin habe ich die Zeit das zu ändern!
Grüße
Rochade

Edit:
- Was für eine Fahrt!!!!!! (Voice-Zitat Bruce Willis aus Navigon-Soft :emoticon-0105-wink:).

Alles klappt jetzt perfekt!!!!! :emoticon-0157-sun:

Ich habe jetzt "Angebot von "salatin" (Angebot Post #1) auf der Karte, vorher den alten plugins-Ordner gelöscht und einen frischen rauf kopiert.
Allerdings habe ich komischerweise jetzt auch Ansagen (fest und mobil) - also kein Piep-Ton oder so.

Eventuell solltet ihr die Downloads für unterschiedliche SD-Kartenerkennung auch im Angebot markieren.
Im halben Jahr habe ich das wahrscheinlich auch schon wieder vergessen :emoticon-0124-worri.

Ansonsten - vielen Dank UFO :good:
Kann mich jetzt wieder den "Extras" zuwenden-die laufen immer noch nicht auf meinem China-Kracher

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich bitte hier um Hilfe... und zwar habe ich hier ein Beckernavi 7827 vor mir liegen,
und da soll eine GoPal 6 Version drauf.

Daten runtergeladen, steht dort wo was hin soll.
Eigentlich nicht so schwierig... also SD-Karte formatiert (FAT) und die Daten rein (navigation/....)
und bei My Flash Disk den Rest einfach reinkopiert.

So ein einfachen Neustart vom Beckernavi, und über die WinCE Oberfläche versucht
die GoPal.exe auf der SD-Karte aufzurufen.
Aber es tut sich nichts...

Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe,
oder einen vernünftigen Link schicken,
wo drin steht wie es wirklich sauber geht...

Bin leider nicht wirklich fündig geworden

Wäre wirklich sehr dankbar
Grüße
Flogo

Edit: Natürlich eine Non-Medion GoPal Version gezogen....
GoPal PE 6.1-94809 inkl. TMC-Pro für NON-Medion Geräte-Multilanguage

Zuletzt bearbeitet:

@Rochade
Ich habe jetzt "Angebot von "salatin" (Angebot Post #1) auf der Karte, vorher den alten plugins-Ordner gelöscht und einen frischen rauf kopiert.
Allerdings habe ich komischerweise jetzt auch Ansagen (fest und mobil) - also kein Piep-Ton oder so.
Sind das allgemeine Ansagen ,also bei jeden Blitzer fest/mobil die selben Ansagen ?

@Flogo
ch bitte hier um Hilfe... und zwar habe ich hier ein Beckernavi 7827 vor mir liegen,
und da soll eine GoPal 6 Version drauf.
Du solltest dich im Becker-Bereich einlesen hier zB !

Mfg UFO1

Zurück
Oben